... Zum Zuckerbelastungstest. Drückt mir bitte die Daumen, dass alles gut ist. Wenn ich nachmittags nix vom FA hören sollte, müsste alles OK sein.
jk
... Zum Zuckerbelastungstest. Drückt mir bitte die Daumen, dass alles gut ist. Wenn ich nachmittags nix vom FA hören sollte, müsste alles OK sein.
jk
OuhOuh...damit bin ich beim nächsten Mal dran. Ich hatte eigentlich gehofft dass ich da rum komm...
Daumen sind gedrückt.
Bei uns ist das Pflicht! Muss jede zw 25 und 28. Woche machen. Bei euch nicht???
jk
Nuja..."Pflicht" direkt ist das nicht. Ich bin hald der Meinung dass so ein Zuckerbelastungstest dem Körper schon zu setzt. Ich wollte ihn eigentlich nur machen wenn ich auch Anzeichen dafür habe.
Jetzt ist es aber wieder so dass ich dem Maßendruck nicht auskomme. Ich hätte ein schlechtes Gefühl wenn ich was gewollt auslasse....so wie bei Folsäure und solchen Sachen.
Ich bin mir ziemlich sicher dass ich denen in zwei Wochen in die Praxis weil ich eigentlich fast gar nix Süßes esse und dann auch noch auf nüchternen Magen in der Früh...
Ich drück dir weiterhin die Daumen.
Das Trinken war nicht so widerlich. Ein Glas von 250 ml, warm versetzt mit Zitrone. Ich find den Schnitt mit dem Messer in den Finger so grauenhaft. Mein Finger pocht wie verrückt. In 15 min. nochmal ein Schnitt, dann hab ich es eh geschafft. Bin froh, es heute gleich erledigt zu haben und nicht auf die lange Bank geschoben zu haben.
TOI TOI TOI für dich!
jk
Ich drücke ganz feste mit! Toi toi toi!!!
Hey du,
Ich komme aus dem nachbarforum hinter euch und ich wünsche dir von ganzem Herzen das alles gut ist. Ich muss leider seit gestern abend insulin spritzen und mir gehts damit gar nicht gut.
Oje... Du Arme! Ich stell mir so eine Spritze sooo gruselig vor. Also Blutabnehmen, Spritze etc. macht mir nichts aus, aber DIW Vorstellung, mir die Spritze selbst zu geben. Horror!
Ich hoffe, alles ist gut bei mir oder lässt sich wenn mit Ernährung regulieren. Zum Test muss in Österreich jede Schwangere. Aber da ich 40 bin und mit Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet bin, hab ich ein höheres Risiko.
Alles alles Gute für dich! Ich hoffe, du/man gewöhnt sich irgendwie ans Spritzen!
jk
Vertreib dir doch die Zeit mit Shopping oder Nasch in der wartezeit Kekse ! Scherz beiseite, wird schon alles gut sein und ich bin am 15. in der Situation und das find ich auch doof. Aber was Solls-gehört halt dazu
Du... Es ist eh voll chillig... Hab einen eigenen kuschelig gemütlichen Warteraum für mich allein. Einen bequem gepolsterten Sessel, Eltern Zeitschriften, mein Handy zum Online-sein. Auf alle Fälle gemütlicher als im Büro, wo ich nur blöd rumsitz.
jk
Ich drück die Daumen. Hört sich aber tatsächlich gemütlich an
Ok, da würde ich es auch aushalten. Bei meinem doc ist das voll der normale Wartebereich aber dafür ist er umso besser. Ich werde tatsächlich am 15. so lange bummeln gehen....außer es schneit
ist das erlaubt. Ich hab gelesen, das verfälscht das Ergebnis... Weil man ist ja automatisch in Bewegung und baut dann schneller ab. Dachte, es ginge darum, wie man das in Ruhe abbaut?!
der Mist von diesem Zuckerwasser auf nüchternen magen, heute Vormittag hab ich so nen Heißhunger auf süßes, wie die ganze schwangerschaft noch nicht. Hab schon fünf oder sechs lebkuchenkekserl im Vorbeigehen gegessen. Schäm!
jk
Uiiiiii, meine Daumen hast Du!!
Hi
Drück Dir die Daumen!
Ich hatte auch heute den Zucker Test! Voll doof 2 Stunden warten und nix essen und nix trinken!
Muss bis morgen warten auf das ergebnis!
Das so ein Test so müde und erschöpft macht, habe ich mir nicht gedacht!
Drückt mir bitte auch die Daumen!
LG Funny
Natürlich, wir drücken uns gegenseitig die Daumen! Toi toi toi!!!
ich bin heute auch voll geschlaucht und werd wohl auch nicht mehr fitteR. Gäääähn!
jk
Ich bin nächste Woche auch dran mit dem Zuckertest, aber zwischendurch wird gleich 3D-Ultraschall gemacht dann ist die Zeit beim Arzt wenigstens nicht verschwendet.
Hab auch total Angst, das ich Schwangerschaftsdiabetes hab und nix merke davon
noch ganz kurz mal ne doofe Frage : wenn ich da hingehe, muss ich ja nüchtern sein. Heißt das auch, das ich meine morgendlichen Tabletten (Schilddrüsenhormon, Eisen) weglassen muss ?
nüchtern auf jeden fall... mindestens 8 stunden vorher...
tabletten darf man bestimmt nicht nehmen, weil sie den blutzuckerspiegel beeinflussen... am besten vorher fragen.
lg
jk
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen