Suchen Menü

blöder Zuckertest

Hallo Mädels,

vor 2 Wochen war ich bei meiner FÄ zum kl. Zuckertest. Sie meinte das wird routinemäßig gemacht. Naja und da hab ich mir auch gar keine großen Gedanken darum gemacht. Und heut war ich dort zur Auswertung und was soll ich sagen. Der Wert ist zu hoch. Zwar nicht viel, aber sie will es trotzdem abklären.

Jetzt muss ich nächsten Dienstag zu einem gr. Zuckertest und muss 3 Stunden da bleiben und bekomme dreimal nacheinander Blut genommen.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit Zuckerwerten? Mein Wert lag bei 7,76.

Lg Doreen

PS. Das einzig Gute heute war das wir endlich zu 99,9% gesehen haben das es wirklich ein Mädchen wird. Sie hat es wunderbar gezeigt.

Bisherige Antworten

Re: blöder Zuckertest

Komisch, ich hatte ja auch den kleinen Test aber das Ergebnis habe ich sofort nach ner Stunde erfahren. Bei mr steht im mutterpass: 1 Stunde nach 50 Gr= 87mg./dl. Keine Ahnung was das bedeutet aber man sagte mir, dass alles ohne Befund und ok ist....

ja bei mir war es auch 1 Stunde nach 50g. Aber meine Ärztin hat richtig Blut genommen und es ins Labor geschickt. Die machen das immer so. Weiß auch net warum :-X

Hallo, 

Bei mir wurde das Blut auch weggeschickt.  Das Ergebnis gab es einen Tag später. 

Bei mir auch...

Ich drücke dir die Daumen, dass es Entwarnung gibt beim großen Zuckertest...

LG Jay

Ich pfeif auf deren "Routine" und hab den Test NICHT gemacht.

Allerdings ist das nicht meine erste Erfahrung mit Zuckertests und habe da schon einiges hinter mir und bei mir war noch nie ein Wert auffällig, obwohl ich schon viel gemessen habe (auch zu Hause). Und mir geht es trotz normaler Werte bei diesen Tests echt mies.

Um die FÄ zu vertrösten, messe ich jetzt selber (habe ein Messgerät) so jeden 2. Tag nüchtern und hin und wieder 1 oder 2 Std. nach dem Essen und solange da alles paßt, mach ich keinen Test, weder klein noch groß.

Den Wert kann ich dir nicht auswerten, aber die Diabetis-Praxis. Und wenn er wirklich nicht enorm ist, vielleicht kann man ja dann auch vereinbaren, dass du ein Messgerät bekommst und einige Zeit mißt. Auf Zucker und Kohlenhydrate aus weißem Mehl solltest du die nächste Zeit sowieso verzichten, aber die Praxis müßte dir eh etwas mitgeben, was man vermeiden soll.

Hallo Doreen!

Also so wie ich das sehe war dein Wert zwar etwas zu hoch, aber das hat ja viele Faktoren. Bist du nüchtern gewesen (ist bei dem kleinen Test nämlich nicht nötig) und wenn ja wann hast du was davor gegessen...!?

Ich würde an deiner Stelle erstmal den "Großen Test" abwarten. Dein Wert ist ja "knapp über der Grenze", also erstmal keine Panik 8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen