Suchen Menü

ich bin jetzt mal dekadent... meine "Flotte"...

Ich hab mir ja meinen Traumwagen, den easywalker qtro gegönnt, weil ich ein unsagbar günstiges Angebot aus Holland entdeckt habe... Neuwagen samt ganzen Zubehör wie Winterfußsack, original Schirm etc... um 600 Euro... normal kostet nur der Wagen samt Wanne um die 800 Euro... und der Fußsack knapp 100 Euro...

... dennoch war ich nie ganz glücklich... weil ich wusste, nach der Wannenzeit wird mich das Baby nicht ansehen können und der Sitzeinhang ist für so einen 6 bis 7 Monatszwerg schon verschwenderisch groß...

... dann war ich in gefühlten 100 Kinderwagengeschäften und fand wirklich jedes Modell einfach nur ernüchternd... wie Hartan, Teutonia etc... und dann für diesen horrenden Preis... da war ich sogar im Begriff, dass ich das mit dem Easywalker schon so hinnehmen kann...

Bis ich dann in einem Geschäft den Mutsy entdeckte... den 4rider Single Spoke... ein Hammer-Wagen... aber dermaßen triste Farben in der jetzigen Kollektion.

Dann entdeckte ich ein Inserat, wo ein neuwertiger Mutsy genau in meiner LIeblingsfarbe türkis verkauft wurde... ich bin da hin... und einfach nur WOW... da hat sich eine Mama für ihre zweijährige Tochter noch mal einen Neuwagen eingebildet, den sie dann nur wenige Male verwendet hat. Sogar die Noppen sind noch an den Reifen zu sehen... der Wagen sieht aus wie neu, mit nagelneuem Winterfußssack und Wickeltasche... um 150 Euro...

Und jetzt bin ich echt so dekadent und behalte mir beide Wägen... zuerst den Easywalker mit Babywanne, dann den Mutsy für das nächste halbe Jahr bis Jahr... dann sieht mich das Baby an und der Sitz ist nicht so groß, sondern eher enger und kuschelig, heimelig...

und dann kommt wieder der Easywalker bis zum guten Schluss... jetzt hab ich meine eierlegende Wollmilchsau dennoch gefunden... und beide Wägen kosten zusammen immer noch weniger als ein regulärer mit dem ganzen Zubehör. Bin happy...

Hier, wer gucken mag und mein sinnloses Freudenposting bis hierher gelesen hat... ;-)

Easywalker qtro für das erste halbe JahrAus zwei mach eine eierlegende WollmilchMutsy 4 rider Single Spoke... und dann wieder der Easywalker

Bisherige Antworten

Re: ich bin jetzt mal dekadent... meine "Flotte"...

Aber echt du, dekadent - aber cool!  Ich hab auch zwei komplette Wagen.  Sind sehr unterschiedlich , wäre mit einem zufrieden - bin sowieso trageMama!  Aaber ich habe beide geschenkt bekommen!!! 

Krass,finde ich. Werde sie wenig nutzen und weiter schenken.

Tragemama wird sich noch zeigen... bei Nr. 1 war ich das auch die meiste Zeit... Nr. 2 hat es gehasst... da konnte ich mich sowohl mit meinem Didymos als auch meiner manduca brausen gehen!

jk

Was für eine Farbe :THUMBS UP: ich bin entzückt. 

Bei meinem großen hatte ich einen jogging kiwa. Der wer fantastisch.

Da war aber auch noch Zeit für solche Späße :GIRL 101:

Glg u Glückwunsch zum deluxe kiwa ;-)

danke... ja türkis und orange... ist schön unisex, hab ich mir gedacht... und wie gesagt, ich mag es bunt und knallig bei einem kiwa... ein schönes grün hätte mir auch noch gefallen, da war aber nix zu haben.

jk

Ja nee....is klar!!!!! Aber ganz im Ernst-ich hätte genauso entschieden. Ich freu mich für dich, dass du das "Problem" nun so lösen konntest. Und ich finde die Farben auch ansprechend......supi, jetzt sind wir beide rund um glücklich mit den kiwas[:-}

Du sagst es... was tu ich jetzt allerdings bloß die nächsten wochen... die letzten vier, fünf wochen wurde das ja schon fast zur obession, sich die ganzen kinderwagentypen durchzulesen, durchzutesten und und und... hihi!

jk

Da es bei mir im Haushalt ja keine Babysachen mehr gab und schon gar nicht für einen jungen, bin ich am shoppen nach kleidung. Muss mir direkt mal aufschreiben, was ich jetzt schon in welcher grösse habe. Habe viel bei eBay ersteigert, weil es einfach so günstig ist und ich da voll die Schnäppchen schlage....

Hihi... Ich hab mich auch schon ziemlich eingedeckt.... A bissl was in Gr. 50, falls Nr. 3 auch gerade mal 49 oder 50 cm wird, wie die Schwestern. Mehr in Gr. 56, und a bissl was leg i mir dann noch in Gr. 62 zu... Aber nur minimal, Kauf dann lieber, wenn ich weiß, was es wird.

moltontücher, spucktücher, babykuscheldecke auch schon gecheckt.

stubenwagen, babyphone bekam ich geschenkt

maxi cosi und Wippe und erstingsschlafsäcke quasi geschenkt...

fehlt im Prinzip nur noch: babywanne, Wickeltisch und Auflage, gitterbett (funktioniert mein Mann dann als Beistellbett um)... Erste windeln... 

Krabbeldecken und babyspierzeug hab ich aus nostalgiegründen aufbehalten und bin jetzt total happy drum.

also überschaubar an Kosten.. Darum hab ich mir den Mutsy auch noch dazu gegönnt. ;-)

Jk

Du bist echt schön gut ausgestattet. Ich habe den kiwa, ein Laufgitter ( weil ich ja keinen stubenwagen will) BabyDecke und Klamotten auch in 50/56 sowie 62/68. Das Bett haben wir meiner Schwägerin abgekauft und wickelkommode fehlt noch. Maxi cosi haben wir uns gestern schon mal angeschaut.....boah....149€!!!!!! Heute hab ich ne Flasche und fürs bettchen den Himmel, nestchen u d Bettwäsche gekauft. Passend dazu werd ich wandtattoos bestellen.....ohhhhhh....das wird so niedlich werden. 

*hust* Ich hab noch gar nichts außer einer kleinen Spieluhr.:-[

Öhm, ich habe ich erst Schlag 20. Woche damit begonnen, irgendwie muss ich im mir alles organisiert und geplant und erledigt haben. So kurzfristig und am letzten Drücker geht bei mir gar nicht. 

ZB hab ich für die Großen auch schon alle Wwihnachtsgeschenke, da Beginn ich oft schon im September damit.. :-[

Jk

An die Zimmereinrichtung kann ich mich ja erst nach dem Umzug oder zumindest nach der Renovierung machen. Und das dauert noch eine ganze Weile. Ansonsten gibt es ein paar Leute, die in ihrem Fundus kramen wollen. Das warte ich erstmal ab. Mein Nestbautrieb hat leider noch gar nicht begonnen.

Hihi... Du bist süß.... Maxi cosi Babyschale hab ich bewusst gebraucht gekauft. Da sind die putzelen noch so klein und fahren so selten darin... Unseres zumindest nur am Wochenende... Da hab ich einen wie niegelnagelneu um 30 Euro gekauft. Der nächste dann, wird ein Neukauf, weil den hat man dann doch länger und da essen sie darin etc.

jk, die vorerst noch kein eigenes zimmer fürs baby hat, schläft die ersten zwei, drei Jahre bei uns... Dann wird erst umgebaut... Also vorerst keine wandtattos... 

Jk

Hallo liebe Jay _ Kay,

Schöne:GIRL 154: hast du da... Freu mich für dich :THUMBS UP:

Ziemlich dekadent & farbenfroh meine Liebe ;-)

Damit wirst du sicher viel Spaß haben!

Ich warte nun seit fast 3 Monaten auf meinen Traumwagen... er ist immernoch nicht fertig :-(

Aber wir haben auch tief in die Tasche gegriffen, weil Mama ja unbedingt einen gaaanz tollen Erstlingswagen wollte, schadstoffarm, Handarbeit usw... :-[:GIRL 101:

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht... Naturkind oder Hesba oder welcher Wagen wird es denn???

jk, die dieser Tage evtl. noch eine nagelneue unbenützte Manduca ergattern wird in Sonderedition... statt 130 Euro um 50 Euro... direkt in der Nachbarschaft verkauft die eine Mutti... hoffe, sie gefällt mir in Natura... :-)

Oh cool - eine Manduca muss ich auch noch ergattern, mein Mann hätte gerne eine :-)

Wir haben uns für einen Wagen von Emmaljunga entschieden. Das ist eine schwedische Kinderwagenmarke. Wir haben uns einen Wagen aus der Serie "Mondial de Luxe" konfiguriert.

Schaust du hier: http://www.emmaljunga.de/kinderwagen/mondial-de-luxe/ O:-)

wunderschöne wägen... da wollte ich auch bei einem zuschlagen... ebay-auktion... ein wunderwunderbares teil... zum glück hab ich den verkäufer gefragt, wie hoch die rückenlehne ist... sie kam mir so kurz vor auf dem foto... und tatsächlich nur 42,5 cm... da war ich sowas von perplex...  weil die schweden bauen ja normalerweise extragroß... das war für mich dann das totale no-go... wird aber wohl nur genau bei dem modell gewesen sein... weil so kurze rückenlehnen...

da habt ihr echt einen supergenialen wagen!!!

Wir haben uns den auch vorher angeschaut. Bei Babyone hatten die welche von Emmaljunga da. Ohne "Probefahrt" hätte ich auch niiiiemals soviel Geld dafür ausgegeben. Aber dann habe ich mich halt verliebt - tja :GIRL 101::GIRL 039:

Bin gespannt wie er dann in Natura ist, so wie wir ihn wollten. Hoffe bald ist er da :-)

Einen Emmaljunga hatten Mama und ich uns auch angeschaut. Aber für meine Bedürfnisse ist er einfach zu groß. In der engeren Auswahl sind auch ein Hartan oder ein Gesslein - Mama will ihrem ersten Enkel auch einen neuen Wagen spendieren. Ich hätte mir ja auch einen gebrauchten gekauft. Aber ich finde es sehr lieb von ihr :KISSING:

super mama! :-)

Gestern habe ich dann den Kinderwagen bestellt. Dank eines tollen Angebots im Internet haben wir auch ca. 250 Euro auf Kinderwagen und Zubehör gespart. Musste natürlich dekadent mit Sommerset, Sonnenschirm und auf Wunsch der künftigen Oma mit passender Wickeltasche sein.

Jetzt freue ich mich auf die Lieferung eines Gesslein F6 aus der 2014er Kollektion. :GIRL 154:

Cooool, Glückwunsch! Musst dann auch ein Bild einstellen. Ich liebe es, Kiwas zu gucken.

jk

Hallo,

wir haben auch den F6 ins Auge gefasst uns aber noch nicht entschieden. Wo hast Du ihn bestellt?

lg

Huhu,

ich habe ihn bei www.kiddixx.de bestellt. Wichtig: Bevor Du die Bestellung abschickst, gib einen Gutscheincode ein. Es gibt mehrere, einfach mal auf der Seite nachschauen.  Denn beim Kinderwagen stand was von 3% Rabattmöglichkeit. Ich hab aber einfach den für 5% eingegeben und es hat funktioniert (hängt auch von der Gesamtbestellsumme ab).

Bin mal gespannt, ob Ihr Euch auch dafür entscheidet.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen