Ich hab mir ja meinen Traumwagen, den easywalker qtro gegönnt, weil ich ein unsagbar günstiges Angebot aus Holland entdeckt habe... Neuwagen samt ganzen Zubehör wie Winterfußsack, original Schirm etc... um 600 Euro... normal kostet nur der Wagen samt Wanne um die 800 Euro... und der Fußsack knapp 100 Euro...
... dennoch war ich nie ganz glücklich... weil ich wusste, nach der Wannenzeit wird mich das Baby nicht ansehen können und der Sitzeinhang ist für so einen 6 bis 7 Monatszwerg schon verschwenderisch groß...
... dann war ich in gefühlten 100 Kinderwagengeschäften und fand wirklich jedes Modell einfach nur ernüchternd... wie Hartan, Teutonia etc... und dann für diesen horrenden Preis... da war ich sogar im Begriff, dass ich das mit dem Easywalker schon so hinnehmen kann...
Bis ich dann in einem Geschäft den Mutsy entdeckte... den 4rider Single Spoke... ein Hammer-Wagen... aber dermaßen triste Farben in der jetzigen Kollektion.
Dann entdeckte ich ein Inserat, wo ein neuwertiger Mutsy genau in meiner LIeblingsfarbe türkis verkauft wurde... ich bin da hin... und einfach nur WOW... da hat sich eine Mama für ihre zweijährige Tochter noch mal einen Neuwagen eingebildet, den sie dann nur wenige Male verwendet hat. Sogar die Noppen sind noch an den Reifen zu sehen... der Wagen sieht aus wie neu, mit nagelneuem Winterfußssack und Wickeltasche... um 150 Euro...
Und jetzt bin ich echt so dekadent und behalte mir beide Wägen... zuerst den Easywalker mit Babywanne, dann den Mutsy für das nächste halbe Jahr bis Jahr... dann sieht mich das Baby an und der Sitz ist nicht so groß, sondern eher enger und kuschelig, heimelig...
und dann kommt wieder der Easywalker bis zum guten Schluss... jetzt hab ich meine eierlegende Wollmilchsau dennoch gefunden... und beide Wägen kosten zusammen immer noch weniger als ein regulärer mit dem ganzen Zubehör. Bin happy...
Hier, wer gucken mag und mein sinnloses Freudenposting bis hierher gelesen hat... ;-)