ein klein wenig gespuckt (minimal) hat eva schon immer, aber genau mit ihrem ersten entwicklungsschub fing es an... steht sogar im buch oje, ich wachse, dass sich mit so einem schub symptome verschlechtern können. thja und seit drei tagen spuckt sie vermehrt bis viel. vorwiegend nachts ab 3 uhr. da dann zum teil echt in einem schwall. in der nacht schafft sie irgendwiw kein bäuerchen, darum hab ich das gefühl, dass es nachts schlimmer wird. nicht lustig, wenn das kind mit den armen zu rudern beginnt, weil die milch hochkommt, ich dreh sie dann gleich in extreme seitenlage oder bauch, manchmal bahnt sich die milch auch nen weg durch die nase.
jeden tag läuft jetzt ne extra eva-maschine.
unter tags ist es bisher weniger krass... bäuerchen und es kommt ein bissl was hoch.
nur eben zuvor (reste der nacht) kam so ein richtiger schwall, zum teil schon vergorene milch, auch a bissl schleim... und eben (lehnt hochgelehnt an mir) stoßt sie erneut und erneut auf, dann kommt minimal milch hoch, die sie aber gleich wieder schluckt.
die letzten 3 nächte waren demnach ab 3 vorbei.
hat jemand erfahrung mit spuck-still-kindern und evtl einen tipp für mich bezüglich der nächte, dass man das irgendwie mildern kann.
sie macht dann auch so ächzende, stöhnende geräusche (nicht gequält wirkend) und qietscht und grunzt und sie streckt sich und verbiegt sich (wirkt aber dabei entspannt) ... und dann kommt dabei eben die ganze milch hoch.
in der ersten etappe der nacht schläft sie total fest und tief, da kommt nicht ein tropfen daher.
lg
jk