Suchen Menü

fa-termin völlig unspektakulär

da bei meinen mädels zu diesem zeitpunkt der mumu schon fingerdurchlässig geöffnet war und es von woche zu woche mehr wurde... bin ich diesmal fix davon ausgegangen, dass es auch so sein wird, noch dazu 3. schwangerschaft, mein alter (wo es ja ständig und immer und überall heißt, das frühgeburtrisiko sei wesentlich höher) ... nix niente... alles fest verschlossen und dicht, nicht mal im ansatz irgendwie geburtsreif... nächster termin in zwei wochen, dann wöchentlich.

ctg war auch völlig unspektakulär, bis auf die eigenheit von zwuckspuck.... ich wollte seitlich liegen, weil das feiner ist. keine chance, herztöne ließen sich nicht finden... nach 10 min suche haben wir es aufgegeben... musste dann am rücken ausharren... da gab es wunderbare herztöne samt schluckauf...

jk mit nächstem termin am 2. 3... dann ist schon MÄRZ!!!

Bisherige Antworten

Re: fa-termin völlig unspektakulär

Hehe, die 3. haben's in sich :-P Merke ich ja auch, dass es vor der 3. spontanen Geburt irgendwie so ganz anders ist, als bei den ersten beiden.

Schön, dass sonst alles gut ist! Eigentlich ist es ja für die 36. Woche ein super Befund, hat meine FÄ gesagt. Aber man selbst möchte schon so gerne, dass was vorwärts geht, gell?

LG

wie lustig. ich habe letztens noch mit einer dreifachmama telefoniert, ebenfalls gerade 40 geworden, deren ersten beiden vor et kamen und das dritte ist an et+10 eingeleitet worden. :GIRL 101:

na bitte, ihr macht mir aber mut...

also auf et in der 38. oder 39. woche wäre ich schon erpicht!

über et wäre nicht so super, dann jeden tag beim FA anrücken... och nöööö... aber gut, noch hab ich offiziell ja 32 tage...

jk

Ein früherer FA meinte mal zu mir (da war ich am ET mit Frida und NICHTS hatte sich bis dahin getan): "Heute morgen ist noch alles pickepacke dicht und dann gehen Sie draußen um die Ecke und die Fruchtblase platzt - da braucht es keine Vorzeichen."

Und ich habe ja schon meine Freundin erwähnt, die schon 4 Wochen vor ET den MuMu 2 cm aufhatte und noch bis ET+7 warten musste...

Es kommt, wie es kommt. Aber ich bin auch ganz froh, dass ich diesmal weiß, wann Ende ist... Wenn ich auch immernoch Angst habe,d ass es früher losgehen könnte und ich hier 300 km vom rettenden KH entfernt bin... =-O

Das habe ich mich übrigens Heute gefragt als ich an dich denken musste... Wie ist denn der Plan wenn dir jetzt die Blase springen würde oder du Wehen bekämst? (Was natürlich NICHT passieren wird!!!!)

Das wäre wirklich großer Mist. Ich müsste in eine Klinik mit Perinatalzentrum und entweder das Kind dort bekommen und es dann nach Stabilisierung mit dem Heli nach Mannheim bringen lassen oder, wenn genug Zeit ist, noch schwanger nach Mannheim geflogen werden. =-O

In Mannheim waren sie da ganz cool und meinten, da meine beiden Mädels über ET gingen und es bei Beiden keinen Blasensprung gab, wird es jetzt auch nicht passieren.

Aber das macht mir schon Angst und bei jedem kleinsten Ziehen bekomme ich einen Schreck. Das macht micht auch total immobil, weil ich bloß nichts riskieren möchte...

Das kann ich total verstehen! Da wäre ich auch leicht panisch...

Na dann hoffen wir mal das alles gut geht. Bis zur EL ist ja wirklich nicht mehr lange und so lange wird der Ball flach gehalten ;-)

Wirst du jetzt zum Ende hin engmaschiger kontrolliert? Wie du sagst, Garantie gibt es nie, dass einem nicht im nächsten Moment die Fruchtblase platzt, aber eine gewisse Beruhigend wäre es doch, wenn es gerade in deinem Fall heißt, noch nicht geburtsreif. Und so schnell kommen Sie dann ja auch nicht. Gibt ja Rettungswägen und notfalls einen Hubschrauber. Ihr schaukelt das Baby ganz bestimmt!

jk

Mich wundert es ein bisschen, dass meine FÄ so cool ist. Ich habe den nächsten Termin ganz regulär nach 2 Wochen am kommenden Freitag und mich würde es nicht wundern, wenn das der letzte Termin bei ihr ist. Es sei denn, Zwerglein hat sich wieder in BEL gedreht; irgendwie habe ich einen gewissen Verdacht. Dann werde ich darauf bestehen, nächste Woche nochmal vorstellig zu werden, denn dann würden wir erst 2 Tage später zum KS nach Mannheim fahren...

Na ist doch schön, dass alles so gut ist! 

Es muss sich nicht immer vorher was tun.  Das kann auch mal so von jetzt auf gleich losgehen

echt? weil mein mann jetzt total erleichtert ist, dass er mit diesem befund noch seine dienstreisen antreten kann, wo er nachts auch nicht da ist...

so z b morgen richtung italien, dann kärnten etc.

jk

Na noch soll das Baby ja auch nicht kommen  ...

Ich meinte damit, dass sich die Geburt ja nicht immer wochenlang vorher ankündigen muss. Genauso wie eine Zervixlänge von 1 cm in der 30. Ssw nicht zwingend zur frühgeburt führt. 

ne, jetzt soll es nicht kommen... drei bis 4 wochen darf es gerne noch bleiben! :-)

aber mein mann wäre übervorsorglich gewesen... hätte der FA heute gesagt, der mumu wäre schon leicht offen, hätte er keine dienstreise mehr mit übernachtung gemacht... sicher ist sicher! hihi!

jk

Frustrierend, oder, wenn da noch so gargarnix passiert...Wir sitzen wohl alle im selben Boot. Die doofe Warterei ;-)
Das mit dem CTG war bei mir letzte Woche genauso! Ich lag auf der Seite und ständig waren die Herztöne weg. Erst als ich mich dann auf den Rücken gelegt habe war alles super. Diese Kinder ;-)

und das hochkommen dann aus der rückenlage... uff... deshalb wollt ich ja unbedingt seitlich liegen, damit ich meinen ischias, der sich so super erholt hat, ja nicht aufs neue beleidige... aber no chance... ctg schreiben war unmöglich durchführbar...

dafür musste ich heute nur knapp 15 min. ausharren... das letzte mal wurden frisch 30 min ctg geschrieben.

jk, die sich freut, von dir zu lesen!

Bei mir haben sie diesmal sogar 45 min gemacht weil in der Praxis soviel los war. Grauenvoll! %) 

Hat dein Ischias denn nun einen erneuten Schaden davon getragen? 

ich will nix verschreien, dreimalaufholzklopf... aber nein... bin symptomlos... hoffe, das bleibt so!

45 min. krass.... ich hing ja auch 30 min, weil so viel los war... für gewöhnlich sind es ca. 20 min.

jk

Na dann hoff ich mal das bleibt so bei dir! :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen