Suchen Menü

kopf hochhalten in bauchlage

eva wird jetzt dann 3 monate, bzw 13 wochen und hebt ihren kopf nur miniminimalst in bauchlage, die wir aufgrund ihrer spuckerei auch nur selten ausprobieren können.

wenn ich nun sehe, dass 4 bzw 5 wochen junge babys ihren kopf dermaßen in die höhe halten können, frag ich mich doch, ob eva eher ne spätzünderin wird... hihi

hab vergessen, wann das bei den großen der fall war.

eure fleißige kopfheber oder ist ihnen die bauchlage auch total verhasst.

lege ich eva gestillt und ausgeruht auf den bauch, kommt schwallartig milch... warte ich 2 bis 2,5 stunden, kommt zwar keine milch mehr, aber es kommt im prinzip schon der nächste hunger und sie hat keinen bock auf bauchlage

jk

Bisherige Antworten

Re: kopf hochhalten in bauchlage

Hallo Jay!

Das war jetzt echt Gedankenübertragung!

(ich muss an dieser Stelle für alle hinzufügen dass ich fleißig mit lese aber mich so schwer mitm posten tu weil das mit der mobilen Ansicht beim Handy bei mir nimmer so gut geht und ich einfach null Zeit hab den Lapi hoch zu fahren...jetzt ist aber grad mein Mann da und ich hab ihn weggeschubst :-P)

Heute Morgen hab ich erst zu meinem Mann gesagt dass mich das irritiert weil Piet (jetzt mittlerweile auch schon 9 Wochen) das auch nicht so sehr gut macht. Die Bauchlage kommt bei uns auch nie aufs Tablett weil wir auch einen Spucker haben. Ich hab mir auch schon Sorgen gemacht und bin echt mal gespannt was der Rest so schreibt. :-)

PS: wenn wir ihn aufm Arm haben dann hällt er den Kopf eigentlich schon ganz schön. Mein Mann meinte dass er seine Nackenmuskeln eben so trainiert. :-)

Ganz liebe Grüße
Tina und Pieti

Habe heute noch an euch gedacht. Schön, von euch zu lesen...

LG Jay

ich freu mich auch!

Ist echt doof dass ich nicht mehr so einfach vom Handy aus schreiben kann...ich bin aber immer irgendwie mit dabei, auch wenn ich mich nicht so oft melden kann.

So nebenbei: unser Pietmann wächst und gedeiht und ist weiterhin ein braves und super sonniges Kind. Er hat die 5kg Marke bereits gesprengt und lacht schon wenn er nach dem schlafen die Augen aufmacht. :GIRL 039:

Letzten Mittwoch war erste Impfung und wir haben den Tag mit ein wenig erhöhter Temperatur gut rum gebracht. Im Nachhinein bin ich sicher dass der Papa und ich wahrscheinlich mehr gelitten haben wie er. %)

Mir gehts mittlerweile (nach ein paar psychisch-dunklen Tagen) auch super gut. Kaiserschnitt ist mittlerweile gut verdaut und ich spür die Nachwirkungen fast gar nicht mehr.

Wie gehts dir eigentlich damit?
Ich lese immer begeistert über Florins Entwicklung und freue mich immer sehr!!!:-)

Ich drück euch alle ganz sehr und fall jetzt ins Bett. Pietmann und ich habens heute mit dem Power-Wageln wieder ein wenig übertrieben. :-P

stimmt, auf meinem arm ist eva schon seit wochen meisterin, ihr köpfchen zu heben... habe mir das eben auch gedacht, dass sie es halt so trainiert.

lg

jk

Aber ich glaube, bei der Bauchlage geht es nicht nur um das Köpfchen, sondern auch um den Schultergürtel. Der ist lt. Doc bei Florin z.B. noch zu schwach und per Bauchlage soll er den trainieren.

Eben nackig ausprobiert. Keine Chance. Sie streckt die Arme links und rechts seitlich von sich weg und rudert verzweifelt damit herum. Mit abstützen ist da gar nichts. Helfe ich ihr ein wenig, die Arme abzustützen, sind sie 30 sek später schon wieder seitlich. Und sie legt den Kopf nur zur Seite und guckt null. Dann beginnt das Weinen.

JK

Hallöchen,

Florin spuckt auch immer ein bisschen in Bauchlage. Wenn er ein Bäuerchen quer hat, lege ich ihn auf meine Knie, ein Tuch drunter zum Auffangen, und schon kommt der Schwall... Danach kann ich ihn dann meistens ohne größere Spuck-Attacken auf den Bauch legen, es tröpfelt höchstens noch (wenn er aus der gröbsten Zeit raus ist, kaufen wir eh ein neues Sofa ;-)).

Meine Osteopathin meinte, ich solle ihn immer wieder auf den Bauch legen, auch wenn es nur für 20 Sekunden ist. Er mag es aber ganz gerne; das war vor einem Monat:

Da liegt das Spucktuch sinnigerweise daneben anstatt darunter. %)%)%)

Kannst du sie vielleicht auf der Wickelablage hinlegen? Dann ist das Spucken ja nicht so schlimm...

LG Jay

Achso,und...

... Ich lass die Mädels immer Faxen machen, wenn er keine Lust hat, das zieht meistens auch nochmal ein paar Minuten...

Re: Achso,und...

haben wir auch schon probiert, aber da haben die schwestern leider keine chance...

aber jetzt mach ich sie nackig und leg mich mit ihr auf der terrasse in den schatten... vielleicht mag sie es ja nackig... :-)

jk

Re: Achso,und...

Gute Idee! Du kannst auch eine Handtuchrolle unter den Brustkorb legen, dann hat sie es etwas leichter.

stimmt, mit wickeltunterlage könnte ich es machen.

ich dachte mir eben nur, dass dann das ganze stillen umsonst war, wenn da alles raufkommt oder es ihr eben durch das spucken verhasst wird... :-)

sensationell, wie florin den kopf hebt... ich sehe, wir sind eindeutig schlusslicht hier... :-)

Ich würde es einfach hin und wieder mal ausprobieren, wie gesagt, braucht ja nur kurz sein. Und irgendwie einen Anreiz schaffen. Auf dem Wickeltisch geht das ganz gut, weil man sich dann nicht so runterbeugen muss. 

Also erstmal ist das überhaupt nicht schlimm, wenn sie das jetzt noch nicht so gut kann. Das holt sie auf, ganz sicher! Wenn die arme noch nicht so gut können,  dann kannst du ein Handtuch drunter packen wie jaymah schrieb oder du nimmst einen Aktenordner mit Handtuch drauf und legst Eva da drauf. Das schräge kommt bei manchen Babys extra gut an. 

Lg

Hui...das schaut ja richtig gut aus. Davon können wir nur träumen. Der Tip mit der Handtuchrolle ist aber gut. Das werd ich auch mal versuchen. :-)

DANKE

Also Adrian hat in den ersten Wochen noch den Kopf etwas gehoben in Bauchlage...inzwischen schreit er nur noch wie am Spieß herum wenn wir ihn auf den Bauch legen und lässt den Kopf einfach liegen.
Aber wenn ich ihn an der Schulter halte hält er ihn zumindest schon recht gut aufrecht. Das mit dem heben wird aber wohl noch dauern.

flo nach dem badendas war nach dem baden voor einer woche ca :-) er macht das schon recht gut, nur schafft er es noch nicht so lange .. er rutscht dann einfach mit dem kopf auf dem untergrund weiter :-D

Hihi jk!
Selbiges habe ich mich gestern auch gefragt.
Lotta findet Bauchlage auch nicht toll und hebt ihren Kopf in eben dieser auch nur minimal. Habe mich auch schon gefragt ob sie da eine Spätzünderin ist. Beruhigt mich ja ein bisschen, dass es bei euch auch so ist!

Mich beruhigt es umgekehrt, dass Eva nicht die Einzige ist, die das noch nicht beherrscht.

jk, mit schlafender Eva am Sofa auf der terrasse

Hallo ihr Beiden oder Vier,
Cea hat Bauchlage bis vor ein paar Tagen auch gehasst! Selbst wenn es ihr gelang den Kopf zu heben hat sie gemeckert wie blöd. Und seit vorgestern findet sie es irgendwie nicht mehr schlimm!?! Keine Ahnung wie der plötzliche Sinneswandel zustande kam, aber heute klappte es auch ganz gut auf einmal mit Köpfchen heben...

super, das freut mich...

bei eva war es heute noch schlimmer als die zwei tage zuvor. jetzt streikt sie völlig... :-)

glg und schönen sonntag noch

jk mit schlafender eva auf papa

Hey,

Meine Amina liegt total gern auf dem Bauch schläft am liebsten so. Und wenn man sie auf dem Arm hat reisst sie den kopf so sehr nach hinten damit sie alles sehen kann. Meine Schulter ist anscheinend nicht interessant.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen