Suchen Menü

waaaaaah, irrreeeee....

... eine Kollegin aus einer anderen Abteilung hat mich gerade nach meinem Befinden gefragt... und da sind wir so ins Rechnen gekommen... unser Verlag macht über Weihnachten ja immer zu... und ich habe nur ne 4 Tagewoche...

sprich, bis Weihnachten arbeite ich noch 20 Tage!!!

Im neuen Jahr müsste ich offiziell noch mal für 6 Tage reinkommen, ehe am 15. 1. mein Mutterschutz beginnt... (wir in Österreich haben ja 8 Wochen)

aber da ich so viel Urlaub habe, weiß ich nicht, ob ich im Jänner noch arbeiten gehe...

will heißen, ich arbeite entweder gerade mal noch läppische 20 Tage oder halt 26 Tage.... *kreisch*, waaaaaah....

das System aus D würde mir besser gefallen, dass ich zur Geburt hin länger arbeiten kann... und man den Muschu nach der Geburt dranhängt. Ist hier in A aber streng verboten... schade... was tu ich dann 8 Wochen lang zuhause...

jk

Bisherige Antworten

Re: waaaaaah, irrreeeee....

Tja, die Zeit verfliegt. Es stimmt schon, dass sie zumindest gefühlt nach den ersten 12 Wochen immer schneller wird.

Aber ehrlich gesagt, beneide ich Dich schon ein wenig. Bei uns ist es gerade so stressig und die Stimmung so schlecht, dass ich den Tag herbeisehne, wenn ich nicht mehr arbeiten muss.

das ist natürlich doof... ne, hier ist es ziemlich chillig und entspannt... und aus Erfahrung weiß ich, dass es ab der Adventszeit so richtig gemütlich wird... also wir haben schon zu tun, keine Frage, aber die ganzen Werbegeschenke die dann so eintrudeln, die ganzen Adventkalender, die dann rumstehen und überall Kekse und so... diese 3 Wochen vor den Weihnachtsferien sind irgendwie immer ruhiger und entspannter als die ganzen anderen Wochen im Jahr.

ich hoffe, dass es für dich bald ruhiger und entspannter wird.

jk

November, Dezember und Januar sind bei mir erfahrungsgemäß die schlimmsten Monate im Jahr. Durch die Feiertage liegen die Produktions- und Abgabezeiten der Hefte nämlich richtig eng zusammen.

Und dann sind jetzt eben noch zwischenmenschliche Probleme dazugekommen. Aber ich werde das noch irgendwie hinbekommen. Mein Mutterschutz beginnt erst am 10. März, aber da ich noch genügend Urlaub haben werde, werde ich mich wahrscheinlich schon Mitte Februar verabschieden können.

Produktion, Abgabezeiten Hefte... scheint so, als arbeiten wir in einer ähnlichen Branche... :-)

Ich bin Grafikerin für Kinder- und Jugendzeitschriften.

jk, die gerade offiziell von der Buchhaltung bestätigt bekommen hat, würde mein Urlaub genehmigt, wäre mein letzter Arbeitstag der 18. 12.

PS... ich hoffe, deine Probleme lösen sich in Wohlgefallen auf.

Ich bin Redakteurin in einem Fachzeitschriftenverlag mit "eigenem" Heft :-) Insgesamt bin ich an drei Projekten beteiligt. Und bei "meinem" Heft erscheinen die wichtigsten Augaben des Jahres (wegen einer Messe) im Januar und Februar.

Ich glaube nicht, dass sich das Zwischenmenschliche nochmal lösen lässt. Da wird gerade ganz schön Frust abgelassen, denke ich - bei uns wurde nämlich vor knapp zwei Wochen eine komplette Abteilung ausgegliedert und da laufen gerade die Kündigungsfristen. :SORRY:

oje, oje, oje...

aber du bist nicht davon betroffen, oder schon?

jk

Nein, betroffen bin ich nicht (zumal ich ja sowieso Kündigungsschutz habe), aber wir arbeiten sehr eng zusammen und da muss man gerne mal als Ventil herhalten. Vermutlich bin ich durch die Hormone auch noch etwas empfindlicher als vorher.

Ach,ist ja lustig, mein MuSchu fängt offiziell auch am 15.1. an O:-)

Aber ich hätte (wäre ich nicht krank geschrieben) noch deutlich mehr als 20 Tage ;-)

Ich bin mir sicher in den 8 Wochen bekommt man mit Nestbautrieb, Besuch, Erledigungen, Arztbesuchen und und und die Zeit schon gut rum. Außerdem soll man sich ja vorher auch nochmal ausruhen dürfen ;-)

Wie geil ist das denn bitte?!?!?!?!  Ich würd mich tierisch freuen.....die ruhe genießen, shoppen, Zimmer umgestalten, spazieren......

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen