Suchen Menü

resümee gardasee

eva war sowas von entspannt, unglaublich... und das trotz der affenhitze... es war quasi unerträglich... wir hingen her wie die toten fliegen... eva war den ganzen tag total nackig... das scheint ihr sehr gefallen zu haben... gestillt hab ich irre, irre viel... normal stille ich so ca. 1,5 stunden pro tag (dank still-app)... in italien waren wir bei 2,5 stunden angelangt... :-)

dementsprechend viel milch hab ich jetzt, die sie jetzt hier aber nicht mehr braucht... :-)

aber ich schätze, das pendelt sich bald wieder ein...

im wohnwagen hat die restliche familie von ihr nicht mal was mitbekommen, dass sie da wäre/ist... in der nacht... da waren die großen unruhiger... hihi!

weil es hier neulich ne diskussion gab zum thema freibad mit baby...

obwohl ich eva NUR und ausschließlich im schatten hatte und unterm uv-schirm... hat sie auf einer wange einen sonnenbrand bekommen... :,(ich habe rotz und wasser geheult, weil noch nie eines meiner kinder einen sonnenbrand hatte.

ich habe sie dann die letzen tag NUR noch im wohnwagen gehabt, bzw. haben wir aufgrund dessen unseren trip vorzeitig abgebrochen... gott sei dank war der sonnenbrand offenbar nicht so dramatisch, weil ihr hat es GAR NICHTS gemacht und am nächsten tag war er schon wieder zu gut wie weg, aber dennoch.

nun weiß ich gar nicht, was ich die nächsten wochen tun soll... die großen wollen einfach schwimmen gehen.

aber mein mann und ich haben die vermutung, dass es nicht der uv-schirm IM schatten!!! war, sondern, dass unser vorzelt (wo man sich ja viel aufhält) offenbar einfach keinen wirklichen uv-schutz hat... nun kaufen wir dafür noch extra ne uv-schutz-plane darüber...

ansonsten weiß ich aber jetzt urlaub/campen geht mit eva wirlich wirklich easy...

jk

Bisherige Antworten

Re: resümee gardasee

Klasse, dass der Urlaub komplett deinen Vorstellungen entsprach. Oh, dass mit dem Sonnenbrand ist ja ärgerlich. ich und Julia sind ja voll die südländischen Typen mit  braunen Haaren und braunen Augen. Anton kommt wohl aber sehr nach Papa, der eher der wikinger ist. Er hat zwar ne echt gesunde hautfarbe und auch braune Augen aber ich glaube ganz stark, dass er doch schon aufgrund der blonden Haare, auch eher Papas bräunungsverhalten geerbt hat. Und sas bedeutet.....aufpassen. Am wochenende hab ich ihm LSF 50 aufgetragen und er ist ohne blessuren davon gekommen. 

mit 50er faktor hab ich persönlich ganz schlechte erfahrung gemacht, die hat meine große als baby bekommen, lt damaligem kinderarzt... das ende vom lied, sie bekam eine heftige sonnenallergie, weil solche cremen die haut regelrecht zupappen und sie nicht atmen kann... hat mir dann der neue kinderarzt erklärt.

aber vielleicht hatte sie ohnehin ne veranlagung dazu.

wir bräunen zum glück auch alle total schnell und haben echt nie sonnenbrand.

ich bestell jetzt gleich mal nachschub von lavidal allergie gel 30er-faktor, der haupturlaub steht ja schon in 5 1/2 wochen an.

lg

jk, mit schlafender eva am arm

Schön, dass es mit Eva so gut geklappt hat im Camper.

Mit dem Sonnenbrand das ist natürlich echt doof, zumal man die Minis ja eigentlich nicht mal eincremen sollte im ersten Jahr. Kannst du vielleicht UV-Schutz-Kleidung besorgen? Die hatten meine Mädels im letzten Sommerurlaub fast ständig an...

LG Jay

naja uv-kleidung im gesicht geht halt nicht... wir hatten im schatten einen 50er UV-schirm aufgestellt gehabt... deshalb vermuten wir ja, dass es nur unterm vorzelt passiert sein kann... und da kommt im nächsten urlaub ne zusätzliche uv-plane darüber. eva war keine sekunde in der sonne...

uv-kleidung haben meine größeren auch immer an...

jk

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen