wir sind seit gestern wieder daheim und gestern abend gabs gleich nen schock aber dazu später ...
der urlaub war recht schön, die anlage hatte zwar schon bessere zeiten gesehen, aber die lage war super. schön nah am see und viele ausflugsziele rundrum. wir haben uns das wisent-reservat angesehen, die stadt neustrelitz mit nem spontanen tierpark-besuch und noch die stadt rheinsberg mit dampferfahrt und stadtbummel. zwischendurch haben wir viel relaxt und mein schatz wr fast jeden abend mit dem kleinen im tragesack unterwegs nur das autofahren findet er seit dem urlaub gar nicht mehr toll er weint viel auf dem rücksitz und das macht mich echt fertig ... ich nehm aber an, das das wieder nur ne phase ist.
der erste seebesuch war aber sehr aufregend für den kleinen flo, er war soo müde und konnte doch nicht schlafen trotz strandmuschel, wo wir ja eig unsere ruhe hatten ... das wetter war auch toll, wir haben ordentlich farbe bekommen also ein gelungener 1. urlaub ... nun aber zum schock gestern abend ....
wir hatten unsern kleinen auf unser bett gelegt zum rumtoben, bevor´s ans schlafen geht. dann hat sich einer abwechselnd mit der katze (die hatten wir ja auch 1 woche nicht gesehn) und einer mit flo beschäftigt. ich weiß nicht, wie es dazu kam, aber für einen moment standen wir beide im flur und flo war allein auf dem bett ....... dann hatts gerumst, gefolgt von einem weinen, was ich in meinem leben nie wieder hören will ... er lag auf dem bauch, mit dem gesicht richtung boden auf dem linoleum ... er ist genau zu der seite runtergefallen, die nicht abgepolstert ist wir also beide ins zimmer gestürmt, ich hab ihn hochgenommen und erstmal getröstet ... ich musste mich zusammenreißen, nicht gleich mitzuheulenhab mich erst gar nicht getraut, in sein gesicht zu gucken, ich dachte, da wär überall blut ... war zum glück aber nicht. also, den kleinen eingepackt und ab ins kh ... ich fuhr so mit 60 kmh durch die stadt und gut 140 kmh über die autobahn (war zum glück freigegebene strecke) ich hatte schon die schlimmsten szenarien im kopf und immer den selbstvorwurf, was ich für ne abgrundtief schlechte mutter bin ..... währenddessen ist der süße in der maxi cosi friedlich am schnarchen gewesen der doc im kh meinte dann auch, er will ihn gar nicht wecken, wenn er was ernstes hätte, würde er nicht so seelenruhig schlafen er hatte im endeffekt eine rote stelle auf der stirn und neben dem auge, nicht mal ne beule. er ist zum glück auch "nur" aus 50 cm höhe gefallen. da hat sein schutzengel ganze arbeit geleistet
wenn er sich heute nicht erbricht, was bisher noch nicht passiert ist, ist alles in ordnung, meinte der doc weiter. und heute früh war da zwar ne beule, aber die hat vielleicht die größe von einem 1-cent-stückgaanz klein. da scheint jemand meinen dickschädel geerbt zu haben
das war mein update fürs erste ....
p.s. der kleine liebt es mittlerweile, auf dem schoß zu sitzen
lg hasis maus