... so gestern hab ich dann also der Krankenkasse und meinem Arbeitgeber Bescheid geben "müssen" wegen Wiedereinstieg/Karenzdauer...
mir war/ist ganz anders zumute... hab es in einem anderen Post ja schon mal kurz erwähnt, diesmal spielt es nur ein Jahr Auszeit... Ich bin sowas von sentimental, hatte heute Nacht schon total bescheuerte Träume... und muss mich jetzt selbst ermahnen, die restlichen 11 Monate und paar zerquetschten Tage voll und ganz zu genießen, weil sonst mach ich mir das jetzt ja selbst madig, wenn ich nur daran denke, dass ich arbeiten gehen muss, wenn sie ein Jahr alt ist.
Versuche mir immer zu sagen, ich hab sie dann ja auch den ganzen Nachmittag und Freitag, Samstag, Sonntag (wegen meiner 4Tagewoche)... aber ganz gelingt es mir noch nicht.
Beneide jede, die zu Hause bleiben kann und nicht zwingend arbeiten gehen muss...
Wenn meine Mama als Betreuung allerdings ausfällt (ihre Augen drohen schleichend zu erblinden), dann mag ich mir schon gar nciht ausmalen, was dann mit Eva ist/wäre...
Tagesmutter??? Oder Kinderkrippe mit 1,5 Jahren ( ich hoffe, meine Mom schafft das halbe Jahr irgendwie in den eigenen 4 Wänden mit Eva und das ihre Schübe bei den Augen jetzt echt stagnieren)... im Idealfall "erst" Kindergarten mit 2 Jahren direkt bei uns über die Straße... ich hoffe, das gelingt irgendwie.
Hier sind ja doch noch einige, die auch schon erwähnt haben, mit einem Jahr wieder arbeiten gehen zu müssen... mandarine? du hast das doch auch mal erwähnt gehabt?
wie sieht bei euch da die kinderbetreuung aus, bzw. wie viele stunden wären das bei euch?
lg
jk