... heute morgen saß für uns alle völlig überraschend meine Nachfolgerin im Büro... klar, dass sie kommen muss, aber letzte Woche begann grad erstmal das Bewerbungsverfahren... thja, hier sitzt sie nun und ich bin nur noch am Einschulen und habe im Prinzip schon keinen Arbeitsplatz mehr... und muss in 19 Jahren zum dritten Mal meinen Platz räumen, meinen persönlich, liebevoll gestalteten Arbeitsplatz leermachen... und mir tut das grad irgendwie total schiach... und ich bin "eifersüchtig"... mag meine Hefte nicht in neue Hände geben... hätte so gehofft, dass ich irgendwie in der Karenz weiterarbeiten kann, aber mein Chef will lieber einen saubernen Schnitt... ist ihm zu riskant... er weiß zwar, wie verlässlich ich bin... aber mit Baby, Stillen, Durchschlafen etc...
Ich hoffe nur, dass mir der Wiedereinstieg ein drittes Mal so gut gelingen wird... aktuell knabbere ich gerade verdammt daran, dass meine Tage hier im Verlag nun offenbar echt gezählt sind.
Entweder wie gesagt, letzter Tag 18. 12... oder ich gehe im Dezember frei und muss im Jänner noch einmal für 10 Tage rein... wir werden sehen.
So oder so, ein Wimpernschlag.
jk