Suchen Menü

an die mehrfachmamis, die schon mal nen BLASENSPRUNG hatten...

... ganz doofe Frage, weil es gestern ja ständig gezogen und getan hat, und mein Bauch so prall und fest war, dass man sich zwangsläufig den Gedanken eines Blasensprungs stellen muss...

Ich hatte bei meinen Mädels ja noch keinen, darum total unerfahren... also was wäre, WENN ich jetzt nen Blasensprung habe/hätte... zB nachts im Bett... ich liege/schlafe ja generell nackig. Wenn ich da jetzt nen Blasensprung bekomme, und ich dann die Rettung rufen muss, da ich zur Sicherheit nur liegend transportiert werden darf, darf man sich aber schon anziehen... bloß WAS zieht man da an? Bleibt man da im Nachthemd, weil sowieso alles wieder nass wird, aber draußen ist es nachts ja ziemlich kalt und man muss ja zum Rettungswagen... oder habt ihr Jogginghose, Unterhose etc. ganz normal angezogen und habt euch dann holen lassen?

jk grad etwas überfragt

Bisherige Antworten

Re: an die mehrfachmamis, die schon mal nen BLASENSPRUNG hatten...

Meinen BS hatte ich ja in der Klinik.

Aber obwohl im Utraschall am Tag davor festgestellt wurde, dass der Kopf noch gaanz weit oben sitz ... durfte ich aufstehen und den kompletten Tag ohne Kontrolle rumlaufen :-X

Sich was anziehen ist also auf jeden Fall drin.

Irgendeine Jogginghose und so. Und dann reichlich Binden - möglichst die dicken oder solche, die auch für den Wochenfluss gehen.

Oder waachlappen. Bei Großen Mengen ein gefaltetes Handtuch....

War dein Zwerg nicht schon fest im Becken? Denn dann brauchst du ja nicht liegend transportiert werden...

Ich hatte bei Frida einen Blasensprung, allerdings schon im KH unter Wehen. Das gab einen Riesenplopp und meine Beine waren klitschnass. Aber das war es dann auch, da ist nix nachgetröpfelt oder so.

In der Situation, die du geschildert hast, würde ich schon etwas überziehen bzw. dir von deinem Mann etwas anziehen lassen, Jogginganzug oder so, denn so nackig ist das ja kein Spaß bei der Kälte...

LG Jay

Hallo du liebe, 

Mich gibt es noch u da ich gerade deine Frage lese, antwortete ich dir mal direkt hier.

Komme gerade vom Fa. Der Randalierer  (man kann es leider nicht anders sagen ) hängt schon tief drin u hat den Ausgang quasi verstöpselt. War mir wichtig zu wissen, denn nun kann bei Blasensprung nix mehr passieren. 

Bei Luis hatte ich einen. Morgens noch im Bett. Also sicherheitshalber Handtuch oder Wickelunterlage ins Bett legen. Ich habe eine Art Knacken "gehört " bzw gespürt und beim Aufstehen kam dann ein kleiner Schwall. Aber keine Liter. War dann noch 9std. Zuhause bis ich ins KH bin.

Immer wenn ich mich bewegt habe, kam ein Schluck :-[

Also habe ich Joggingsanzug angezogen und in die Unterhose  (also nicht mehr das neckische kleine aus Spitze gell) ein Handtuch gelegt. Das fühlt sich zwar blöde an, aber so ging nix in die Sachen. Im KH geben sie dir gleich so große Einlagen. 

Das gute war.....durch den Blasensprung wusste ich, dass es losgeht. 

Andersherum habe ich bedenken, ab wann man mit welcher Stärke Wehen ins KH marschieren sollte %)

So ich hoffe , dass dir das weiterhilft. ;-)

Ich für meinen Teil bin platt. Der kleine Mann ärgert mich sehr u ich habe große Schmerzen :-(

Meine Jungs hier Zuhause hängen beide durch u ich mach die Krankenschwester . 

Ganz liebe grüße 

Winterkind

Schön, von dir zu lesen, aber nicht schön, dass es dir nicht so gut geht... Drücke dir die Daumen, dass es bald aufwärts geht und der kleine Mann ein Einsehen hat und dich nicht mehr ärgert...

LG Jay, auch mit einem Rabauken/einer Rabaukin im Bauch...

danke euch allen für die info... also gut, anziehen wäre drin! :-)

mein fa meinte zwar vor zwei wochen dass es mit dem köpfchen unten sei, aber ich hatte vor ca. 10 tagen ja das gefühl, dass es sich einen tag wieder in BEL gedreht gehabt hat... dann wieder in SL... und ich denke mir, so lange es solche spielchen spielen kann, ist mir das dann doch zu unsicher.

ich hoffe ja, ich bleibe von dem erlebnis blasensprung verschont... bin jetzt beim walken eh immer unsicher, ob ich mir nicht gleich ein handtuch einpacken soll, oder ne binde reintun soll... allerdings will ich mich nicht die nächsten 4 bis 5 wochen irre machen...

jk, die gerade brav das stiegenhaus geschrubbt hat, jetzt die kinderbetten beziehen geht... es ist so ein herrlicher tag... ich habe heute wieder energie zum umfallen... das muss ich ausnützen.

liebes winterkind, schön, dass es dir gut geht... dacht schon, du hast am ende auch schon ausgekugelt... mein babylein geht seit zwei drei abenden auch sowas von richtig toll zur sache, dass es richtig, richtig unangenehm ist und weh tut und vor 23.30 uhr brauch ich nciht mal ans bettgehen denken... von ca. 20.30 uhr bis 23.30 uhr werde ich ausgebeult, getreten, erdrückt bis zum gehtnichtmehr. aber schön ist es ja dennoch! :-)

Kannst du mir mal nen Löffel Energie schicken? !

Bin ich hier die einzige die so durchhängt? Wenn du vom Walking berichtest kann ich beschämt zu Boden gucken. 

Lg Winterkind die mal den Kuchen aus fem Ofen holt (bei dem Gewicht das mir heute angezeigt wurde, ist jetzt alles egal :-/)

ich glaube einfach, dass das dieses traumwetter ist, das wir hier nun echt seit wochen genießen dürften. zuerst fett schnee mit sonnenschein, dann von eins auf zwei frühling bei zweistelligen plusgraden... nonstop nur wolkenlos... das gibt einfach einen positiven energiekick...

jk

Gut dann schickste eben zwei Löffel Sonne u blauen Himmel...:GIRL 101:

Ich versinke in der Nebel- einheitsmatschgrau- suppe ...passend zur Stimmung 

das kann ich mir denken, dass das aufs gemüt schlägt... ein grund, warum mein mann von der steiermark (nebeldecke von november bis frühling) nach tirol gegangen ist... hier haben wir, wenn es gut geht, im jahr drei bis viermal nebel...

jk, die sich jetzt mal, während die kids hü machen, in die sonne auf die terrasse parkt... :-)

Dankeschön. hat geklappt , die sonne scheint und meine Stimmung ist direkt mit erhellt :-)

am Sonntag geht's zu meiner Schwägerin. Ihre Eline kam am 27.1 

da kann ich mich schon mal einstimmen :GIRL 039:

glg

Sünde......ich hab ja auch so einen Clown in meinem Bauch. Keine Ahnung was der da immer veranstaltet aber auch mir tuts langsam echt weh, wenn er tritt oder sich streckt oder auch nur bewegt. Aber ich merke auch, dass sein Bewegungsdrang weniger geworden ist und das tut mir grad echt gut. Mache mir dann zwar kurz Sorgen aber wenn ich mit ihm schnacke und den Bauch kurz streichle, dann gibt er mir ein Zeichen:KISSING:. Hoffe, dass sich bald alles "erledigt" hat......

Hi cat,

Jaaa Clown trifft es schon ganz gut :GIRL 101:

Ich bemerke schon gar keine Ruhephasen mehr =-O

Es ist die letzten zwei Wochen täglich schlimmer geworden  u war da nicht mal was mit ruhiger werden zum Schluß? So wie du das auch merkst?  Nachher stimmt was nicht? ??????

Weil ich ständig die paar verbliebenen Bauchmuskeln anspannen muss, bin ich schon total verkrampft. ..boah wenns ihm zu eng ist, warum kommt er dann nicht einfach raus ? Aber den gefallen tut er mir ganz sicher nicht. Dem werd ich was erzählen :-/

Also bin ich mal gespannt, ob das bei dir wieder mehr wird.

Total erschöpfte grüße 

Winterkind

Ha, ich habe auch einen Clown. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101: Aber meine FÄ sagt, dass das ein Superzeichen ist, dass es gut versorgt ist. Also positiv denken. Meine Große war ja auch so ein Wusel im Bauch und ist es nach wie vor, sportlich bis zum geht nicht mehr und ein absolutes motorisches Ass. Das hat viele  Vorteile...

Also, Kopf hoch, Zähne zusammenbeißen, wir haben es bald geschafft und dann werden wir das Rumgepumpel bestimmt vermissen...

LG aus der Rappelkiste :KISSING:

Das kann ich nur bestätigen! 

Bei meiner 2. Tochter, unserem 4. Kind habe ich auch gedacht, sie reißt mir den Bauch auseinander. Nur aktion und nur am Turnen.  Aber so richtig wild und ohne Rücksicht auf Verluste. 

Und sie ist auch heute super fit in allem und auch sportlich und motorisch sehr begabt. 

Sie war aber als Kleinkind und Baby auch seeeeehhhhhr anstrengend %)

Frida leider auch... %)

Ist ja lustig.  Habe GERADE mal nachgeguckt. Beides Steinböcke. Mit dem Kopf durch die Wand. 

Auf jeden Fall! :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101: Sie ist ein Steinbock, wie es im Buche steht...

Tja und nun bekomm ich nen Widder ...... Auch nicht besser :GIRL 101:

thja, ich hab hier ein skorpiönchen und einen krebs...

wird es ein fisch, hab ich einen zweiten krebs, wird es ein widder, bekomm ich nen zweiten skorpion.

ich weiß nicht, was besser ist... mein krebsmädchen ist megasensibel, sehr sozial, eine träumerin, ein wirklich ganz ganz warmes, weiches mädel, aber auch sehr bequem, gibt sofort auf, versucht nicht selbst auf lösungen draufzukommen...

mein skorpiongirl ist wild, ungestüm, egoistisch, geht über leichen, für ihren vorteil, ist unglaublich ehrgeizig, wissbegierig, will alles alleine können, wirkt teilweise unglaublich arrogant (was sie auch ist... der/die sind mir zu dumm/einfältig... sie gibt sich generell mit älteren oder den klügsten kindern ab)

vom charakter ist nr. 1 natürlich viel leichter zu "handhaben", aber nr. 2 wird es im leben definitiv leichter haben, eben weil sie sich was zutraut, die dinge begreifen/können will... aber sie wird sich charakterlich schwer tun und immer wieder anecken...

ich bin echt gespannt, was es wird... fischlein oder widder

jk

Dein Skorpion Mädchen gleicht meinem Steinbock. 

Deine Beschreibung kann ich unterschreiben! 

Das was du über deine andere Tochter schreibst, trifft auf mein Fisch Mädchen zu! 

Die beiden sind so grundverschieden  ...

bei uns ist die jüngere das skorpiönchen und sie heizt der beinahe 5,5 jahre älteren krebs-schwester ordentlich ein.

aber beide profitieren... lara lernt, dass sie sich wehren muss und a bissl mehr gas geben muss... und annika wiederum lernt von ihrer großen schwester sanftmut und verzeihen und geduld und ausdauerndes spielen :-)

umgekehrt wäre es glaub ich furchtbar gewesen... also großer skorpion, kleiner sensibler krebs... so passt es eigentlich sehr gut und die beiden lieben sich heiß und innig. aber die große lässt sich oft VIEL ZU VIEL gefallen... sie will so unbedingt gemocht und "geliebt" werden... annika weiß das und ist teilweise echt fies und gemein, aber sie weiß, dass lara ihr nie lang böse ist und ihr verzeiht, weil sie einfach ihren frieden mit ihr haben will und mit ihr spielen will... da ist sie trotz ihrer 12 noch ein totales kind und läuft ihrer kleinen schwester eher fast nach...

jk

Und genau dafür sind  Familie und geschwister da

Sie reiben sich, lernen Konflikte auszutragen und lieben sich ...

Dann werden Sie draussen auch nicht so schnell aus dem Konzept gebracht und brechen in Tränen aus, wenn mal was nicht so läuft, wie sie wollen. 

Das liebe ich ja auch gerade so an meiner Familie. Die Kinder werden einfach robuster 

Weise Worte, denen nichts hinzuzufügen ist! :-)

Unsere älteste Tochter ist auch 12,5 Jahre,  Krebs, und macht sich oft um den anderen zu gefallen, zum Affen. 

Sie tut mir manchmal sehr leid.  Sie hatte aber auch in der frühen Kindheit gesundheitliche Probleme. 

Julia ist Fische und meine Stieftochter ist Löwe.....auch ein bescheidenes Duo, was unterschiedlicher nicht seien könnte.

du hast das oben soooooo schön beschrieben

Suuuuper anstrengend???????? Oh.....mein....Gott!!!!!!

Hatte auch viele Vorteile : ss Kilos waren schnell wieder runter und ich hab mir bei ihr vor keiner u Untersuchung sorgen machen müssen. ...

Sie war halt immer in der Entwicklung voraus. 

Da habe ich mir bei anderen Kindern mehr Gedanken gemacht. 

Aber das kann NATÜRLICH auch nichts miteinander zu tun haben. 

Ist halt lustig! 

GENAU wie bei uns! Ich hatte nach 2 Monaten weniger, als vor der SS. Und entwicklungstechnisch brauchte ich mir auch NIE Gedanken zu machen. Zusätzlich hat sie eine Gesundheit wie ein Pferd, ist so gut wie nie krank. Aber nicht ganz unanstrengend. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

... Ich denke bei ihr wird die pupertät eine gaaaaaaaanz grosse Herausforderung und uns das fürchten lehren=-O

Ich habe hier ja auch einen Widder! Der war im Bauch auch so wuselig, danach super anstrengend und das ging so bis er 3 Jahre war. Seitdem ist er viel ruhiger und ausgeglichener geworden. Bei dem weiß man sofort, woran man ist.Im Kindergarten ist er einer, der den Ton angibt. Auf der einen Seite ist er total aufbrausend, aber dann wieder total sensibel und anhänglich.

Und es stimmt: er ist ein CLOWN!!! Mit ihm kann man so viel lachen, weil er einfach total lustige Ideen hat!

Ach herrlich, das mit den Sternzeichen. Der Aszendent spielt aber auch eine große Rolle, das darf man nicht vergessen.

Ach, ich glaub nicht, dass da was faul ist.....nur weil die am rumturnen sind. Jede Schwangerschaft verläuft anders .... Ich merk den Unterschied zu Julias SS auch total. Sie war damals eher ruhig und ist es auch heute noch. Naaaaa suuuuper!!!! Dann weiß ich ja, was mich die nächsten Jahre bei Anton erwarten wird=-O:GIRL 101:

Genau, dann machen wir von turn- und rambazamba Babys geplagten Muddies ein sonderforum auf ....:GIRL 101: 

Mir schwant da schlimmes wenn ich mir eure antworten so anschaue =-O

Die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs hat uns gesagt, wenn wir einen Blasensprung haben, sollen wir ein Handtuch nehmen, evtl. auch zusammenrollen, zwischen die Beine klemmen, Unterhose drüber, super bequeme Jogginghose drüber, eine Plastiktüte fürs Auto zum Draufsitzen mitnehmen (was bei Dir durch den Liegendtransport ja nicht nötig ist) und dann gemütlich losfahren.

Hebammen, Sanitäter, Ärzte etc. sind Jogginghosen mit nassen Flecken gewohnt ;-)

Ohne das ich jetzt schon die anderen Antworten gelesen habe und da vielleicht meine Antwort schon ähnlich steht: also bei Julia lag ich abends auch nackt im Bett, als meine Blase gesprungen ist - es gab innerlich voll den Knall . Ich bin voll schnell aus dem Bett gekommen ( hab ich Wochen vorher schon nicht mehr gekonnt) und auf die Toilette. Da war mir dann klar, was das war. habe dann vom Klo aus den RTW angerufen und mir dann nachtzeug angezogen....also die Sachen, in denen ich dann auch entbinden wollte. Im RTW war es ja warm und man wird schön mullig zugedeckt. Vielleicht hilft dir das ja weiter......auf jedenfalls was bequemes anziehen, da man ja eh ständig untersucht wird

2 Kinder mit 2 mal unterschiedlichem blasensprung

Hallo, du hast ja schon eine ganze Menge antworten bekomme, ich dachte ich vielleicht kann ich auch noch was dazu beitragen ;)

also kind 1 blasensprung bei 36+0 in der nacht, bin mit nassem Slip aufgewacht und dachte ich hätte ins Bett gmacht :-D

Auf Klo hab ich dann gesehen das es immer weiter tröpfelt und geschnallt was es wirklich ist, also angezogen und in KH gefahren, restliches Fruchtwasser kam dann erst schwallartig bei der Geburt des Köpfchen 

Kind 2 blasensprung bei 39+6 irgendwann nachts oder morgens, ich hatte nur das Gefühl das ich den ganzen Tag über sehr fecht war, beim FA am Nachmittag pH Test positiv , im KH der Test dann nur minimal positiv, also Fruchtwasser aber nur sehr sehr wenig , 20 Minuten später bin ich kurz vor die Tür zum telefonieren und plötzlich platsch, schwallartig frucjtwasser verloren und die ganze Hose klatsch nass 

du siehst nicht jeder blasensprung ist gleich :)

anziehen solltest du dich auf jeden fall, leg dir doch einfach schonmal nen was bequemes bereit falls es so kommt :D

lg Verena 

Re: 2 Kinder mit 2 mal unterschiedlichem blasensprung

Lach, genau DAS hab  ich zuvor als reine Vorsichtsmßnahme getan. Slip, Badetuch, BH, Jogginghose... Alles liegt griffbereit neben dem Bett.

ungAublich wie viele doch éinen Blasensprung hatte

danke und lg

jk

Re: 2 Kinder mit 2 mal unterschiedlichem blasensprung

Ja das kommt häufig vor. Aber die wenigstens müssen übrigens liegend ins KH. Selbst bei meinem ersten der 4 Wochen zu früh kam Beatand schon keine Gefahr mehr auf nabelschnurvorfall ;)

einschleich...

Hallo,

ich hatte mitten in der Nacht nen Blasensprung in der 35+0 ssw.

Hab mich normal angezogen UND ein Wischtuch oder kleines Handtuch zwischen die Beine geklemmt. Das ging.

Was ich damals überhaupt nicht wusste, war die Tatsache, dass man da eigentlich im Liegen transportiert werden soll...=-O

Wir sind selber ins KH gefahren... selbst dort hat mich da keiner darauf angesprochen... naja, ist vja alles gut gegangen.

LG

Also, ich hatte ja den BS vor 9 Tagen, nachts im Bett. Da der Kopf fest im Becken war, hab ich mich untenrum geduscht, dann anständig angezogen, dicke Mullwindel mit Watte in die Hose gelegt, Bettunterlage auf den Autositz, Kliniktasche überprüft und mich dann ganz in Ruhe ins KH fahren lassen. Mein Fahren (der werdende Opa) war aufgeregter als ich :-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen