so, nach diesem arztbesuch raucht mein kopf.
bin heute ja zum organscreening, das zumindest im weitesten sinn mein FA machen konnte, aber keinen doppler...
deshalb auch die weitere kontrolle von einem FA... wo es mir jetzt aber echt das heu runtergehauen hat... ich muss mit kosten (je nach arzt) bis zu 300 euro rechnen.
schluck!
ich hab dann gefragt, ob so ein termin pflicht ist... pflicht ist er nicht, aber es gibt eine eindeutige empfehlung im muki-pass...
jetzt weiß ich nicht, was tun, denn wie gesagt, bei meinem fa war ja alles unauffällig.
äffchen geht es bestens... enspricht der 19./20. woche ... wiegt so viel wie ein packerl butter (250 gramm) und ist ca. 20 cm groß von kopf bis fuß.
es hat sich wohl gaaaaanz unten eingenistet bei mir, weil es anfangs echt schwierig war, es zu schallen...
hab eine hinterwandplazenta, was ich mir eh schon gedacht habe, dass ich es jetzt seit einer woche so intensiv fühle.
meine mädels waren mit und schwer begeistert...
ach ja, noch was hat sich zu meiner schwangerschaft vor 7 jahren geändert. jetzt hab ich auch nen termin zum internisten bekommen... muss ich aber auch nicht wahrnehmen... da geht es darum, ob ich einen herzfehler oder sowas habe, dass das alles vor der geburt abgecheckt wird.
ob das jetzt mit meinem alter zu tun hat oder hat sich in den 7 jahren echt so viel verändert.
zugenommen hab ich seit beginn exakt ein halbes kilo... mein fa war sehr zufrieden mit mir...bis auf den horrenden blutdruck, den ich bei ihr immer habe... bei ihm habe ich immer einen wert von 140 oder sogar 150/75 z. b.
zuhause messe ich JEDEN tag (auch heute eine halbe stunde vor dem termin bei ihm), da hatte ich 113/71... zuhause ist mein allerhöchster wert 119/85 gewesen. (den ich je hatte). keine ahnung, warum ich da so ein psycherl bin beim doc.
ach ja, zum thema bauchmessen... hab ich jetzt auch getan... messe ich um den nabel hab ich gleich um 10 cm weniger als unterm bauchnabel. bin drunter echt praller als beim bauchnabel. also mess ich weiterhin an der prallsten stelle...
:-)
jk, die wenn sie nicht zum organscreening geht, ihren nächsten termin erst am 1. 12. hat (also in 7 wochen) kreeeisch!!!