.... ich stille nicht mehr stündlich bis 1,5 stündlich, sondern die tendenz ist bei 2 bis 3 stunden... nachts meist 3,5 bis 4 stunden (zweimal sogar schon fünf stunden)... abends schläft sie nach dem stillen immer öfter rasch und selbst im stillbalkon ein... auch unter tags in ihrem stubenwagen... sie meckert eine minute und dann schläft sie ganz entspannt...
nun beginnt auch eine erste reaktion ihrerseits... sie schaut einen seit zwei, drei tagen bewusst an, ihrer spieleule am wickeltisch widmet sie schon seit ca. 2 wochen ihre volle aufmerksamkeit (aber die macht ja auch schöne musik... mama kann nicht so toll singen... ).
es macht richtig, richtig spaß... sie ist ein unglaublich relaxtes, entspanntes mädel, was man gestern auch bei ihrem ersten kinderarzttermin gesehen hat... lässt sie mit stoischer gelassenheit über sich ergehen.
Eine Frage an euch, wer wickelt nachts noch??? Da Eva so gut wie jede Windel noch mit Stuhlgang voll hat, weiß ich nie wann ja, wann nein... also wickle ich nachts meist so nach 7 bis 8 Stunden, je nachdem wann sie kommt... also um 19 Uhr zum Schlafengehen, und dann so um 2 oder 3 Uhr... da ist die Windel aber meist noch sehr trocken (die letzten 3 bis 4 Nächte zumindest), und ich wurm mich fast, sie gewickelt zu haben, denn nach dieser Wickelei stille ich wieder und dann ist sie seitlich immer nass und ich muss das ganze Baby ausziehen und bei mir unter die Decke kuscheln lassen, weil der Schlafsack auch nass ist. Irgendwie glückt das nächtliche Wickeln im Bett und so halb im Schlafsack nicht so richtig, denn sowohl gestern als auch heute war sie klatschnass... weshalb ich mir überlegt habe, heute mal zu versuchen, sie die ganze Nacht NICHT zu wickeln... wer von euch handhabt das bereits so???
jk, deren eva morgen auch schon 6 wochen alt ist...