moin
unser kleiner flo ist mittlerweile bei 8 kilo knapp (fast nur mit mumi *stolz bin*) und fleißig am krabbeln und sitzen üben. vierfüßler klappt schon problemlos und nun gehts ans fortbewegen. ich vermute mal, das er grade auf dem höhepunkt von einem schub ist, er macht soviel neues grad ...leider ist das autofahren grad wieder ne qual für ihn gestern haben wir für ne strecke, die normal 1 stunde dauert, 2 stunden rund gebraucht 2 mal musste ich rechts ranfahren, weil er sich regelrecht in panik geweint hat, wirklich, so geschluchzt hat er zuletzt, als er vom bett gefallen war und ich am steuer ... da war an weiterfahren nicht zu denken. Beim ersten mal hatte ich ihn beruhigt, ne brust gegeben und wieder in den kindersitz. dan war 10 min ruhe und er hat sich wieder reingesteigert, so richtig mit weinen und husten deswegen ... nachdem er dann an der brust eingeschlafen war, konnten wir ihn wieder in seinen sitz packen und weiterfahren. Er hat dann noch 2-3 mal gemeckert, hat dann aber weitergeschlafen war also ein anstrengender abend ...
nun zu meiner frage : der abendbrei wird ja mit milch angerührt. nun meinte die hebamme in der krabbelgruppe gestern, man könnte den auch mit mumi anrühren.nun überlege ich, für diesen zweck ne handmilchpumpe anzuschaffen. lohnt sich das oder soll einfach kuhmilch nehmen, was ja auch gehen würde ... ? weil eigentlich soll sich mit der beikosteinführung ja die milchmenge reduzieren ....
habt ihr nen tipp ?