Suchen Menü

immer mehr auf der Zielgeraden

gerade in der Hebammenambulanz angerufen...

Termin für Geburtsvorbesprechung- und -planung und schon mal ne Vorabuntersuchung ist am 5. 2... boah, jetzt geht es echt immer mehr Richtung Geburt...

Das ist ja schon in gut 3 Wochen, dieser Termin...

jk

Bisherige Antworten

Re: immer mehr auf der Zielgeraden

Irre oder?

Wollt ihr in einem Geburtshaus entbinden?

ne, das gehört bei uns mit zur klinik. :-)

jk, ganz hibbelig (auf einmal)

Wir haben unser erstes Geburtsvorbereitungsgespräch am 26. Februar. Im Geburtshaus bei uns gibt es zwei solcher Gespräche. Ich bin gespannt, was Du erzählst.

Siehste, dich macht auch schon nur das darüber schreiben hibbelig!!!!

:-)

ich werd noch viel hibbeliger dieses wochenende... vorgestern hat mein mann den wickeltisch abholen können... dem wird nun am wochenende sein platz zugeteilt und ich kann einräumen und herrichten und wickelauflage draufpacken... dann stell ich schon mal den maxi cosi bereit und richte die babykleidung zum abholen her. meine kliniktasche füllt sich auch langsam nach und nach...

dann stehe ich ständig im wohnzimmer vorm stubenwagen und frag mich, wer da wohl bald drinnen liegt...

eine gewisse hibbeligkeit ist nicht zu leugnen... :-)

jk

Siehste, dich macht auch schon nur das darüber schreiben hibbelig!!!! Genauso ergeht es mir gerade...

Wahnsinn, oder? Wir sind ja Donnerstag nochmal in  Mannheim und da wird dann auch der Geburtsplan aufgestellt und die Geburtsakte angelegt... =-O=-O=-O Aber es sind bei uns ja auch keine 50 Tage mehr...

LG Jay

Ich dreh so langsam auch am Rad 8-) Morgen & übermorgen ist unser Geburtsvorbereitungskurs (Wochenend-Crashkurs) und danach das Wochenende schon das Babybauch-Shooting. Habe heute mal überlegt, dass ich nur noch 3 Vorsorgetermine bis zum ET hätte, wenn den dann erreiche =-O Gruselig irgendwie, wie schnell  das jetzt geht...

Wwaaaaaahhnnnssiiiinnnnnnn... Seit Mittwoch bin ich mega nervös, erkenne mich selber kaum wieder: Hatte mittags das PDA-Vorgespräch (das wird hier so gemacht, damit man unter Wehen keine Aufklärung mehr benötigt. FALLS man eine PDA braucht gibt man den Wisch ab und gut ist. Der liegt mittlerweile ganz brav in meinem Mupa und ich hoffe so sehr, ihn nicht abgeben zu müssen) .Danach war mir erstmal schlecht... Es wurden alle Eventualitäten besprochen... Kanüle hier, meeeggaaa Schmerzen da... Evtl Kaiserschnitt ... Ahhhh Hife. Klar weiß man theoretisch was alles kommen kann, aber dann erzählt ein MANN sowas von 'witzig' (Haha) , dass es uns Frauen ja, wenn man sich dann wieder sieht, nicht mehr so gut geht wie jetzt... und irgendwie hat mir dieses Gespräch echt mal gezeigt, dass es nicht mehr lange dauert.Dann am Montag geht es mit unserem Geburtsvorbereitungskurs in den Kreißsaal zum gucken . Habe das Gefühl die Zeit seit Ende 2014 rennt nur so an mir vorbei. Klamotten, Badesachen, Beistellbett, Wickelecke inkl. Heizstrahler sind zwar komplett da und fertig aufgebaut, aber irgendwie doch alles ziemlich aufregend mittlerweile. Musste gestern im Rossmann diese kleinen Probierpackungen (Shampoo, Bodylotion, Deo, Wundsalbe mit Zink etc.) schon einkaufen für meine Kliniktasche. Oh man, und dann auch nur noch 1Woche arbeiten :JOKINGLY: ... Wusaaaaa :KISSED: Aber so beruhigend zu lesen, dass es euch auch so geht. Bin froh hier zu sein. 

Ein ruhiges, entspanntes Wochenende wünscht eine noch ruhigere und entspannte jj :GIRL 101: (schön wärs) 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen