Babypiep?
Wie wäre es mal wenn ihr piept? Wie es den Zwergen und Euch geht??
Re: Babypiep?
Hallo Mädls,
Jonas und mir geht es recht gut. Am Donnerstag wird der kleine Mann immerhin schon wieder 5 Wochen alt. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
Die meisten Nächte sind inzwischen recht ruhig geworden. Wenn wir es hin bekommen, dass die letzte Mahlzeit abends so zwischen 22 und 23 Uhr ist, hält er meisten bis 4 Uhr oder 5 Uhr morgens durch. Da bin ich schon richtig zufrieden.
Kinderwagen und Autofahren liebt er - da lässt es sich immer am besten schlafen.
Gelegentlich, so wie z. B. gestern schläft er tagsüber sehr sehr wenig und wünscht sich dann von mir die volle Aufmerksamkeit. An solchen Tagen komme ich zu kaum etwas.
Überhaupt ist auffällig, dass ich ihn am Besten beruhigen kann. Mich kennt er wohl doch schon am längsten.
Morgen fahren wir ins KH und sehen uns die Bilder an, die die Fotografin gemacht hat. Leider sind die Bilder ja doch recht teuer, aber so wie ich mich kenne, kaufe ich sie trotzdem.
LG
Klingt ja wirklich gut bei euch und Wahnsinn das Jonas schon fast 5 Wochen ist
Viel Spass beim Fotos ansehen und aussuchen :)
So, jetzt seid Ihr auf dem neuesten Stand. Ich wünsche Euch allen eine gute und erholsame Nacht, Sonja
Soo ich melde mich auch mal aus der Versenkung zurück
Langsam leben wir uns zu dritt ein und ich bekomme ein Gefühl für die "Gewohnheiten" von unserem Liam.
Er schläft teilweise 3-4Std durch und weint nur wenn ihn etwas quält.
Momentan haben wir mit einem wunden Po zu kämpfen, aber Muttermilch scheint ein Allheilmittel zu sein.
Das Stillen klappt wirklich so bombastisch, das selbst meine Hebamme nicht schlecht staunt.
Bin richtig stolz auf ihn, er nimmt auch schon schön zu.
Baden steht er noch nicht so drauf und wenn wir das Haus verlassen gehen vorher gut 3Stunden ins Land.
Naja Übung macht den Meister
Beste Grüsse aus dem Schwabenland
Uns gehts immer noch sehr gut.
Mein Zwerg ist inzwischen schon mehr wach. Und da will er dann auch gerne was "erleben". Also in der Zeit hat er kein Verständnis für die Notwendigkeit von Hausarbeit. ;-) Außer er darf im Tragetuch "helfen", dann ist das auch in Ordnung. Aber das ist schon gut so! Er ist eh soooo brav!
Aber ich hab das Gefühl so ein Tag verfliegt gerade zu. Wickeln, Füttern, An/Umziehen, Spazierengehen, selber duschen und essen, bissl Haushalt und dann doch noch die ein oder anderen Besorgungen (z.B. Windeln und Lebensmittel...) und schon ists wieder Abend!
Wie machen das nur Mamas mit mehreren Kindern? ;-) ;-) ;-)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen