Suchen Menü

Gestern Vorsorge - Alles ist gut!

Gestern war ich mal wieder beim FA zur Vorsorge. Hatte schon ein leicht mulmiges Gefühl. Schließlich war gestern zum ersten mal CTG angesagt und auch der Zuckertest.
Auf das Ergebnis vom Zuckertest muss ich wohl noch etwas warten. Aber der Rest hat gepasst. Mein kleines Bärchen ist auch schon ordentlich gewachsen.

Da ich immer wieder so einen Druck im Unterbauch hatte, und mein erstes Kind ja schon vier Wochen zu früh kam. Bin ich wirklich sehr sehr froh, dass bisher alles gut ist.
So soll es auf alle Fälle weitergehen. :JOKINGLY:

Ist bei Euch hoffentlich auch alles in Ordnung??

Bisherige Antworten

Re: Gestern Vorsorge - Alles ist gut!

Super, weiter so. :THUMBS UP:Alles Gute noch für die Werte.

Lg

Super :)
Ab wann wird den das CTG gemacht?
War die Zuckerlösung wirklich so eklig wie alle sagen?

Grüssle

Wow ganz schön früh das CTG aber toll wenn alles passt.

Saskia eigentlich ist CTG ab der 30. Woche.

Die Zuckerlösung kommt auf die Krankenkasse meistens an was die halt bezahlen und Verträge haben. Ich hatte beim ersten aufs zweite Kind gewechselt beim ersten war die Flüssigkeit abartig. Beim zweiten hat es wie Traubensaft geschmeckt.

Dann lass ich mich mal überraschen:-)

Hallo.

Die Arzthelferin sagte mir, dass CTG ab etwa der 25 Woche gemacht wird.
Ganz so toll war die Zuckerlösung ehrlich gesagt nicht. War halt ein Glas Wasser mit Zucker verrührt. So hat es zumindest geschmeckt. Aber wenigstens süß war es. :-) Ich dachte mir eigentlich, dass ich nur so ein Miniglas bekommen, in der Realtiät waren es jeoch 300 ml, glaube ich. Aber keine Angst, man überlebt es ganz gut. :OK:

Das ist schön zu hören! Lass mal von den Werten hören wenn es ok für dich ist. Ich drücke feste die Daumen, es ist sicher alles ok!

Hallo Girasol.

Hab heute beim FA angerufen. Zuckerwert war bei 74. Lt. Arzthelferin ist bis 135 erlaubt. Also alles Bestens. :-)

Das freut mich so für dich.

Das ist schön zu hören!
Ich hatte letzte Woche VU und Gestern den Zuckertest, warte auch noch auf das Ergebnis.
Mein Bauch wird auch zwischendurch hart und drückt, aber auch das ist ja normal!
Ich wünsche Dir eine schöne Woche!!
LG, Sonja

Hallo Sonja,

wann bekommst Du das Ergebnis vom Zuckertest? Rufst Du beim FA an, oder fragst erst nach beim nächsten Termin?
Bei mir wird natürlich angerufen, wenn der Test auffällig wäre. Bis heute hat sich jedenfalls niemand gemeldet. Die Blutabnahme war am Montag. Normalerweise müsste das Ergebnis ja schon vorliegen, denk ich mal.
Spiele schon etwas mit dem Gedanken beim FA einfach mal anzurufen.

Hallo Bianca,
Da ich bis heute morgen noch nichts gehört habe, hab' ich kurz angerufen, zum Glück alles normal.
Ich denke eigentlich auch, wenn sich der Arzt nicht meldet, sollte alles in Ordnung sein aber meine Neugierde war größer.
Und Du? Hast Du angerufen? Hoffentlich auch alles in Ordnung?
LG und schönes Wochenende, Sonja

Heute vor einer Woche war der Zuckertest.
Ich habe bis jetzt nicht angerufen und gehe nun einfach mal davon aus, dass alles in Ordnung ist. Die Laborergebnisse müssten ja längst angekommen sein.

Gehen wir mal immer vom Bestens aus! :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen