Suchen Menü

hortet euer Körper jetzt auch jeden Tropfen Flüssigkeit?

Irgendwie stelle ich seit drei, vier Tagen fest, dass alles was ich oben reinschütte (sei es mein Schüssler-Salze-Gebräu, mein Himbeerblättertee, meine Buttermilch, Wasser, mein Tässchen entkoffeinierter Kaffee)... die Flüssigkeit scheint in mir zu verschollen... da kommt unten nix mehr raus.

Ist das jetzt dieses typische Wassereinlagern am Ende der Schwangerschaft? schwupp-di-wupp ging die Waage in diesen 3 Tagen auch konstant um einen 3/4 kg rauf...

Ich gehe eigentlich nur zur Toilette, weil ich mir nach ein paar Stunden automatisch denke, jetzt wär es eigentlich mal Zeit dafür... aber dann kommen da fünf Tropfen.

Nachts schlafe ich prima durch, weil ich da auch nicht auf die Toilette muss...

jk, deren Bauchumfang aber witzigeweise dennoch zurückgegangen ist... hab das jetzt die Tage beobachtet... aber vielleicht hat sich das Baby auch nur in endgültige Geburtsposition gebracht... vor einer Woche lag es mit dem Rücken noch zur Bauchdecke, es sollte aber mit der Wirbelsäule idealerweise seitlich liegen... vielleicht hat es das jetzt ja getan? aktueller Bauchumfang stolze 111 cm.

Bisherige Antworten

Re: hortet euer Körper jetzt auch jeden Tropfen Flüssigkeit?

Ich horte daneben leider auch noch Kuchen,  Schoki also eigentlich alles. %)

Meine Stiefel, in die normalerweise noch die Jeans reingehört,  bekomme ich mit leggins kaum zu :-(....so viel Wasser in den Beinen. 

Aber Himbeerblättertee soll ja entschlacken u morgen lege ich mit dem los.

Lg

also von entschlacken merke ich da nix mit meinem himbiee, den ich jetzt seit 5 tagen konsesquent trinkt... eben seit dem tag hab ich das gefühl, alle flüssigkeit bleibt in mir...

gibt es verschiedene himbeerblättertees? was mich nämlich verwundert hat, war der sticker, den die apothekerin auf den tee draufgemacht hat... hab ich zuhause erst gelesen... er hilft bei durchfallerkrankungen, da er stopfend wirkt...

jetzt hab ich mich gefragt, ob das gar nicht ein geburtsvorbereitender himbeerblättertee ist, sondern irgendeine andere art von himbeerblättertee??? werd mich mal schlau machen.

jk

Ja wenn du etwas rausfinden konntest, dann berichtete uns bitte.

Also ich habe damals schlicht nur getrocknete himbeerblätter mit Wasser aufgegossen. Da ist nix anderes dabei. Mal schauen, was ich beobachte, wenn ich den ab morgen schlürfe.

Lg

Meine Hebi sagte dazu, dass man den Himbi-Blätter-Tee unbedingt länger ziehen lassen muss, um die Wirkung einer "Weichmachung" auf das Gewebe zu erzielen. Hält man sich an die 5-8 min. Ziehzeit, wirkt es eher Gewebe-Festigend. Also über 10 min. ziehen lassen.

Ist vielleicht wie mit einem geriebenen Apfel: frisch gerieben: leicht abführend, stehen lassen und braun werden lassen: stopfend.

das ist ein super tipp... glaub, ich war immer knapp unter 10 min... eher so 7 bis 8 minuten...

dann werde ich das ganze mal auf 12 bis 13 min. ausdehnen.

jk

Huhu!

Ich habe mich gester auf die Waage gestellt und habe innerhalb von einer Woche 2,5kg zugenommen =-O Aber ich schliesse mich da Winterkind an, ich horte leider Essen in mir... War seit über 2 Tagen nicht mehr auf Klo %) Dank des des gesenkten Bauches gehe ich aber gefühlt alle 20min PIpi machen. Nervig!

Hi,

ich kann nur das Gegenteil berichten: Ich muss alle zwei Stunden pischern, auch nachts...  Ich komme kaum noch zum Schlafen:TIRED: Es kommt dann nicht viel, aber ich habe das Gefuehl als muesste ich soooo dringend!

Meine Kleine liegt aber auch ganz unguenstig. Wenn ich laufe drueckt sie dermassen auf die Blase, dass ich am Liebsten stehen bleiben wuerde. :-(

Liebe Gruesse,

Violetta

So ist es bei mir auch...

Ich habe quasi ständig das Gefühl, zu müssen, es kommt aber nicht viel und irgendwie fehlt auch der Druck. Nervig...

Und etwas dicke Füße und Hände habe ich auch...

Naja, ist ja nicht mehr lang.

LG Jay

Bein mihr ist es momentan eher wie bei Violein. Ich muss ständig und es kommt tagsüber auch immer was. In der Nacht kommts 3-4 mal aber da eher nur Tröpfchen. Aber gefühlt muss ich auch da nen Wasserfall. Allerdings Scheine ich auch Wasser in den Beinen zu sammeln, denn meine schaftstiefel sitzen auch irgendwie enger :-[

Hallo, 

Also ich habe das auch manchmal über Tage, genau so, wie du es beschrieben hast. 

Dann gibt es aber auch wieder Tage, wo extrem viel Urin produziert wird. 

KEINE AHNUNG! 

Vielleicht musst du jetzt auch irgendwann wieder mehr. 

Lg

Du schläfst nachts durch? Wie toll, ich muss mittlerweile nachts 2x raus :HEADSHOT:

Tagsüber spätestens alle 1,5 Std. eher jede Std. :-(

Das geht mir richtig auf die Nerven :-(  und ich trinke nicht annähernd soviel wie Du. Ich komme am Tag max auf 1 bis 1,5 Liter. 

Bei mir hält sich die Gewichtszunahme zum Glück in Grenzen. Bisher 5,5 kg plus. 

Liebe Grüße 

Sophie 

das ist das irrwitzige, seit ich schwanger bin, schlafe ich durch... unschwanger musste ich nachts einmal, wenn nicht zweimal raus, weil ich auf die toilette musste... und da kam echt immer ordentlich viel daher... also nicht "antrainiert"...

schon schräg... und seit ich schwanger bin schlaf ich nacht für nacht durch.

gewichtszunahme bei mir, aktuell bei 4,5kg... mir wäre recht, wenn es insgesamt nicht mehr als 6kg werden... darum hoffe ich nicht, dass ich jetzt bis ET nur noch wasser einlagere... wobei, das sollte dann ja auch schnell verschwinden.

jk

Das ist interessant, wie unterschiedlich es ist. 

Seit Beginn der Schwangerschaft schlafe ich nicht mehr durch. 

Wassereinlagerungen sind paar Tage nach der Geburt weg. Meine Cousine hat es damit in der SS böse erwischt, war aber schnell weg. 

Ich Drücke Dir die Daumen, dass Du weder Wassereinlagerungen bekommst, noch sonst was unangenehmes. 

Langsam finde ich es so schon beschwerlich. Ich hab schnappatmung selbst beim auf der Couch liegen. 

Liebe Grüße 

Schnappatmung? Ich kann nicht mal behaupten, dass das Atmen schwerer fällt... wie es oft geschrieben steht... außer, dass der Bauch manchmal im Weg ist, und das Schuhezubinden; Intimrasur nicht mehr so geht... merke ich nach wie vor keine Beeinträchtigungen... gut, ich kann nicht mehr ganz so schnell Walken wie früher, aber ich merke beim Atmen überhaupt keinen Unterschied... denn das liest man ja wirklich sehr oft, dass das den Lungen jetzt schwerer fällt... vielleicht die gute Tiroler Bergluft... :-)

jk

Ich beneide Dich immer mehr ;-) 

Mein Kleiner liegt in BEL und drückt mir mit seinem dicken Kopf die Luft ab. Den Magen auch teilweise. Da kann ich nicht schlafen. Es ist kein Sodbrennen, aber man hat ständig dieses Druckgefühl, wie kurz vorm übergeben. Ganz gruselig. 

Shoppen gehen geht auch nicht mehr gut :-(  Bin froh,dass ich alles beisammen habe :THUMBS UP:

Am schlimmsten ist es, wenn ich im Auto sitze. Wenn es ihm zu eng wird dann tritt er nach unten, was sehr unangenehm ist und drückt mir zusätzlich den Kopf in die Rippen. Bin froh, dass ich das Arbeiten und somit 2,5 Std. Autofahren jeden Tag, hinter mir habe :GIRL 012:

dann hab ich wohl echt einfach nur Glück, denn mir blieb das echt in allen drei Schwangerschaften (gut, diese ist ja noch nicht vorbei... dreimalaufholzklopf) erspart... ich kam bis zum Schluss (bis auf das bissl Wasser) immer ohne Probleme durch, oder ohne nennenswerte Wehwechen und große Einschränkungen.

Halte durch, bald ist es geschafft!

jk

Zun Glück habe ich gar keine Wassereinlagerungen - bis jetzt. Meine Hebamme hat mir am Anfang gesagt, dass ich täglich einen Teelöffel Salz ZUSÄTZLICH zu mir nehmen soll, 3 Liter Wasser trinken soll (Ok, das schaffe ich nicht) und mindestens 30 g Eiweiß essen soll. Damit geht es mir wirklich gut.

Mein Bauch ist nicht wirklich soooo groß, ich schlafe recht gut durch und die Kleine behindert mich kaum. Allerdings hinke ich Euch ja noch etwas hinterher :-)

Das mit dem Salz mach ich von Anbeginn so... salze immer mein Käsebrötchen zusätzlich und salze unser für sonst mildes Essen auf meinem Teller nach... 3 Liter krieg ich auch nicht hin... keine Chance... Mein Bauch ist für meine Verhältnisse auch sehr klein geblieben, darum hab ich wohl kaum Beschwerden... bekomme immer noch meine reguläre Winterjacke zu. Hätte ich das gewusst, hätt ich mir das Geld für eine Umstandswinterjacke sparen können... Zum Glück hab ich meine damals bei Limango gefunden... statt um 70 Euro nur um gut 20 Euro... das tut dann nicht so weh (für diese kurze Zeit)

jk

So geht es mir auch. Meine Winterjacke ist von H&M und hat auch nur 30 Euro gekostet :) Und sie gefällt mir gut - ansonsten hätte ich mich wahrscheinlich auch geärgert.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen