Suchen Menü

so ab heute darf ich auch aktuell piepen... PIEP ET-30

... aber hab nix zu vermelden...

war heute wieder brav 1,5 stunden walken, wobei ich zugebe, das wird langsam echt mühsamer... vor allem, wenn sich das baby mitten unterm gehen auf einmal so doof bewegt/dreht, dass es bei jedem schritt nur noch auf die blase drückte und ich wie eine 90jährige dahinkroch...

ansonsten merke ich langsam, wie mir der elan der letzten wochen ausgeht... bin froh, dass ich noch mal alle fenster geputzt habe, die gardinen gewaschen habe, fürs baby alles soweit klar ist... denn derzeit graust es mich schon beim gedanken, dass ich am wochenende unsere betten beziehen und waschen sollte... dass ich das stiegenhaus (unseren abschnitt) kehren und wischen muss... jetzt kommt die zeit, wo ich dazwischen auf einmal ne pause brauche und mich am liebsten nur noch viel ausruhen würde und gerne viel zeit für mich hätte.

jk

Bisherige Antworten

Re: so ab heute darf ich auch aktuell piepen... PIEP ET-30

Also ich bewundere dich für deine Walking-Ausdauer! Wirklich! *Hut-Zieh*

Ich bin wie gesagt wie Dampflok und denke nach 1000m ich sterbe :GIRL 101: Über's Fensterputzen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, das wäre bei uns nämlich dringend notwendig :-[ Aber ich habe jetzt vor meinem inneren Schweinehund diesbezüglich aufgegeben :GIRL 101:

Geht es deinem Mann besser? 

Ja, Gottseidank! Jetzt gibt's auch kein Grund mehr wIeso das Kind nicht kommen kann :-/:-D

Noch ein Piepmatz ;-)

Wow, du bist aber noch fleißig, was dein Walken angeht!

Die letzten 2 Wochen hatte ich auch voll den Durchhänger, aber seit vorgestern sprühe ich wieder nur so vor Energie. Hab alle Fenster geputzt, meine Vorratskammer ausgeräumt und noch lauter so Dinge gemacht, die schon ewig angestanden sind.

Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass vor der Geburt der Akku wieder geladen ist und man wieder etwas mehr Elan hat. Also gib dem nach, wenn du dich nicht so fit fühlst und eher Pausen brauchst!

ok, vielleicht kommt bei mir jetzt die phase der energieaufladung... batterien tanken... weil ich hab die letzten wochen echt EXTREM gewerkelt und getan... mein mann hat mich auch schon gerügt, ich soll jetzt endlich mehr ruhe geben und mich schonen.

aber wiederum witzig, dass man dann kurz vor der geburt wieder so nen energieschub bekommt... weil eigentlich müsste der körper einen ja so lahm halten, dass man bis zur geburt kaum noch was macht, damit man dann die kraft für die entbindung hat.

boah krass, bei dir sind es echt nur noch 11 tage... ui, ui, ui WIE SPANNEND!!!

wer ist dein sms-pate, der uns über dich informiert?

jk

JJ ist mama:IN LOVE:

wow... was echt jetzt... das erwähnst du so nebenbei...

muss gleich mal gucken, ob du noch ne extra thread gemacht hast.

jk

:GIRL 101:

Nee, bin ja auch nicht ihre sms Partnerin....sie hat's selber gepostet.....

Aber meine :-):-)

Heute hat mich meine Hebi gefragt, ob ich mich auf die Geburt freue... Naja, kann man jetzt nicht so sagen, eher wenn's vorbei ist!

...geeeeeeenauuuu.....:-P.......und da geht's auch bald los[:-}.....also bei dir

Puh, da bn ich gespannt, wann... Hab grad seit ner dreiviertel Stunde fiese Wehen, die voll in den Rücken ziehen. Alle 2-3 Min. Aber ist bestimmt nur wieder falscher Alarm, wie so oft.

Oh spannend! Dann mal ab in die Wanne?! Ich fiebere mit :GIRL 252:

Wie lange dauern sie? Alle zwei bis drei Minuten wäre ja ganz nett knapp. Hebt meinte bei Nr. 3 soll ich bei wehen alle 8 bis 10 min. los!

ui spannend, spannend!

Drück dir die Daumen!

jk

Dauern genau 1 Minute, also wäre eigentlich richtig so...

Bin jetzt grad etwas nervös. Naja, sehen wir mal, was die Nacht so bringt!

Ui ui ui... Klingt aufregend! Bekomm das Baby bloß nicht im Auto ....

jk

Na DAS hatte ich noch nicht, stimmt ;-)

Aber dafür tun die Wehen zu wenig weh. Bei meiner 2. Geburt hatte ich auch gleich Wehen im Abstand von 3-4 Min. und das hat dann erstmal 3 Stunden gedauert, bis es heftiger wurde.

Geh jetzt ins Bett, vielleicht kann ich schlafen.

Ich hatte gestern Nachmittag meine erste übungswehe mit Bauch - und rückenziehen und heute Nacht bin ich zweimal deswegen wach geworden. habe sie aber mit Beckenkreisen weggeatmet und dann war wieder gut. Heute früh dachte ich ja dann, dass der Bauch vielleicht tiefer sitzt aber nö.....noch genauso hoch. Drück dir die Daumen.....wäre ja schön bei dir, so zum Wochenende hin :-*

Ich war ihre SMS-Partnerin, aber sie hatte mir nicht geschrieben. Wahrscheinlich war einfach alles zu aufregend.

Willkommen im Club!

Nur noch 30 Tage, Wahnsinn... Bei mir sind es noch 12 bis zur Einleitung. Arrrrrgggggghhhhh =-O=-O=-O

schnüff, ich geb zu, an mir nagt jetzt a bissl der neid... :,(

hab auf einmal ganz stark das gefühl, ICH WILL AUCH... vermutlich weil wir denselben tag hatten... :-)

aber auf einmal will ich auch baby im arm halten und kuscheln und herzen und drücken und wissen, was es wird...

vor allem, seit zwei tagen hab ich das gefühl, ständig einen fehlalarm zu diagnostizieren... zweimal dachte ich jetzt, oh, das wird was... wehen...

aber das ist wohl eher ein wunschgedanke und vermutlich werde ich wie bei meiner großen übertragen oder wie bei annika ne knappe punktlandung hinlegen...

naja, das ist grad jammern auf hohem niveau, weil mir geht es ja wirklich blendend, jetzt ist es ja wirklich nur die ungeduld.

12 tage klingt aber auch wirklich nach gar nix mehr... das ist jetzt echt ein wimpernschlag... hast du alles beisammen, oder musst du in den 12 tagen noch gas geben und einige dinge erledigen?

jk

Ich kann dich gut verstehen, die letzten Wochen und diese Warterei, dieses Deuten aller Zeichen ist nicht so dolle. Ich habe heute Abend irgendwie leichte Wehen, habe noch nicht auf die Uhr geschaut, aber sie scheinen recht regelmäßig zu kommen. Allerdings sind sie nur ganz kurz, deshalb glaube ich nicht, dass es Alarmsignale sind...

Ich muss noch einiges erledigen bis nächste Woche, z.B. Vorrat für unsere Meerschweinchen anschaffen, weil die Nachbarstochter sich in meiner Abwesenheit kümmert (mein Mann ist total allergisch). Da muss ich jetzt Einstreu und Heu für 8 Wochen besorgen und sie zudem auch noch einweisen. Papierkram erledigen, das Haus auf Vordermann bringen, ach, da ist schon noch einiges. Und ich liege hier krank auf der Couch... %)%)%)

LG Jay, aber immerhin habe ich jetzt wieder ein SL-Gefühl :THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

was mich zur zeit am meisten "nervt", dass alle im Umfeld irgendwie sich auf mich einstellen müssen... meine Mom traut sich schon bald nicht mehr weiter weg (mal am Wochenende ihre typischen Weitwanderungen), schläft nachts schon total schlecht, weil sie irgendwie immer das Telefon hört, obwohl es nicht klingelt... mein Mann, der beruflich gerade seine intensivste Zeit hat und ganz viel in D, CH, I etc. unterwegs ist zum Fotografieren ist nur noch unter Strom, dass er jetzt so rasch wie möglich alles erledigt, damit er dann ab nächster Woche immer griffbereit ist... aber eben, jeder ist ständig in alarmbereitschaft...

Und Planen geht halt schon gar nicht... das liebste wäre mir, es ginge gemütlich in der Früh los, wenn man ausgeschlafen ist, die Kids in der Schule sind... nix mit in der Nacht raus müssen, Mama telefonisch wecken, Kinder zu ihr hochbringen oder sie kommt zu uns...

Diese ganzen Variablen machen mich grad etwas unrund, mit zwei Kindern, die es zu versorgen gilt.

Aber da wird es dir keinen Deut anders gehen... zum Glück haben wir kein Haustier...

Ich musste ja fast lachen... ich dachte jetzt eher an Babydinge, die dir noch fehlen... wenn ich dann lese 8 Wochen Meerschweinchenversorgung... das klingt "süß"

Papierkram kann ich erst erledigen, sobald das Baby da ist... das geht hier vorher nicht... leider kommt das Baby diesbezüglich 6 Wochen zu früh... ab 1. Mai geht hier offenbar alles total automatisch... keine Anträge mehr ausfüllen... sobald die Meldung der Geburt eingelangt ist, bekommt man das Familiengeld ohne Antrag... find ich genial... so heißt es wieder vorher zum Finanzamt rennen... den Wisch beantragen, dann erst kannst um das Karenzgeld ansuchen.

He, das mit dem SL-Gefühl ist ja genial... ich freu mich für dich!!!

Diese Wehen hatte ich heute eben auch und ziemlich regelmäßig und schon unangenehm... aber zu kurz und wie gesagt, nach der Wanne waren sie weg.

jk

Ja, diese Abhängigkeit kenne ich auch. Nun ist bei uns ja schon alles ganz gut geplant, aber NUR, wenn Babylein sich auch an den Plan hält.:-P:-P:-P Die haben ja manchmal durchaus ihre eigenen Vorstellungen. Mein Mann lässt jetzt im Unterricht sein Handy an, für alle Fälle. Aber ich bin total froh, wenn wir erstmal in Mannheim sind und nichts Unvorhergesehenes mehr passieren kann.

Papierkram versuche ich schon vorzubereiten, weil ich ja lange nicht zuhause sein werde und der Elterngeldantrag muss 7 Wochen nach der Geburt vorliegen. Deshalb werde ich den soweit wie möglich schon vorausfüllen. Aber endgültig erledigen geht leider auch nicht vorher.

Tja, und die armen Meeris hängen hier voll von mir ab, da meine Mädels noch zu klein sind und mein Mann wie gesagt total allergisch. Das hatte ich mir auch mal anders vorgestellt, aber es ist schon okay; ich bin mit Pferd und Hund aufgewachsen und kümmer mich eigentlich sehr gerne um Tiere. Nur, wenn ich nicht da bin, ist es echt schwierig. Aber die Nachbarstochter ist total zuverlässig und tierverrückt, da sind sie in guten Händen, hoffe ich...

Ich habe jetzt mal auf die Uhr geschaut. Alle 4-5 min., unangenehm, aber nur kurz. Senkwehen wären ja mal gar nicht so verkehrt...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen