Suchen Menü

hab ein bisschen bammel

Hi Mamis :GIRL 154:

Ich hab da mal eine frage, wer von euch kann seinen Zwerg schon spüren?

Ich spüre nichts ausser ein kluckern und drücken in meinem Bauch!

Ich hab erst in 3 Wochen wieder termin beim gyn, das ich meinen Zwerg entlich wieder sehen kann, und weis das alles OK ist!

Ich hab hab ein wenig bammel das sein Herzerl nicht mehr schlägt!

Es war bei meiner ersten schwangerschaft so und da hab ich nichts bemerkt, erst beim Ultraschall im Spital! Das war in der 14. Woche und aufgehört hat es in der 9. Woche zu schlagen!:,(

Ich währe beruhigter wenn es sich entlich bewegt und an meiner dicken Kugel klopft!

LG Funny

Bisherige Antworten

Re: hab ein bisschen bammel

Hey,

ich bin genauso weit wie du (ET 11.3.) und ich spüre auch noch nichts. Die Frauenärztin meinte auch, dass das noch so etwa drei Wochen dauern könnte. 

Mir wäre es auch lieber, ich würde das Krümelchen schon merken, aber durch diese paar Wochen (ist doch gar nicht mehr lange;-)) müssen wir jetzt wohl noch durch. 

Kopf hoch, das schaffst du! 

Liebe Grüße! 

Einschleich-

wenn Du beunruhigt bist, geh lieber zum Doc.

ich war auch etliche Mal nur zur Beruhigung (hatte auch Bammel wegen vorheriger Missed Abortion).

Danach geht es Dir besser!

Ich wünsche Dir und Deiner Kugel nur das Beste! 

LG Samse :GIRL 012:

*einschleich*

Hast du denn eine Hebamme? Vllt könnte dir einfach mal nach den Herztönen schauen. Dass du besorgt bist, ist gut nachvollziehbar.

Ich hab meinen Kleinen das erste Mal in der 22. oder 23. Woche erst bewusst gespürt. Das hängt auch immer etwas von der Lage der Plazenta ab und der Menge des Fruchtwassers.

Bestimmt ist alles gut, aber ich kann verstehen, dass du es gerne sehen möchtest. Drücke dir Daumen!

Liebe Grüße

Julia

Re: *einschleich*

Ich kann Dich gut verstehen. Obwohl ich keine FG hatte, geht es mir phasenweise ähnlich.

Meine Schwangerschaft läuft super gut. Kaum bis keine Übelkeit, Sodbrennen, Müdelkeit, Kreislaufprobleme... alles total gut. Nur die Brüste schmerzen regelmäßig. Und dann kam die Blutung in der 8./9. Woche. Was mache ich dumme Nuss? Fange natürlich an, im Internet zu lesen. Natürlich war ich gleich am nächsten Tag beim Arzt, der mit einem Ultraschall Entwarnung gab. Ich hatte da zum ersten Mal sogar die Gelegenheit, das Herz schlagen zu sehen. Er ging dann auf die Suche nach der Ursache und meinte, dass ein Hämatom wohl abgegangen sei. Das könnte jetzt noch ein paar Tage nachbluten bzw. "tröpfeln", das sei ganz normal. Alles gut.

Tja, nichts destotrotz waren die nächsten Tage für mich die Hölle, weil es mal mehr mal weniger "getröpfelt" hatte. Und weil ich so viel gelesen hatte. Eine Woche später hatte ich dann meine normale Vorsorgeuntersuchung. Auch da alles in Ordnung. Ein wenig klein das Würmchen aber nicht unterhalb der normalen Grenze. Ich versuche mich zu beruhigen, aber immer wieder überkommt mich die Angst. Was, wenn das Herzchen aufhört zu schlagen und ich es nicht merke?

Ich halte mich an meine Schwangerschaftssymptome und freue mich, wenn meine Brust mal wieder zieht, ich morgens ein leicht flaues Gefühl im Magen habe etc.Denn ich denke (und hoffe), wenn wirklich etwas nicht in Ordnung ist, hört mein Körper auch auf, mir solche Zeichen zu senden. Ich habe noch 1,5 Wochen zum nächsten Termin und fiebere ihm total entgegen.
Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich mir das Angelsounds hole, um mich selbst beruhigen zu können. Aber vermutlich ist das jetzt noch zu früh. Mein Termin ist genau bei 12+0. Wenn da alles in Ordnung ist, hole ich mir den US-Doppler und hoffe, dass ich mir damit selbst etwas mehr Sicherheit geben kann.

Fühl Dich ganz fest gedrückt! Du bist nicht alleine mit Deinen Gefühlen!:ROSE:

Hey, ich bin jetzt bei 18+1 und so richtig spüre ich auch noch nichts... Ich meine, ich spüre seit ein paar Wochen was im Bauch, wie Glucksen, ab und zu ein Ziehen, manchmal wie ein Pochen, aber ich bin nicht sicher, ob es das Baby ist. Letzte Woche im US hat sich das Baby ganz doll bewegt, und ich habe NICHTS gespürt... Der Arzt meint, das ist normal. Ich bin auch nicht übergewichtig oder so. Ganz normal. Aber ich warte täglich auf ein Sigmal aus dem Bauch... In 12 Tagen ist der nächste Termin... Ich warte sehnsüchtig darauf...

Huhu! Ich spüre die Prinzessin, aber auch nur zart. Habe aber auch eine Hinterwandplazenta, das begünstigt das natürlich!

Gib deinem Wurm noch ein bisschen, bald wirst du ihn sicher spüren.

Mach dir mal keine Sorgen :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen