Suchen Menü

frage zu senkwehen

hallo liebe mädels! :-)

ich weiß ihr seid alle schon mit ganz anderen sachen beschäftigt...vielleicht hat aber doch die eine oder andere zeit für meine kurze frage.

ich bin heut nacht (zeitraum ca. 2 stunden) immer mal wieder wegen "komischen" schmerzen aufgewacht. war nicht höllisch schlimm ist aber psychisch für mich trotzdem doof weil ich ja seit dem Wochenende wieder ein bisschen belaste und ich ja nicht will dass dann gleich was ist!;-)

nun mmeine frage: wie haben sich bei euch denn die senkwehen bemerkbar gemacht? könnte ja sein dass es sowas war...bis jetzt bilde ich mir nämlich ein dass ich ein bisschen besser luft bekomm. kann aber, wie gesagt auch einbildung sein...

DANKE fürs durchlesen und ein dickes busserl ausm bayerwald!:KISSING:

tina

Bisherige Antworten

Re: frage zu senkwehen

leider bin ich da so gar keine expertin... ich hab da irgendwie nie drauf geachtet, ob sich wie wo was gesenkt hat. glaube auch nicht, dass ich die bei nr. 1 wirklich gespürt habe... und bei nr. 2 weiß ich gar nicht ob ich die hatte... diesmal zieht es irgendwie zwar immer... aber der bauch hat sich meiner meinung nach nicht gesenkt... eher das gegenteil. ich war der meinung, mein fa verratet mir gestern, dass mein kind sich nochmal gedreht hat und jetzt wie ein buddha in mir sitzt, weil es im bauch jetzt so weit oben total prallhart ist... hatte ich vorher noch nicht...

aber wenn du das gefühl hast, du bekommst besser luft und dein bauch sitzt tiefer, dann wird es vermutlich schon so gewesen sein...

ob allerdings die senkwehen eine sache von gerade mal 2 stunden sind? ich weiß nicht, ob sich das nicht länger hinzieht ...

wann hast du wieder kontrolltermin?

jk, leider keine hilfe!

Danke dass du immer so zügig mit Rat beiseite stehst Jay! Das ist echt toll! :-)

Das mit der Luft hat sich schon wieder erübrigt. Ich bin gerade in den ersten Stock hoch und musst mich erstmal wieder hin setzen. :TIRED:

Die Schmerzen sind seitm duschen heute Morgen auch wieder weg. Das mit dem drehen kann ich dir nach empfinden. Unser Kampfzwerg werkelt oftmals so dammisch rum dass ich tageweise auch das Gefühl hab jetzt liegt er wieder ganz anders...

Nunja...vielleicht wächst er einfach grad wieder ein bisserl und es zieht und zwackt deswegen. Bei meiner Ärztin bin ich erst wieder in 2 Wochen (liegen diesmal wegen Urlaub 4 Wochen dazwischen) wir haben aber Übermorgen Termin zur Geburtsplanung in unsrer Wunschklinik. Ich weiß aber jetzt, ehrlich gesagt gar nicht ob die dann da auch untersuchen?!

Mei...Fragen über Fragen. %)

Nach meiner heutigen VU weiß ich, dass die komischen Schmerzen und sas ziepen und stechen in den letzten Nächten, wohl meine senkwehen waren. Anton liegt nämlich jetzt tief und fest im Becken. Allerdings hat sich mein Bauch null gesenkt und der doc meinte das das daran liegt, dass meine Bauchmuskeln vor der SS sehr gut trainiert waren....sehhhhr witzig! Ich wollte aber das er sich senkt, damit ich wieder was essen kann......heul! Ich vermute daher bei dir, dass es sehr gut sein kann, das dein Mäuschen sich auch nach unten bewegt...

Ah, schau her! Das ist interessant! :-)

Ich war doch vorher so ein "Sportvieh" und bin gerade Bauchmuskeltechnisch sehr gut ausgestattet. (schaut übrigens sehr lustig aus wenn ich mich durch die Bauchmuskeln nach oben zieh...da wölbt sich der Bauch echt lustig :-P

Das beruhigt mich jetzt schon ein wenig! Vielen lieben Dank!
Ist halt momentan wirklich noch so ne Sache. Ich mächt einfach noch mindestens 2 Wochen schaffen und bin eben noch ein wenig angespannt.

Das glaube ich dir gerne und die 36. Woche sollte man schon komplett vollendet haben. Bei mir sieht das seitlich auch voll komisch aus, wenn ich den Bauch einziehen will8-)

Huhu liebe Tina,

ich bin ja auch keine Wehenexpertin und traue mir selber auch schon nicht mehr über den Weg... Ich kenne aber das, was du da heute Nacht hattest auch nur zu gut. Da mein Kind ja immernoch in mir drin ist, gehe ich mal nicht davon aus, dass das bei dir Geburtwehen sind, sondern "einfache" Senkwehen.

Übertreib es aber mal nicht mit der Anstrengung, ja? Wir wollen deinen Zwerg noch ein paar Wochen im Bauch lassen :KISSING::KISSING::KISSING:

Haaaallooo!

Danke! Wie gesagt, ich bin schon um einiges ruhiger wenn ihr das auch so kennt. Ich kenn Wehenschmerzen ja von der Fehlgeburt vor 2 Jahren. So waren die heut Nacht nicht. Eher so im Rücken und in der Leiste...

Ich hab mich schon wieder selbst auf die Couch verbannt. Ist ja auch psychisch eine ganz andere Sache wie wenn man liegen MUSS. Auch witzig irgendwie :-P

Ich wünsch dir dass da bald mal was weiter geht! Aber meine Mama würde jetzt sagen dass alles irgendwann mal raus muss.

--> somit hab ich meinen dämlichen Tagesspruch für heute auch abgelassen. :DRINK:

Hallo liebe Tina,

ich war den ganzen Tag leider "computerfern".

Ich hab leider nicht richtig kapiert, was wohl der Unterschied sein mag zwischen Übungs- und Senkwehen....

weiß nur, dass es bei mir vor ca. 2 Wochen anfing mit den Wehen, da hatte ich ja ganze Tage, an denen immer wieder, teilweise in 5-10min-abständen, der Bauch hart wurde (was sich irgendwie "anstrengend" angefühlt hat, aber nicht schmerzhaft). Und dabei hat sich dann offenbar de Bauch auch gesenkt, das hab ich dann aber echt erst über die Fotos gecheckt für die Bauchparade...bin da wohl n bissl blöd  %)

Im Zweifel mach lieber mal langsam und frag aber auf jeden Fall nochmal bei Deiner Hebamme oder dem Arzt nach...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen