Hallo Mädels!
Ich hatte gestern wieder Kontrolltermin bei meiner FÄ. Der Trichter am inneren Muttermund hat sich weiterhin zurück gebildet (wird zwar nimmer ganz optimal werden, aber immerhin) und der Zervix hat sich durch die Vorwehen nur leicht verkürzt (von 4cm an Silvester auf jetzt 3,8 ).
Ich darf jetzt wieder langsam aufstehen und auch mal spazieren gehen. Auch wenn ich nu bis zum Schluss absolutes Schonprogramm habe bin ich psychisch sehr erleichtert dass ich wieder was machen darf. Ist ja auch noch einiges zu tun, bzw. nach und nach zu erledigen.
Ansonsten hatte ich mit zwei Vermutungen recht:
1. Unser Kind ist ist ein Kasper!!!
2. Ich hatte mit meiner Vermutung letzte Woche Recht. Genau heute vor einer Woche hat es in meinem Bauch einen unglaublichen "Rumpler" getan und ich dachte jetzt kommt er durchn Nabel raus. Dann wurde mir so schlecht dass ich sogar erbrechen musste. Da hat sich unser Held von der "Juhu-er-liegt-schon-super-Lage" genau in die Gegenteilige gedreht. Sprich Beine voraus. Meine Ärztin hat sich aufs Hirn geklatscht und ich musste auch echt lachen.
Jetzt warten wir mal ab und ich meld mich wieder wenns mich zerlegt hat weils er sich hoffentlich doch nochmal anders überlegt.
Ich hoffe euch gehts allen gut und versuch mich jetzt langsam mal durch die verpassten Beiträge zu lesen.
Ganz liebe Grüße
Tina
gute Neuigkeiten :)
Re: gute Neuigkeiten :)
Ach watt?!?! Aber zum Glück ist sonst alles gut und du darfst wieder etwas mehr "Leben"! Eurer Zwerg hat ja noch 4 Wochen Zeit sich wieder zu drehen. Ich meine gelesen zu haben, dass die Babys sich bis zur 32. Woche in SL gelegt haben sollen.....danach wird's eng
Re: gute Neuigkeiten :)
Hey Tina,
schön, dass du wieder was machen kannst! Kann dir deine Erleichterung gut nachvollziehen. Das mit der Lage ist ja zu dieser Zeit noch kein Problem, mein Zwerg tritt mich alle paar Minuten mal gegen Leber, mal gehen Schambein, mal auf der linken Seite, da scheint noch viel Platz zu sein....
Re: gute Neuigkeiten :)
das sind ja sehr gute neuikgeiten und ich freu mich für dich/euch.
dein kasperle wird sich bestimmt noch richtig drehen... hat ja massig zeit.
beim letzten termin war ich in der 30. woche und da meinte mein FA, wow, es liegt ja schon richtig.
es hat/hätte aber auch jetzt noch spielraum/zeit sich zu drehen... also ich glaube bis zur 34./35. woche sowieso und viele kinder drehen sich sogar noch um einiges später... sogar bis kurz vor ET ist das möglich.
also du wirst sehen, der nächste rumpler kommt bestimmt... :-)
jk, bei der heute nach einem gestern verwirrend ruhigem tag im bauch wieder rambazamba total angesagt ist (ich bin ehrlich gestanden erleichtert, hab schon überlegt, heute außertourlich zum FA zu gehen, aber jetzt ist seit 3 stunden fast daueraction)
Re: gute Neuigkeiten :)
Hallo Tina, schön, dass es dir endlich besser geht und du wieder beweglicher bist. Irgendwann bekommt man sicher einen stubenkoller.
Dein kleiner ist ein Spaßvogel. ....einen guten Namen hat er schon mal u ganz offensichtlich auch seinen eigenen Kopf. Aber ich drück dir die Daumen. ...der dreht sich zu deiner großen Freude sicher nochmal
Lg winterkind
Re: gute Neuigkeiten :)
Liebe Tina,
schön, dass es bergauf geht, das habt ihr euch wahrlich verdient!!!
In SL muss er aber noch lange nicht sein; meine Große hat sich in der 33., meine Kleine Ende der 35. SSW gedreht und sie waren beide ja ziemlich groß und schwer.
Tja, und der dritte Zwerg macht es auch nicht besser und befindet sich nach wie vor in BEL. Meine FÄ meinte dazu nur, dass immernoch mehr als genug Platz da ist.
LG und schone dich trotzdem weiter...
Re: gute Neuigkeiten :)
Liebe Tina,
ich kann mir vorstellen, wie gut das jetzt tut, mal rauszugehen und ab und an mal was tun zu dürfen! Schön, dass es sich so gut entwickelt hat!
Also, in der 28. SSW muss der Kleine ja noch nicht kopfüber hängen, da hat er ja noch gaaaaaanz viel Zeit, sich zurückzukaspern!
Meine Hebi meinte, so bis zur 36. SSW würden sich noch ganz viele Kinder drehen, vll hatte er einfach keine Lust auf das lange Kopfstehen!
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen