Suchen Menü

undefinierbarer, komischer schmerz

weiß jetzt gar nicht, wie ich das beschreiben soll...

aber ich war gerade am "bergaufgehen", um annika von der schule abzuholen... und da ich etwas später dran war, bin ich halt zügiger gegangen (gehe für gewöhnlich aber jeden vormittag 1 bis 1,5 stunden "walken"... naja ist jetzt schon langsamer, bin das gehen also gewöhnt)...

als ich von einer sekunde auf die andere innehalten musste, weil es mir wie ein blitz durch den unterleib schoss... irgendwie als würde mir jemand von unten ein schwert reinrammen... weitergehen war nicht möglich. bin dann stehen geblieben und es hat aufgehört... kann nciht lokalisieren, war das die blase oder der gebärmutterhals... total schräg...

bin dann gaaaaanz langsam weitergegangen... da war nix... bin ich wieder schneller geworden, wurde es a bissl pieksig/unangenehm, also bin ich wieder langsamer geworden...

gebe ich (jetzt bin ich ja zu hause) eine ruhe ist absolute funkstille... bewege ich mich aber zu viel, staubsaugen/runterbücken was aufheben, piekst es wieder so...

kann das das baby sein, weil es jetzt mit dem köpfchen schon so nach unten liegt und irgendwie/irgendwo randrückt oder was könnte das gewesen sein???

ansonsten fühl ich mich topfit, baby schön aktiv und agil und beweglich und bei mir sonst nix nennenswert auffälliges.

dachte ja schon im ersten moment, jetzt kommt das baby und bahnt sich seinen weg... hihi!

jk

Bisherige Antworten

Re: undefinierbarer, komischer schmerz

Huhu! Ich kenne diesen Schmerz so ähnlich auch. Wenn ich in der Stadt zu schnell gehe dann kommt plötzlich so ein ruckartiger Unterleibsschmerz. Ich habe bis dato immer angenommen das wäre ein Krampf in der GbM Muskulatur, sprich eine Wehe. Bei mir hat Ruhe und Schonung danach aber auch immer geholfen. Zur Not würde ich aber mal deine Hebi oder FÄ kontaktieren...

naja ne wehe kommt halt nicht so ruckartig, ne wehe ist ja eher ein zusammenziehen (wie mensschmerz) bzw. kommt das ja in wellen...

das war ja wirklich ein urplötzlich, du beschreibst es mit ruckartig sehr gut, einsetzender "schmerz".

bin jetzt auch nicht beunruhigt... weil wie gesagt, gebe ich ruhe, ist alles bestens und wunderbar.

ich hätt nur gern gewusst, WAS das sein könnte, bzw. WO es da eben wehgetan hat... ich hätte ja auf gebärmutterhals getippt, wo das köpfchen evtl. randrückt... kann aber ANATOMISCH ja sowas von falsch sein... weil da evtl. gar kein köpfchen direkt aufliegen sollte... hab da jetzt nicht so unbedingt den plan davon... hihi!

aber beruhigend zu wissen, dass das offenbar andere in einer ähnlichen situation auch haben.

gglg

jk

So was aehnliches habe ich auch haeufiger beim Laufen. Da ist dann so ein Stechen im Unterleib bis seitlich in die Leiste rein. Aber bei mir haengt das ein wenig davon ab wie die Damen liegt und wie schnell ich gehe. Kehrt beim Laufen immer wieder... Aber nicht so stark, dass ich stehen bleiben muesste. Eher nur unangenehm!

Hallo, habe seid Weihnachten die gleichen Schmerzen. Bin jeden Tag mit meinem Hund draußen und mehr als eine halbe Stunde am Stück geht leider nicht mehr und sobald ich liege oder kurz Ruhe sind die Schmerzen weg. Allerdings hab ich das nicht wenn ich putze.... Meine FÄ hab ich schon angesproche, sie meinte es kann die Symphyse sein oder aber eben auch das meln kleiner Mann schon mit dem Köpfchen unten liegt und das dadurch so schmerzhaft drückt. Mehr als das ich langsam machen soll konnte sie mir auch nicht raten. 

lg und eine wundervolle Zeit 

denke auch eher (vor allem nachdem ich jetzt a bissl gegoogelt habe), dass das babys köpfchen ist, was da ziemlich nach unten drückt.

wie gesagt, seit zwei wochen liegt es jetzt ja nach unten... bin überzeugt davon, dass es das liebe babylein ist...

danke für eure antworten.

jk

Ich kenne solchen Schmerz auch. 

Ich vergleiche es für mich mit einem schmerz die ich im Kiefer hatte nachdem mir die Weisheitszähne gezogen wurden. Ich wollte verhindern dass meine Tochter hinfällt (ca 4 std nach der op) und es war alsob jemand mit ein Haken mein Kiefer nach hinten riss... Ein schmerz welche man nicht anfassen kann,  im Knochen drin... So fühlt sich das "dort unten"  auch manchmal an. Mein Baby liegt noch quer.  Es kann auch die Beckeninstabilität sein,  weil dieMuskeln und sonstige Bänder weicher sind als sonst... 

Hoffe es lässt nach!

LG Lottchen,  die gerade noch von Rückenschmerzen befallen ist nach 8 Std Berufsschule... 

Das hatte ich auch schon! Und zwar zweimal, nachdem ich mich extrem beeilt habe. Ganz ekelhaftes Stechen im Unterleib.

An der Kindslage kann es nicht liegen, denn mein Zwerg hockt ja noch in BEL. Außer, er war vielleicht zufällig an den zwei Tagen in SL, das könnte natürlich sein...

LG Jay

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen