ob Lotta sich auf die Reise gemacht hat? *gespannt bin *
Re: ob Lotta sich auf die Reise gemacht hat? *gespannt bin *
Wie kommst du darauf? Hab ich was verpasst? Ich hatte keine Zeit, mich durch alle Beiträge zu lesen, in denen vllt drauf schließen lässt.
Man, ist das spannend alles.
ich wollt das auch grad posten... gehe auch ganz stark davon aus! :-)
öha!
ich kenn mich auch nimmer aus...klär uns mal auf anja.
oder bist du wohl der sms-partner??
Hallo Anja!
Lieb das du an mich denkst!
Lotta ist natürlich brav da wo sie hingehört
Auf dem CTG waren ständig ordentlich Wehen, Durchfall hatte ich auch nochmal, aber meine FÄ sagt der MuMu ist noch zu. Toll. Hab immernoch Wehen und werde mich später mal in die Wanne begeben. Habe auch nicht nochmal geschlafen seit heute Nacht um 3, fühle mich wie überfahren
oh, die antwort folgt auf den fuß...
... wir dachten schon, weil wir nix mehr von dir gehört haben und ich schon vor geraumer zeit zu deinem morgenposting gepostet habe...
ich war echt fix der meinung, du bist schon im kreißsaal...
auf jedenfall macht ihr es spannend, ihr beide!
vielleicht morgen eine kleine lotta valentina... hihi!
jk
Re: oh, die antwort folgt auf den fuß...
Ich war so frustriert durch den Schlafmangel, den Durchfall und eine kleine Streiterei mit meinem Männe, dass ich erstmal ne Stunde auf der Couch geheult habe. Dann war ich im Baumarkt Blumen kaufen. Scheiss Tag heute! Ich sag euch, so viele tolle Wehen und dann nix. Grml.
thja, diese warterei, fehlinterpretationen, hoffnungen, dass es losgeht, das kommt jetzt wohl auf uns alle bald zu... manchmal hat man tage, da steckt man besser weg, dass nix passiert ist und dann gibt es tage wie den heutigen, da könnte man nur heulen, weil nix passiert ist... liegt bestimmt auch am schlafmangel.
tröste dich damit, dass wenn du so wenig schlaf hattest, das ja auch nicht der burner ist, so in den kreißsaal zu gehen...
versuch heute im bad zu entspannen, gönn dir ne mütze schlaf... und wer weiß, neue chance, neues glück.
valentinstag wäre ja auch ne süße alternative zum "coolen" freitag, den 13. :-)
jk, die dich mal ordentlich trostknuddelt!
Hi,
Danke, dass du dich trotzdem gemeldet hast.
Also wenn du mich fragst, dauert es nicht mehr lange.
Da ist auf jeden Fall was im Busch!
Versuch dich noch ein bisschen zu entspannen. Lotta hat bestimmt keinen Bock auf Freitag den 13.
Toi Toi Toi
Danke euch beiden!!!
Ich denke auch da ist was im Busch. Meine FÄ entließ mich mit den worten: "neuer Termin dann in 2 Wochen"
Och, sowas Doofes...solche Tage sind echt überflüssig....Blumen kaufen ist aber eine gute Idee für sowas, find ich...hab mir deshalb neulich auch n Strauß Tulpen gekauft, als alles Mist war....
Ich hoffe, die Wehen sind nicht schmerzhaft? Ruh Dich gut und hak diesen Fr., den 13., ab - ist ja eh bald rum.
Und theoretisch darf Lotta doch auch noch einige Zeit bleiben, oder sprach irgendwas dagegen? Vll steh ich auch grad aufm Schlauch?
So oder so, ich drück Dich mal!
Ich hab auch Tulpen gekauft - super schön
Also die Wehen sind nicht unerträglich, haben mich aber trotzdem heute Nacht nicht schlafen lassen. Inzwischen habe ich ordentliche Steißbeinschmerzen und ein fieses ziehen in den Oberschenkeln. Warten wir es mal ab. Die Wanne wirds zeigen!
Aber von der Theorie her hast du schon recht. Sie dürfte noch bleiben. Aber sie hat vorher ja schon soviel Radau gemacht und es sind ja nicht die ersten Wehen. Ich habe einfach die Schnauze voll
Also, ich bin gespannt und drücke fest die Daumen - Steißbein und Oberschenkel sind eigentlich auch gute Zeichen....hui, wie spannend!!!
Also für mich klingt das auch ganz stark nach dem zweiten forumsbaby
im Kurs habe ich gelernt , dass Durchfall ein Vorbote der geburt ist. Da ist er Darm schon leer und man spart sich den Einlauf (schlaue natur)
Also lotta: du könntest valentinstags-Baby werden
entspann dich schön, bald geht's los und ehe du dich versiehst hast du lotta im arm!
Dein Wort in Gottes Ohr - Morgen wissen wir mehr (oder auch nicht)
Ich drücke dir alle Daumen die ich finden kann!
Du Arme, bei Tilda damals hat es auch mehrere Tage gedauert, bis es so richtig losgegangen ist... Blöde Warterei.
Aber weißt du, dass ich es ganz, ganz toll finde, wie weit ihr gekommen seid? Bei all den Schwierigkeiten? Das ist wirklich oberklasse und den letzten Rest werdet ihr auch noch mit Bravour meistern!!!
GLG Jay
so...ich befinde mich grad in nem "liegetief" und hab den andren post nicht so ganz mit bekommen.
jetzt bin ich aber wieder auf dem aktuellen stand! sorry also für die frage
ich drück euch natürlich fest die daumen und denk an euch
Liegetief? Geht's dir wieder nicht so gut?
Danke für dein Daumen drücken
ach...ist halt alles nicht so leicht und die zeit zieht sich wie kaugummi...
aber es geht jetzt hier nicht um das sondern um lotta und dich
Ätzend, oder?
Ich kann auch kaum noch mehr. Habe seit ein paar Tagen echt viele Heulattacken
Ausserdem tut mir alles weh. Der Rücken und auch die Symphyse.
Ich kann nur schwer gehen. Habe das Gefühl es zerreißt mich unten.
Falls ich mal so weit komme, dass ich wieder darf, kann ich nicht mehr!
Ja es zieht sich jetzt wirklich wie Kaugummi... Jeder Tag eine Tortur
Ich muss auch grade mal sagen das ich es schwierig finde als erstgebährende durchzublicken ob das jetzt alles nun nix ist oder doch irgendwas. Super nervig. Die Badewanne hat aufjedenfall schon mal dafür gesorgt das meine Rücken-/Steißbeinschmerzen wesentlich doller geworden sind... Wobei das ja sicher auch wieder nix zu bedeuten haben muss...grrrr.
Sorry fürs rumgejammer!
Ich denke schon, dass das was zu bedeuten hat!
Warte mal ab, Lotta will ausziehen!
Du machst mir Mut Anja! ;-)
Re: Du machst mir Mut Anja! ;-)
Ne wirklich! Das hört sich schon so an, als wären die Art der Schmerzen ein deutlicher Schritt in Richtung geburt!
Lotta ist schon clever! Wie hat sie rausbekommen, dass sie seit ein paar Tagen kein frühchen mehr ist?
Ich hab auch schon jeden Tag mehrere Stunden Wehen, manchmal auch Aua, aber ich weiß, dass die nix bringen. Dazu sind sie zu unregelmäßig und zu schwach und nach der Wanne sind sie immer weg...
Drück dir die Daumen dass was vorwärts geht!!
Glg
aber neeeeeeein!
das hat doch nun wirklich gar nix mit jammern zu tun! deine/eure situation ist ja wohl auch total verzwickt. ich denk da auch ab und an schon drüber nach an was ich richtige wehen fest machen kann.
ich hoff ganz sehr dass die anstehende nacht nicht zu anstrengend wird! und du weißt dass hier immet alle da sind!
naja eigentlich schon... wird es stärker, deutet das wohl auf echte wehen hin. ich bin echt gespannt!!!
und schau, selbst ich als drittgebährende interpretiere in den letzten tagen so einiges falsch und meine arme family (obwohl es noch fünf wochen sind) muss sich nun jeden tag drauf einstellen, DASS es soweit sein könnte... weil es immer wieder mal zu ziehen beginnt... sogar mit einem für mich erkennbaren rhythmus... aber dann ebbt es halt wieder ab...
aber vielleicht liest du dieses posting dann ja schon bereits mit lotta-(valentina) im arm! :-)
jk, die das alles ganz aufregend findet und gerne mitfiebert mit den anderen... hat also gar nix mit jammern zu tun... also immer nur ordentlich her mit den postings! :-)
Tada. Guten Morgen ohne Kind im Arm.
Habe endlich geschlafen!!! Dafür nun keine Wehen mehr.
Stattdessen kümmere ich mich jetzt um meinem Mann der mit Halsschmerzen, Schüttelfrost und Fieber im Bett liegt...
Gab wohl gute Gründe noch nicht geboren zu werden
Hmmmmmm,
Liebes Fräulein, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll ...
Deinem Mann wünsche ich gute Besserung und pass irgendwie auf, dass du dich nicht ansteckst!
Das ist natürlich wirklich total doof alles. Kannst du dich nicht irgendwie über Tag ablenken, etwas schönes machen?
oje, gute Besserung deinem Mann!!! Hoffe, der Kelch geht an dir vorrüber. Bisher habe ich auch JEDEM INFEKT getrotzt (dreimalaufholzklopf), während alle um mich herum krank waren/sind... Mann und meine Große seit über zwei Wochen mit Dauerschnupfen.
Hatte echt noch nicht einen klitzekleinen Infekt in dieser Schwangerschaft (noch mehr dreimalaufholzklopf) und hoffe, das bleibt die letzten Wochen/Tage auch so!!!
Geschlafen habe ich heute auch wieder wie ein Murmeltier... von 22 Uhr bis 7 Uhr morgens... jetzt fühl ich mich topfit. Und während Mann und Kids snowboarden und schifahren gehen, schmeiß ich mich mal wieder in Unterwäsche auf die Terrasse und sonne mich... herrlich!
jk
Das hört sich so traumhaft an!
Habt ihr die Piste vor der Tür? Das ist ja auch genial.
Ich war in meinem Leben zweimal im Skiurlaub und fand es überwältigend! Das hat sooo viel Spaß gemacht ...
Du kommst ja dann richtig gebräunt in den Kreißsaal und das im Winter *neid *
Ich wohne direkt in Innsbruck, habe also rundherum Berge ohne Ende und bin in ca. 15 min in jedem Skigebiet rund um Innsbruck... :-)
Hier hat es durchgehend vom 26. 12. weg immer wieder geschneit, so dass wir selbst hier in der Stadt herunten immer Schnee hatten.
Und jetzt kommt wohl der Frühling... schon eine Woche lang (noch dazu Semesterferien) völlig wolkenlos... geht die nächsten 10 Tage so weiter... mit bis zu 13 Grad... auf unsere Terrasse hitzt es so hin, dass du es sogar nur im Bikini bzw. Untrwäsche aushältst, so warm ist es... es brennt richtig her... von daher hab ich von vorgestern und gestern schon ein gutes "Farberl"
jk
Das klingt gaaaaaaaanz großartig
Neidisch!
Ich will auch in den Schnee ... oder wenigstens in Unterwäsche in die sonne!
Aber ich lieg zum ersten mal in der ss flach und Winter gibt's hier im Norden eh kein
Oje, du Arme! Gute Besserung!
Jk
Oh Nein, auch das noch!!!! Wenn man darauf wartet und hofft es gleich geschafft zu haben, dann zieht es sich echt wie Kaugummi. Gestern war ja meine hebi da und sagte, ich soll ruhig jetzt mit Himbeertee anfangen. Erst 3 Tassen pro Tag und dann 3 Wochen vor ET bis zu 1,5 Liter. Habt ihr das auch in der Menge gesagt bekommen?
nein... bei mir heißt es jetzt eher eine bis zwei tassen, in der 37. woche pausieren (sonst gewöhnt sich der körper) und ab der 38. woche... 3 bis 4 tassen täglich... aber nie mehr als ein liter, weil das sonst abführend wirkt.
aber ich glaube, da hat jede hebamme ihren eigenen tipp... das sieht man schon, wenn man googelt.
jk
ich habe ja sogar die info von meiner gynfreundin, dass man den tee besser gar nicht trinken soll, weil er laut studien kontraproduktiv wirke.
Oh,mir das? Erzähl ma!
jk
So. Meinen Mann habe ich mit Paracetamol im Bett versorgt!
Jetzt hatte ich schön Zeit Tulpen und Krokusse auf Terrasse einzupflanzen und da mal klar Schiff zu machen!
Und genauso wie die liebe jk habe ich es mir jetzt in der Sonne bequem gemacht mit einem Käffchen
PS: Wegen dem Himbitee sagt meine Hebi wenn dann 1-2 Tassen ab der 36. SSW, dann 1 Woche Pause, dann wieder 1 Wochen.
Ich trinke ihn allerdings garnicht mehr, denn ich habe jetzt mehrfach gelesen das er auf den Blutdruck gehen kann. Und da meiner eh mit Grundtonus 140/90 nicht der tollste ist, lass ich das lieber mal
geniales foto, schaut sehr gemütlich aus und tut dem gemüt bestimmt auch sehr, sehr gut... sonnetanken ist immer gut!
echt, der geht auf den blutdruck? meiner ist immer noch bilderbuchmäßig so bei 113/73 oder so... im schnitt... nie höher.
ich bin schon auf jaymahs antwort gespannt... weil ihre hebamme rät ja gänzlich davon ab, da kontraproduktiv... mich hätte interessiert, inwiefern.
jk, die jetzt von der sonne reinkommen musste, um für die sportlertruppe zu kochen.
sie meint, es gäbe studien, die belegen, dass frauen, die den tee regelmäßig getrunken hätten, wesentlich mehr geburtsverletzungen hätten, weil das gewebe zu weich und brüchig geworden sei. in ihrem kh wird davon abgeraten, ihn zu trinken.
lg jay, sorry für die kleinschreibung, irgendwie klappt das mit dem smartphone nicht...
Interessante These... Tja nun ist guter Rat teuer!
jk
ich mag den tee eh nicht, da habe ich jetzt eine gute ausrede.
Ui, was für eine tolle Terrasse! Und dieser Himmel....würd am liebsten grad ins Bild reinspringen (ich bring auch meine eigene Tasse mit ).
Mein Balkon ist immer noch total im Winterschlaf und zugestellt
Was ich noch alles schaffen will die nächsten Wochen...eigentlich bekloppt
Dann komm rüber
Ich musste das jetzt auch unbedingt machen. Nestbautrieb
Ich hätte auch am liebsten schon Terrassenmöbel gekauft, aber mein Mann zähmt mich da... Schlimm das man jetzt noch meint man müsste irgendwie ALLES auf Vordermann bringen...?!
Frage mich mal???!!!! Ich würd am liebsten alle pflanztöpfe wieder hinstellen und die polyrattanmöbel rausholen. Aber mein Mann meint, der Winter kommt nochmal zurück.......ICH WILL DAS ABER !!!!!!! Pöh, dafür hab ich den kiwa schon hingestellt......Brauch das jetzt irgendwie. Und dann hab ich vorhin mit der großen die kkh Tasche fast fertig gepackt und doch noch ne zweite dazu genommen. Ach ja und ich hab mich endlich für ne Klamotte für anton entschieden.....schnell eingepackt, damit ich es mir nicht doch nochmal überlege .
also mir schmeckt der Himbeertee (frisch abgepackt) übrigens sehr gut und der Apotheker sagte zu mir 3-4 Tassen pro tag, dann 1 Woche pausieren und so weiter. Hab zwar noch Honig reingemacht aber wäre auch ohne gegangen. Ich trink den jetzt einfach mal Writer, weil er auch meinte, dass der eine entspannende Wirkung aufs Gemüt hat und ich so hoffentlich nicht mehr allzu hibbelig bin. Bei mir steigt jetzt voll die Anspannung.....und ich gab noch über 40 Tage
ich trinke generell KEINEN tee, schmeckt mir überhaupt nicht, aber dem himbeerblättertee mag ich witzigerweise... trink den auch ohne irgendwas... also ohne zucker oder honig oder sonstiges...
jk, die ja ohnehin alle geschütze auffährt... himbi-tee, schüssler salz, dammmassage (täglich) und heublumensitzbad... irgendwas wird schon nützen... :-)
morgen hab ich wieder fa-termin... bin gespannt, ob sich am mumu schon was tut... bei beiden mädels war er ab 35./36. fingerdurchlässig... mal gucken.
Alle geschütze........find ich gut und musste herzhaft lachen beim lesen
ich werde ab der 37. ssw noch anfangen, Tee aus Zimt, Nelken, Verbene und Ingwer zu trinken. Irgendwas wird das ganze schon in Gang bringen......
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen