Suchen Menü

entwicklungsschub???

puh, mein ausgeglichenes baby macht gerade pause in sachen ausgeglichenheit und kann seit gestern nur heulen, wenn er wach ist. =-O er will nur bei mama sein und kuschelt sich richtig an mich, irgendwie rührend. aber ich mache mir wegen seiner krankheit auch ein bisschen sorgen, dass es ihm körperlich nicht gut geht. montag mache ich mal einen termin beim kia, der ja auch osteopath ist, wollte ich eh mal.

aber da war doch was um die 6. Woche, oder? wir haben schon das gefühl, dass sich etwas tut. er schaut viel aufmerksamer und macht andere geräusche (in den wenigen glücklichen momenten ;-)).

noch mehr schub-babys hier? 

lg jay :ROSE:

Bisherige Antworten

yep, eva in den letzten zwei tagen

ist zwar erst ende 4.woche (aber die bandbreite geht ja von 4. bis 6. woche), aber sie schubte die letzten 2 tage... nur ich durfte sie tragen, stillen alle 45 bis 60 min. kein tagschlaf, nachts schlecht geschlafen.

dafür kann sie jetzt köpfchen heben, ist länger wach, schaut neugierigst umher, die augen sind klarer...

ein völlig anderes baby als noch vor drei tagen... :-)

denke, es wird bei florin auch der fall sein, aber in eurem fall würde ich wohl auch immer auf nummer sicher gehen wollen. aber möglich, dass florin montags schon wieder ruhig und ausgeglichen ist.

gglg

jk

Re: yep, eva in den letzten zwei tagen

Das klingt sehr ähnlich! Mir ist auch noch aufgefallen, dass er sich beim Stillen leichter ablenken lässt. Bisher konnte ich bei jedem Tohubawohu stillen, mittlerweile fühlt er sich eher gestört, wenn die Mädels um ihn herumspringen...

Dito! ebenfalls. Am liebsten wäre sie abgeschieden mit mir allein, dann ist sie total entspannt.

bei Papa schreit sie sich seit zwei Tagen in Rage, als wäre er ein fremder.

heute fand sie auch den ganzen Tag kaum in den Schlaf, außer mal 30 min im marsupi und ne Stunde auf meinem Arm. 

Hab ab mir das buch oje, ich wachse erneut zugelegt... Hatte ich nimma. 

Jk

Das Buch hab ich auch und trage fleißig ein :-)

Ich habe es auch noch irgendwo rumliegen. Muss mich mal auf die Suche machen...

Papa geht bei uns schon, aber nur, wenn er den Fliegergriff macht und dabei den Popo klopft... :-D

Hihi... Ich hab zwischen Eva und Papa ein getragenes Shirt von mir geklemmt. Damit ließ sie sich 15 min austricksen.

Jk

Hihi, es sind eben doch kleine Tierchen... :-D:-D:-D

Leo auch...

Ich glaube, Leo ist schon mitten im 2. Entwicklungsschub... Der erste war ca mit 4 Wochen. Sah genauso aus wie bei euren Mäusen. Jetzt ist er bald 9 Wochen alt. Im Moment kann ich ihn nicht ablegen ohne Geschrei. Bin ich froh, dass ich das Tragetuch habe ;-). Will teilweise jede Stunde oder alle 2 trinken, auch nachts und schaut hinter allen Personen her, singt schon mit mir (und hört aufmerksam zu), sabbert und macht lustige Geräusche (erööö :-D) uuuuund: er lacht mich sooooo süß an ♡♡♡- morgens beim Aufwachen!!! Fängt an zu Greifen und den Kopf länger zu heben und und und... Puh, geht das schnell alles :-). Und er sieht schon so anders aus- ganz speckig an den Beinchen und im Gesicht und riesige Strahleaugen ♡. 

Re: Leo auch...

Oooh, wie süüüüß.... Kann ich mir gut vorstellen. Dieser Schritt vom Neugeborenen zum "richtigen" Baby ist total schön (wenn natürlich auch sehr anstrengend).

Am "eröööö" arbeitet Florin auch, und am "aggggrrrre". Witzig, dass das bei allen gleich abläuft.

Heute Abend war er mal wieder etwas entspannter und hat sich sein Mobile angeschaut, das ist auch eine neue Fähigkeit... :IN LOVE:

Wie süß, da freut man sich schon fast auf den nächsten Schub ... Wegen der ersten Laute und Töne, aber wie du sagst... Es geht vieeeeeeel zu schnell. Möchte diesmal alles noch intensiver aufsaugen, weil es doch das letzte mal ist.

Jk

Ein foto bitte .....:-[

Foto

So richtig konnte ich das Lachen noch nicht einfangen - er lacht immer mich an, nicht das Handy oder den Fotoapparat; -)8W 5T

Re: Foto

Oh, wie süüüüß... :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Aber er schaut schon total aufmerksam, gar nicht mehr wie ein Neugeborener... Toll!

LG Jay

Re: Foto

Aber man kann das Lachen/Lächeln absolut erahnen. Wie schön! :IN LOVE:

Re: entwicklungsschub???

Huhu!

Also hier ist noch alles entspannt! Aber ich habe auch gelesen das der Schub zwischen der 4. und 6. Woche kommen kann. 

Ich denke & hoffe das klein Florin auch nur einen solchen durchmacht und bald wieder Ruhe einkehrt :KISSING:

Re: entwicklungsschub???

Ja, ich hoffe es. Gestern war ich ziemlich am Ende nach einer schlechten Nacht und einem unzufriedenen Motz-Florin den ganzen Tag... ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen