Suchen Menü

ein Glück wir sind endlich durch mit dem Thema Namen

auch wenn ich ja schon dachte, wir hätten einen evtl. Mädelnamen,

so hab ich gemerkt, dass mein Mann mit dem Namen einfach nicht glücklich wird

und ihn nur uns zuliebe genommen hätte... Alma!

thja, meine Mädels und ich tun seit Wochen nix anderes, als ihm Namen zu präsentieren,

aber nichts fand Anklang.

Ich habe gestern "gedroht", ich feier erst Weihnachten, wenn wir einen Namen haben...

offenbar hat es gefruchtet, denn wir haben nun den Namen fürs Mädchen,

auch wenn meine Große noch nicht ganz glücklich damit ist,

aber das wird schon noch... ich glaube, sie muss sich jetzt einfach sträuben,

aus Prinzip... aber das wird schon noch... sie meinte, sie würde ihre kleine Schwester

im Fall der Fälle niemals mit ihrem Namen ansprechen... hihi!

jedenfalls wird es eine

Eva Carolin Lilly (die letzten zwei Namen nach den Omas)

und ein Junge

wird ein

Lorenz Julian Tobias (alles Namen, die unsere Töchter nie bekommen haben,

weil sie ja Töchter geworden sind... Sophia wäre ein Tobias geworden, Lara ein Julian und Annika ein Lorenz)

So, jetzt kann Weihnachten beginnen!

jk

Bisherige Antworten

Re: ein Glück wir sind endlich durch mit dem Thema Namen

Schön das ihr euch einig werden konntet! 

Wundervolle Namen habt ihr da rausgesucht :GIRL 039:

Dann steht einem gesegneten Weihnachtsfest ja jetzt nichts mehr im Wege :XMAS 01:

Ist das nicht schön, wie sich im Laufe der Zeit immer mehr Fragen klären?

Ich find die Namen jedenfalls schön - und Ihr habt doch auch echt Glück mit den beiden Omi-Namen (ich finde nämlich eh, das ist ne schöne Idee, aber bei manchen Namen geht das vll nicht so gut)...

Der erste Name ist dann der Rufname?

Ich glaub ja, dass sich Deine Große schon wieder einkriegt, vll muss sie sich einfach gewöhnen, weil Ihr ja jetzt doch schon länger eigentlich einen anderen Namen präferiert hattet :-)

Ich glaub, wir widmen uns Weihnachten nochmal der Namensfrage, ich hab da jetzt immer so allein herumgesucht, weil mein Mann so viel unterwegs war....

Der Erstname scheint aber doch schon zu stehen bei uns...nur der Zweitname ist irgendwie total schwierig...

Dann genieß Du jetzt mal Weihnachten mit Deinen Lieben und Deiner kleinen Eva Carolin Lilly oder Deinem Lorenz Julian Tobias Im Bauch :IN LOVE:

Och Kinder, das geht schnell... nachdem die Schwestern den Namen toll finden, findet sie ihn jetzt auf einmal auch süß... und hat schon mal in der Wohnung laut nach Eva gerufen... Simulation, wie das dann am Spielplatz klingt... hihi!

Ja, gerufen wird sie nur mit Eva...

Und wir haben die Omi-Namen schon ein bisschen modernisiert...

Aus Karin wurde eben Carolin... Aber die Urbuchstaben blieben erhalten... und meien Mom heißt Hildegard... sie war jahrelang in einer Kleinkindergruppe tätig... und da konnten die Kids den Namen noch nicht sagen... und irgendwie wurde daraus Lilly... und der Name ist ihr immer geblieben... darum Lilly...

jk mit eva oder lorenz (schön, wie das jetzt klingt) hihi

Sehr schön, klassisch und zeitlos (meine Schwester heißt Eva ;-))

Wir sind bei Alma Luise geblieben. Die Luise kommt von meiner Mutter, sie heißt Maria-Louise (Marlies).

Bei Jungennamen steht Aaron Lovis (skandinavische Form von Luis, somit auch nach meiner Mutter) ganz vorn; mal sehen, ob es dabei bleibt.

LG Jay, nach Geschenke-Einpack- und Fotokalender-Klebe-Marathon lieber mal auf der Couch... *stöhn*

Ich drück mich die ganze Zeit vorm Geschenkeeinpacken %)

Lovis gefällt mir auch sehr gut, hab ich noch nie gehört :OK:

Ein Hoch auf meinen Mann... Geschenke einpacken hat er letztes Wochenende übernommen. nachdem er ein totaler Nachtmensch ist, macht er das immer abends zu ruhiger Stunde... :-)

jk

Ich finde das soooooo nett, nicht nur unsere ähnlichen Pseudonyme, sondern fast hätten wir auch zwei Almas gehabt (wenns denn zwei Mädels geworden wären)... hihi.

Mein Mann findet den Namen eigentlich ja total schön, aber er hat halt Sorge, dass er zu altbacken klingt und sie deshalb "gehänselt" wird... aber seien wir uns ehrlich, im Prinzip kann man jeden Namen irgendwie verspotten oder einen Blödsinn daraus machen.

Ich trauere meiner Alma schon noch etwas nach, aber ich hätte es nie vermocht, mich einfach durchzusetzen (was er mich zweifelsfrei hätte machen lassen), aber ich finde doch, mit einem Namen sollten beide Eltern (notfalls auch Geschwister) glücklich sein können.

jk, die jetzt auch endlich zu hause in Ruhe angekommen ist (nachdem ich bis auf meinen kurzen Postingzwischenstop jetzt 7 Stunden nonstop unterwegs war).... jetzt leg ich auch mal die Beine hoch

Hey Glückwunsch zur namensfindung.

Die omas waren ja alle top aktuell ;-)....

Wir stehen immer noch ohne Namen da :-(

Dafür hat der kleene schon die Startposition eingenommen. ...etwa 1300 g u 40 cm. Mein fa vorhin war super zufrieden u ctg habe ich einfach nur genossen. 

Lg u ein schönes Weihnachtsfest für dich u deine Familie

Wow, das sind sehr stolze und beachtliche Maße.

Und Startposition auch schon. Wow! Also ich hab das Gefühl, meines liegt total quer und dreht such tw. wie wild herum.

Wünsche euch auch ein wunderbares Weihnachtsfest.

GglG

JK

Liebe jay_kay ,

Ich finde die Auswahl der Namen und den Sinn dahinter fantastisch :THUMBS UP:

Danke! :-*

Schöne Weihnachten :XMAS 01::XMAS 03:

jk

Guten Morgen! :XMAS 02:

Ich freu mich auch für euch dass ihr die Namen jetzt fix habt. Ist bestimmt eine riesen Erleichterung. :-) Mir gefallen auch beide sehr, sehr gut! :GIRL 252:

Mein Mann hadert jetzt gerade auch mit dem Namen den er für seinen Sohn schon von Anfang an hatte weil er irgendwie mit bekommen hat dass es ein "Modename" sei. (mir ist sowas ja ziemlich egal...)

Da wir ja damals ausgemacht haben dass er den Jungsnamen aussucht bin ich da entspannt und harre der Dinge. 8-)

Wundertolle Weihnachten :XMAS 01:

Oje.... Das Thema Namen kann echt ein leidiges Thema sein. Ich bin heute ja gespannt, ob das letzte Wort wirklich schon gesprochen ist. Meine Eltern waren heute von Eva fast "entsetzt" und geben ALMA immer noch den totalen Vorzug.

Jetzt wankelt mein Mann wieder. LOL! *händereich*

jk

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen