Suchen Menü

großes Fragezeichen

Hallo ihr Lieben, 

ich wollte auch mal wieder Bericht erstatten. 

Wir waren gestern bei 32+5 wieder bei der VU, und dem Baby geht es prima, geschätzte 2300g KU von 30cm und endlich auch in SL. 

Und auch uns erwartete dort die Überraschung, dass unserer kleinen Tochter unter Umständen ein Schniedel gewachsen sein könnte. So ganz sicher wollte sich die Ärztin nicht festlegen, aber sie meinte, es sähe jetzt doch mehr nach einem Jungen aus. Oh Mann, das wäre ja jetzt auch nicht mehr nötig gewesen! ;-)

Naja, bis auf ein paar rosa Strampler haben wir zum Glück alles recht geschlechtsneutral, und deshalb freuen wir uns jetzt einfach auf ein Überraschungsei! 

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass ich mir beim nächsten Kind das Geschlecht nicht mehr sagen lassen werde, denn schlauer als vor 8 Monaten bin ich jetzt auch nicht. 

Da ich seit Weihnachten schon ziemlich oft Übungswehen und ganz fiese Symphysenschmerzen habe und auch, wenn ich länger laufe, so ein Stechen in der Scheide, hatte ich etwas Bedenken, ob bei mir noch alles in Ordnung ist, und da konnte die Ärztin mich beruhigen, alles sieht gut aus, Ctg war prima und ich bin etwas entspannter. 

So, soviel von mir. Ich lese immer viel mit und freu mich, wenn es allen gut geht!

Liebe Grüße Eva

Bisherige Antworten

Re: großes Fragezeichen

Hallo Eva,

gibts ja nicht... die wie vielte bist du jetzt bereits im forum, wo das ursprüngliche Geschlecht evtl. doch anderer Natur ist... wie geht es euch jetzt dabei...???

Da bin ich echt froh, dass wir absolut keinen Plan haben.

Hat sich deine FA zum Stechen geäußert? Ich habe das jetzt ja auch seit mehr als einer Woche (wenn ich gehe, steil oder zu schnell)

und wir haben ja schon geraten, was das sein könnte.

 

 

jk

Re: großes Fragezeichen

Ja, das ist schon komisch, wir haben das Kind ja schon immer mit dem Mädchennamen angeredet und ich fühle mich auch viel mehr als Mädchen-Mutter, ich war früher selbst so ein Puppenhaus-Prinzessin-Ballett-Mädchen. Aber das Kind in meinem Bauch ist ja immer noch das selbe, und ich hab mein Baby ja schon so lieb, dann werd ich es auch als Jungen lieb haben können. Ich versuche mich da nicht so sehr reinzusteigern und es jetzt einfach abzuwarten. 

Zur Ursache des Stechens hat sie sich leider nicht geäußert, sie hat nur festgestellt, dass der Gebärmutterhals noch nicht verkürzt und der Mumu noch geschlossen ist und das Stechen deshalb keine schlimmen Auswirkungen hat. Das hat mich schon beruhigt, ich hatte mir da echt etwas Sorgen gemacht, weil das schon ganz schön weh tut manchmal. 

In zwei Wochen geh ich wieder zur Kontrolle, dann will sie wieder schauen, ob noch alles gut ist.

lg eva

Re: großes Fragezeichen

Hallo Eva

Das ist ja gespenstisch. ...gibt's überhaupt noch Mädels bei uns? 

Ich stell mir gerade vor, wir würden uns alle an einem ort treffen. ...

Mit beinah 40 Jungs:GIRL 101:

Hoffentlich ist meinem Schatz der kleine rüssel nicht abgefallen. ...morgen werde ich es sehen. 

Dafür, dass die Nachricht so überraschend kommt, nimmst du es aber erfrischend locker:THUMBS UP:

Und die Hauptsache ist ja,  dass der die das Krümel augenscheinlich top fit ist. Juhu

Lg winterkind

 

Re: großes Fragezeichen

Ach so richtig locker bin ich leider nicht, aber wir können es ja nicht beeinflussen und deshalb versuche ich, mich da nicht so reinzusteigern und jetzt einfach abzuwarten, was uns dann im Kreißsaal erwartet. Ich sag mir immer, es ist mein Baby und ich hab es lieb, egal ob als Bub oder Mädchen. ;-)

Dann wünsch ich dir viel Spaß morgen!

Re: großes Fragezeichen

Schön wieder was von dir zu lesen...... Und mal ganz im Ernst......WAS ist hier denn bitte bloß los??????? Ich glaub du bist jetzt die dritte, wo aus nem Mädel ein Junge wird!!!!!! Puh......anders herum hab ich das noch nie gehört. Tja, die Jungen sind hier echt in der Überzahl. Bin echt gespannt, bei wem ein anderes Geschlecht als angekündigt bei der Geburt heraus kommt:-[

lg cat

Re: großes Fragezeichen

Da bin ich auch mal gespannt! ;-)

Re: großes Fragezeichen

Puuhhh... Das ist schon was wenn man plötzlich doch ein anderes geschlecht bekommt. Ich hoffe das ihr euch nicht schon so auf ein mädchen geprägt habt . Bei uns ist es gott sei dank immernoch ein junge. Und demletzt hab ich noch zu meinem freund gesagt, ich wär jetzt doch sehr enttäuscht wenn ein mädel rauskommen würde, weil ich mich schon so auf unser bübchen freue. Lieben werde ich es natürlich über alles, egal was es wird, aber ich hab mich schon sehr stark auf das geschlecht geprägt.

Freut mich das sonst alles gut ist und das stechen kenne ich bisher nicht, aber da du ja wohl nicht die einzige bist wie ich lese wird es wohl normal sein ;)

Lg

Re: großes Fragezeichen

Naja, klar hatten wir uns sehr auf ein Mädchen eingestellt, und es wird sicher auch noch ein paar Tage brauchen, sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass es vielleicht doch ein Junge ist. Mein Mann hatte sich zu Beginn der Schwangerschaft einen Jungen gewünscht und tut sich jetzt total schwer mit der Umstellung. Wir müssen uns einfach noch etwas zeit geben. 

Einen Jungennamen hatten wir uns aber eh schon überlegt gehabt, das Problem ist also schon mal aus der Welt. 

Richtig schade wäre es nur um meine liebevoll selbstgestrickte violette Babydecke...:-(

Re: großes Fragezeichen

Hallo Eva, schön erstmal, dass alles in Ordnung ist, das ist ja nun wirklich die Hauptsache. Mit den Symphysenschmerzen das kenne ich aus meiner ersten SS, das war echt übel. Falls du noch ein Kind haben möchtest, kann ich dir wärmstens empfehlen, dann schon früh zum SS-Yoga zu gehen. Bei meiner Kleinen und auch jetzt hatte/habe ich keine Probleme mehr damit. :THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

Das mit dem Outing ist ja wirklich der Hammer! Ich weiß schon, warum ich bei meinen Töchtern von Anfang an immer misstrauisch war (obwohl beide Outings zutrafen)...

Aber ich bin mir sicher, dass ihr mit beidem glücklich werdet!

LG Jay

Re: großes Fragezeichen

Ach klar, glücklich werden wir sicher sein, wenn wir unseren Zwerg endlich bei uns haben! Aber ein komisches Gefühl ist es schon immer noch...

der Tipp mit dem Yoga ist sicher gut, ich hab das irgendwie verpennt, mich um einen Kurs zu kümmern. Es ist ja auch noch auszuhalten, ich kann halt nur nicht lange laufen. Wir waren am Samstag in Frankfurt in der Stadt und erst ging alles prima, und dann wurde es nach und nach so schlimm, dass ich kaum wußte, wie ich zum Auto zurück kommen sollte, ich bin gelaufen wie ne uralte Oma, die ihren Rollator vergessen hatte...

Naja, arbeiten geht noch, da kann ich mich immer mal hinsetzen zwischendurch. 

Re: großes Fragezeichen

Hol,diese symphyseschmerzen hatte ich auch aber durch die Krankengymnastik sind sie echt erträglich geworden. Habe jetzt schon mein drittes Rezept bekommen und werde es morgen gleich für writere 6 Sitzungen einreichen. Lange arbeiten musst du auch nicht mehr, richtig? Dann ist muschu ( doofe Abkürzung :GIRL 101:) und die Bammelzeit geht wieder los.

 

lg von Cat, die darauf wartet, dass ihre Hühner endlich zum Frühstück runterkommen und dann zur Schule verschwinden........die Couch ruft nämlich gaaaaaaanz laut nach ihr:-[

Re: großes Fragezeichen

Hallo cat,

das freut mich, dass es dir durch die krankengymnastik so gut geht. Ich hab ja jetzt nicht mehr so lange, die Zeit krieg ich schon noch rum... 

das mit dem Arbeiten ist so eine Sache, ich bin ja mehr oder weniger selbstständig, also d.h. ich bin Apothekerin in der Apotheke meiner Mama, zwar offiziell schon als Angestellte, aber ich werde die Apo ja mal übernehmen und deshalb ist es jetzt ja auch schon so wie mein eigener Betrieb. Da kann man sich leider nicht so komplett raus nehmen, und das will ich eigentlich auch gar nicht. Ich schau jetzt halt immer einfach wie es geht, wenn es gut geht arbeite ich und ansonsten probiere ich mich auszuruhen. Zumindest halbtags ist aber momentan kein Problem, das schaff ich gut.

Schöne grüße auf die Couch! ;-)

Re: großes Fragezeichen

Da hast du natürlich recht, denn bei Selbstständigkeit ist das so eine Sache. Da würde ich auch weiter arbeiten.....aber mach wirklich nur soviel, wie es dein Körper zulässt! Werd jetzt mal das Haus verlassen und mit meinem Labbi den Wald unsicher machen.....natürlich nur mit Handy....falls was passiert;-)

Re: großes Fragezeichen

Mir hilft Beckenkreisen gut, also schön breitbeinig hinstellen und das Becken in beide Richtungen kreisen lassen. Und beim Stehen und Gehen immer wieder darauf achten, dass du das Becken nach vorne knickst, also aus dem Hohlkreuz raus.

Probiere es doch mal, vielleicht hilft es dir ja auch...

LG Jay

Re: großes Fragezeichen

Danke, werd ich versuchen! 

Glg eva

Re: großes Fragezeichen

Huhu Eva,

erstmal: wie schön, dass alles so i.O. ist und das Kleine auch schon in SL liegt! :-)

Ich hatte ja am Mittwoch denselben Schrecken zu verdauen....wir waren wirklich erstmal sehr geschockt, weil man ja auch schon so viel und mit Namen mit dem Kleinen kommuniziert hat und das Outing war ja auch schon 12 Wochen vorher gewesen!

Dazu kommt ja auch, dass wir leider überhaupt kein Geheimnis draus gemacht haben und der ganze Freundes- und Bekanntenkreis sowohl Geschlecht als auch Namen kannten, selbst schuld:-D

 

Naja, aber vll beruhigt es Dich auch - da ich Dir zeitlich ein paar Tage voraus bin -  dass es sich bei uns ganz schnell gelegt hat. Ich hab ungefähr einen Tag gebraucht (mit halber Stunde heulen und meinem 11km-Spaziergang), mein Mann etwa 3 Tage - wie bei Deinem Mann war es ja so, dass wir anfangs so ein "Jungs-Gefühl" hatten und uns auch echt aufn Jungen gefreut hatten, aber eben unter Vorbehalt, weil man es ja nicht wusste. Ich war beim Outing dann ja sogar ein bisschen enttäuscht (das war in der 19.SSW und sie war sich ja sehr sicher!). Jetzt fiel ihm die Umstellung irgendwie schwerer als mir, wohl auch berufsbedingt (Kindertherapeut).

Jetzt ist alles gut, wir suchen noch n Namen, ich hab ein paar wenige ZU rosane Klamöttchen aussortiert (mein Mann meint ja bei allem, das könne der Kleine doch auch anziehen! z.B. beim pink-rosa-zartrosa-gestreiften Pulli mit pinkem Kleeblatt auf der Brust %)), aber sonst ist alles gut, wir freuen uns auf den kleinen Mann.

Da ich eh mit meiner Deko hier noch nicht soweit war, hab ich einfach Türkis als eine weitere Farbe in mein Sammelsurium mit aufgenommen :GIRL 101:

 

Zu der Symphyse: Hab ich gottseidank noch nicht, aber meine Hebi meinte, es gäbe dafür so spezielle Gürtel, die Abhilfe schaffen? Und es könne auch schon helfen, sich fest einen Schal um die Hüften zu binden - hast Du das mal probiert?

Re: großes Fragezeichen

Hallo Thalina,

Es ist schön zu hören, dass solche Überraschungen öfter vorkommen. Wobei wir jetzt ja gar nicht wissen, was es wird, denn noch an Weihnachten war es definitiv ein Mädchen, und plötzlich kamen ihr da jetzt Zweifel, aber ganz sicher, dass es ein Junge ist, war sie auch nicht. Deshalb werden wir einfach auf die Enthüllung im Kreißsaal warten. 

Wir haben unser Outing ja echt spät gehabt, erst in der 24. Woche, und deshalb hatte ich es auch für relativ zuverlässig gehalten. 

Wir waren da übrigens ähnlich offen wie du, ich hab auch allen erzählt, dass es wahrscheinlich ein Mädchen wird, nur den Namen hatte wir niemandem verraten, und einen Jungennamen hatten wir sowieso auch schon überlegt gehabt für den Fall der Fälle. 

Ich hab jetzt auch alle rosa Sachen erst mal aussortiert, wir haben das meiste eh von meinem kleinen Neffen bekommen und das sind ja Jungs-Sachen bzw neutral, das Kinderzimmer hatten wir auch extra nicht Mädchenhaft sondern einfach kindgerecht (helles Holz, Janosch Bilder, bunt gestreifter Teppich weil Parkett Boden) .

Das wird schon! ;-)

Mit der Symphyse werd ich mich einfach arrangieren, so lange ist es ja nicht mehr, das schaff ich schon noch. Wobei ich mir momentan nicht mal im Traum vorstellen kann, jemals wieder 11 Kilometer zu laufen, Respekt! :THUMBS UP:

Alles Gute für dich! 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen