Suchen Menü

stechende schmerzen

Hallo meine Lieben,

Am Freitag sind meine Eltern zu Besuch gekommen, weshalb ich noch nach der Arbeit mit Wohnungsputz etc beschäftigt war. Irgendwie befürchte ich, dass es einfach eine Nummer zu viel war, weil ich seit Freitag teilweise sthende Schmerzen von der Scheide bis zum Muttermund hoch habe, manchmal auch ein Druck in umgekehrter Richtung und dann ist da noch ein seltsames Ziehen und Stechen von der Leiste bis hoch zur Wirbelsäule... ich hab am Montag einen Termin bei der Hebamme und werde ihr das natürlich schildern, aber wollte fragen ob ihr das kennt??? Es passiert bisher so 5 bis 10 Mal täglich, schätze ich. Also noch nicht regelmäßig.

Liebe Grüße und schönen Sonntag,

Violetta

Bisherige Antworten

Re: stechende schmerzen

Hallo Violein,

Genau dieses Stechen hab ich auch seit Freitag, am Anfang dachte ich, dass mein Baby einfach sehr ungünstig boxt. Weil es so einschießende Schmerzen sind und das Kleine auch immer wach war zu den Zeiten. Es wurde aber immer unangenehmer und heute morgen war es so doll, dass ich mich kurz zusammengekrümmt habe. Ich bin auch bei der Hebamme am Montag, aber wenn ich das heute nochmal habe rufe ich sie schon an. ich schone mich heute den ganzen Tag auf dem Sofa ;)

LG

Re: stechende schmerzen

Ich kenn so einen Schmerz, wie Du ihn beschreibst, (noch) nicht...kriege aber, wenn ich mich überanstrenge, gern n harten Bauch und wie so Muskelziehen im Oberbauch.

Kannst Du Dich denn heut n bissl schonen? Das würd ich auf jeden Fall machen!

Liebe Grüße :ROSE:

P.S. Sagst Du Bescheid, was Deine Hebamme dazu meint? Würd mich interessieren :-)

hab ich diese woche auch schon gepostet

dass ich das hatte und zwar weil ich einfach zu schnell unterwegs war und wohl zuviel gemacht habe.

ich hab dan gegoogelt und war beruhigt, dass das wohl ganz viele um diesen dreh herum haben.

hat wirklich was mit dem mumu zu tun und den nerven rundherum und dass da jetzt halt immer mehr druck draufkommt.

ruhe geben und einen gang zurückschalten und es wird definitiv ganz schnell besser.

bei mir war, seitdem ich jetzt den zweiten tag echt slow motion mache, jetzt absolute ruhe.

alles liebe & gute für dich

jk

Re: hab ich diese woche auch schon gepostet

Ja, ich habe mich auch an deinen Post erinnert. Aber es hat mich halt gewundert, dass ich das auch hatte als ich GAR NICHTS gemacht habe und einfach nur rumgesessen habe...

Mal gucken was meine Hebamme spaeter dazu meint!

Liebe Gruesse,

Violetta

Re: hab ich diese woche auch schon gepostet

Vielleicht sind es Übungswehen? Bis zu 10 Stück am Tag sind ja da laut Hebamme ja völlig unbedenklich.

zurück von der hebamme

Also ich War eben zur vorsorge und hab meine hebi gefragt. Sie meinte, dass das wahrscheinlich die mutterbänder waren, die eben bei Wachstum und druck auch am Muttermund einschießende schmerzen machen können. Haben wohl die einen mehr und die anderen weniger. Also absolut kein Grund zur Sorge. Und in unserer ssw völlig normal. 

Ich bin gespannt was deine hebi so dazu erzählt

:-)

Re: zurück von der hebamme

DAS GLEICHE! :-)

Und sie meinte, dass es eben auch ein Zeichen sein kann, dass man es ruhiger angehen soll!

Ich hätte die Badewanne nicht schrubben sollen. Ich habe es ein paar Stunden später bezahlen müssen...:-[

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen