Habt ihr auch noch keinen Bauch?!
Re: Habt ihr auch noch keinen Bauch?!
hi^^
also ich hab erst angefangen meinen bauch in der 21 ssw zu bekomen...leg dich doch mal auf den rücken und schaue wie dein bauch einfällt...dann siehst du im unterbauch jetzt ein kleinen festeren berg der (wenn du die hand drauflegst) sich anfühlt von der grösse wie alswenn du ein straussenei unter deiner hand hast...keine sorge ich bin jezt genau 22 sswund mein bauch is bereits jetzt bedeutend mehr als das...sei lieber froh das es noch nicht mehr ist...^^
gewöhne dich dran dir wenn du seitlich liegst (iwan geht es eh nicht mehr anders^^^) ein dünnes kissen oder so unter den bauch zu stützen...hoffe du bist nicht zu enttäuscht^^
ich muss mich mal kurz einschleichen.... sorry wenn ich das sagen muss.... ich bin erst 17+2 und hab auch noch keinen bauch. ich dachte wenn ich so weit bin wie ihr... könnte man ihn sehen.
ohhh bin auch so ungeduldig. will auch endlich schwanger aussehen...
hoffentlich kommt er bald bei uns
lg anke
Hu Hu,
keine Sorge der Bauch kommt noch *g*
Ich weiß das man vor allem beim 1. Kind extrem ungeduldig ist und darauf wartet endlich "schwanger" auszusehen. Aber genießt die Zeit noch, wo ihr euch gut bewegen könnt. Bin jetzt bei 18.6 und im sitzen Schuhe zubinden wird schon leicht schwierig.
Und dann geht das alles sooo flott und man fühlt sich wie ein Wal auf dem trockenen :-)
Also noch bisschen durchhalten, bald zeigt sich euer Bäuchlein und dann heißt es Klamotten shoppen, denn die alten passen dann schnell nicht mehr :-)
LG
@ Rebeg
meine mamahose liebe ich über alles!!!! die gebe ich niewieder her die ist soo bequem.
alles andere passt mir noch super. vor allem oberteile. ich merke das ich seit anfang der SS breiter geworden bin. meine tailie ist weg.... heul! darum passen mir auch meine alten hosen nicht mehr...aber bauch???? der lässt auf dich warten.
ich weiß ich muss mehr geduld haben. aber das fällt mir echt schwer. viele mamas, die noch nicht so weit sind wie ich, haben schon eine... und die meisten denken eher das ich zugenommen habe anstatt SS bin. meine gewichtszunahme beläuft sich auf aktuel 2,4 kilo.
ist das ok?
lg anke
Hu Hu,
wie gesagt, ich kann dich verstehen. Beim ersten Kind wartet man soooo sehr auf die Kugel (und nachher ist man froh, wenn der Bauch wieder weg ist *lach*)
Ob die Gewichtszunachme okay ist, hängt von deinem Ausgangsgewicht zusammen. Normalerweise sagt man das in den ersten 3 Monaten man bis zu 3 kg zunimmt (muss aber nicht sein) und im 2. und 3. Trimester kommen dann ca. 0,5 kg / Woche dazu. Das gilt für normalgewichtige Frauen, bei dickeren oder dünneren Frauen ist das dann entweder weniger oder mehr.
Meine Oberteile passen auch noch, aber die sind halt so eng und fallen nicht mehr so schön. Da hab ich neue gekauft. Freu mich schon auf den Sommer, dann kann man leichtere Sachen tragen.
Oh wie gern würde ich tauschen :o)
Liebe Goreania,
also bei mir wirkt sich der Bauch bereits auf meinen Schlaf aus. Ich schlafe weniger tief und kann nur noch auf der linken oder rechten Seite liegen. Nicht auf dem Rücken oder Bauch. Ich habe eine normale Figur und habe bereits jetzt einen propperen Bauch. Bin 23. Ssw und er wird noch drei mal so groß werden, was mir Angst macht.
Dein Bauch wird noch früh genug kommen, und dann wünscht du dir die unbeschwerte Zeit zurück ;o) Dein baby fängt jetzt erst an Fett-Reserven zu speichern. Wird also in den nächsten Wochen ordentlich zulegen. Mach dich auf was gefasst ;o)
Liebe Grüße
Re: Oh wie gern würde ich tauschen :o)
achich bin auch 23 jetzt und ich hab nur das problem das ich nachts nicht schlafen kann und er mich arg dolle tritt...als kleiner tipp für dich klemm dir beim schlaffen ein kissen zwischen die beine und stütze auch deinen bauch von unten mit eine kissen ab auch wenn noch nicht so viel da ist du wirst schlafen wie ein gott^^
eine grosse hilfe auch bevor das baby da ist sind stillkissen...gibt es für ca.10€ bei shpock und ebay...
hoffe das hilft dir ein wenig^^
Re: Oh wie gern würde ich tauschen :o)
wie lieb, danke :o)
Bis Weihnachten war das bei mir auch noch gar nicht so viel. War so bissl uneindeutig, ob nur bisschen zu viel Plätzchen gegessen oder doch schwanger. Es kam immer wieder mal: ach, das sieht man ja noch gar nicht oder das ist aber noch ein kleiner Bauch. Das fand ich auch irgendwie doof.... Weihnachten war ich in der 20. SSW.
Und was soll ich sagen!?!? Anfang Januar gings auf einmal richtig los mim Bauch! Er ist gewaltig gewachsen! Jetzt kommen auf einmal die Leute und meinen, dass mein Bauch ja sooo groß ist. Ich fühl mich auf einmal viel unbeweglicher. Und ich hab Angst, wenn der Bauch in dem Tempo weiter wächst! Dann kann ich mich zum Schluss gar nicht mehr bewegen. Schlafen ist inzwischen auch schon irgendwie nicht mehr so entspannt.
Also, warte noch ein bisschen und dann kommt der Bauch bestimmt! ;-)
Auch mit den schlafen is nicht mehr so gut bin ca. Alle stunden wach :/ da sie sehr lebhaft ist .
Und zu dem thema wegen gewicht ists bei mir noch net so vorrangegangen (gott sei dank) hab am anfang 66 kg gewogen und hab jz 68 kg also das geht schätz ich mal ;) glg
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen