Suchen Menü

alleinerziehend...

Hallo zusammen. Das hier wird mein letzter thread sein. Ich werde mich abmelden... Damit ihr euch nicht wundert möchte ich kurz erklären:

Ich bin jetzt in der 32. Woche und werde vermutlich in 8wochen eine alleinerziehende mutter sein... Mein partner kommt mit der situation papa zu werden leider nicht klar. Er möchte gerne abhauen und stellt so unter druck auch unsere liebe in frage. Ich bin totunglücklich, kann mich kaum noch auf unser baby und die geburt freuen. Bin nur noch am heulen und versuche ihn zu verstehn. Es ist momentan leider noch unklar ob ich ausziehn werde oder er. Ich weiss auch noch nicht wie ich das alles alleine schaffen soll... Ich bekomme einfach keinen klaren kopf. Dabei tut mir unser ungeborenes am meisten leid. Er wird ohne das er was dafür kann in diese 'sch***' hineingeboren. Und muss zusätzlich mit dem stress den er durch abbekommt klarkommen... 

Mein partner wird trotz allem ein guter papa werden, dass weiss ich. Er liebt sein kind und wird sich auch rührend drum kümmern. Nur liebt er eben mich nicht mehr. Blöder moment das zu merken aber er hätte es sich sicher auch anders gewünscht. 

Ich hoffe ihr versteht meine entscheidung... Ich hab für forum echt keinen kopf mehr.

Viel glück euch allen beim endspurt und eine wunderschöne geburt. Danke für alles bisher. Lg

Bisherige Antworten

Re: alleinerziehend...

:,(

Liebe Mim,

Danke,  dass du uns das mitgeteilt hast:ROSE:

Ich wünsche dir für die kommenden Wochen und Monate alles Gute und viel Kraft! 

Glg Anja 

Re: alleinerziehend...

ohje mim!

ich weiß gar nicht was ich sagen soll. es tut mir unendlich leid!!

 

vielleicht magst du die entscheidung mit der abmeldung nochmal überdenken und dich hier stützen lassen. ich bin auf jeden fall da wenn du was brauchst!!

 

ich schick dir wärmende gedanken in der kalten zeit.

 

tina

Re: alleinerziehend...

Oje, Du Arme! So knapp vor der Geburt. Auch wenn Du im Moment nicht weißt, wie Du das ganze schaffen sollst, bin ich mir sicher, dass Du alles hinbekommst. Ich hoffe, Du hast ein paar liebe Menschen um Dich rum, die Dir jetzt beistehen und Dir helfen, wo es nur geht.
Ich wünsche Dir alles alles Liebe und denke ganz fest an Dich! Vielleicht magst Du Dich ja irgendwann mal wieder hier melden, wenn es Dir besser geht. Wir würden uns alle freuen!

Re: alleinerziehend...

Oh nein :,( Das tut mir mega leid ... Alles, alles Liebe &Gute :ROSE:

Re: alleinerziehend...

Oh nein, das tut mir wirklich unheimlich leid. Ich kann mir vorstellen, dass das jetzt eine schwierige Zeit ist für dich. Vielleicht können wir dich ja hier ein wenig aufbauen?
Mir hilft der Austausch hier sehr in unserer eigenen schwierigen Situation und ich könnte mir vorstellen, dass das ein oder andere tröstende Wort auch dir guttun könnte. Überlege es dir doch noch einmal.

Ansonsten wünsche ich dir und dem Baby aus ganzem Herzen alles Gute!

LG Jay:ROSE:

Re: alleinerziehend...

Ohje, liebe Mim! Das tut mir alles unendlich leid! Eine schlechtere Situation dafür gibt es sicher garnicht... :-(

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten schweren Wochen und alles Gute für sie Zukunft! :ROSE: 

Re: alleinerziehend...

Ach Mensch Mim, vielleicht solltest du gerade jetzt in unserem Forum bleiben, damit wir dir beistehen können?!?!  Es ist ja echt ein doofer Moment, den dein Partner da gewählt hat......aber gibt es dafür einen passenden? Nein,......

ich drücke dir für alles weitere die Daumen.....du bisT eine starke Frau und wirst es auch weiterhin so toll meistern.....

ggglg Cathleen 

Re: alleinerziehend...

Liebe Mim,

meine Gedanken sind bei dir und ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die Zukunft und vor allem ein gesundes Baby.

So mies es gerade aussieht, haben solche schlechten Zeiten im Nachhinein gesehen oft was Gutes. Man wächst daran und hat die Chance, Neues und Besseres in sein Leben zu lassen. Ich hoffe, dass es für dich auch so ist.

 

Re: alleinerziehend...

Liebe Mim,

ich hoffe, du liest trotzdem noch diesen Beitrag.

Das was du hier schreibst, kommt mir grad so bekannt vor. :-( Bei uns haben sich die Wogen zum Glück grad wieder etwas geglättet, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich fühlst. In dem Sinne, würde ich dir anbieten wollen, dich nochmal anzumelden und das du mir vllt einmal ne persönliche Nachricht zukommen lässt. Vllt können wir uns austauschen und gegenseitig Kraft geben? Wirklich, nur wenn du möchtest natürlich.

Grundsätzlich schließe ich mich den Mädels an und würde mir wünschen, dass du zurückkommst und dich von uns allen stützen lässt.

Ansonsten wünsche ich dir alles Liebe und Gute....ganz viel Kraft und vor allem gute Freunde und Familie, die dich auffangen und dir zur Seite stehen.

GLG Katrin

 

Re: alleinerziehend...

LIebe Mim, ich weiß auch nicht, ob du das noch lesen wirst, aber auch ich wollte dir Mut machen und dazu kram ich jetzt mal mein "altes" Leben heraus, das ich so in dieser Art im Forum eigentlich nicht kundtun wollte... als ich vor 13 Jahren hier zum ersten Mal registriert war, war ich auch schon in diesem tollen Forum... damals kam mein Lebensgefährte 6 Wochen vor der Geburt unserer absoluten Wunschtochter bei einem missglückten Fallschirmsprung ums Leben. Du kannst dir vorstellen, wie es mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat... wie du, ging gar nichts mehr... ich war nur noch am Weinen/Trauern, hatte von einer Sekunde auf die andere null Bezug zu meinem Bauch/Baby... und dachte mir auch, in was für einen Scheiß wird mein Kind da reingeboren... warum ich, warum jetzt etc. ein ewiges Gedankenkarrussell.

Ich bin damals wieder zu meiner Mutter gezogen, was die beste Entscheidung ever war. Man kommt sich mit beinahe 28 Jahren zwar sehr sehr dumm vor, aber ich hätte es in unserer gemeinsamen Wohnung keine Sekunde ausgehalten. Zu viele Erinnerungen.

Vielleicht gibt es auch für dich die Möglichkeit, dass du in dein Elternhaus ziehen kannst, oder wenn er ausziehen sollte, dass irgendwer bei dir einzieht, eine Art WG.

Was mir damals auch sehr geholfen hat, war, so blöd es klingt, dieses Forum. Ich konnte schreiben, schreiben, schreiben... es war mein Tor zur Außenwelt. Da man sich nur abschottet, einigelt, im realen Leben, das Glück seiner Freunde, Bekannten etc. sieht...

Aber hier im Forum bekommt man genauso mit, dass das Leben für jeden so seine Prüfung bereithält und jeder von uns oft irgendwie/irgendwo zu knabbern hat...

Das wird dir jetzt alles kein Trost sein... aber ich wollte dir nur sagen, es geht immer, irgendwie! Und irgendwo kommt dann ein Lichtlein her, wo du es am wenigsten vermutest, eine Tür schließt sich eventuell, dafür öffnen sich neue Türen.

Jetzt mag es für dich unvorstellbar sein, dieser Aufgabe gewachsen zu sein, evtl. alleinerziehend zu sein... aber es gibt soooo viele unzählig tolle alleinerziehende Mamas /(sogar mehrfache), warum solltest nicht du es auch schaffen.

Und noch ist es ja nicht entschieden... vielleicht hat er Torschlusspanik... und wenn das Kleine erst mal da ist und er es sieht und merkt, wie bezaubernd so ein Baby/Kleinkind/Kind ist, vielleicht kommt alles wieder ins Lot.

Gib die Hoffnung noch nicht auf!!!

 

Gglg

jay_kay, die heute (was sie sich damals nie gedacht hätte), mit neuem Mann wieder sehr sehr glücklich ist und jeden Tag aufs neue dankbar ist für dieses Glück, dass ich mich ein zweites Mal in meinem Leben soooooo sehr verlieben konnte, dass ich mit diesem Mann ein (bzw. jetzt dann zwei) Kinder wollte.

Re: alleinerziehend...

Wow ich bin sehr bewegt u hoffe, dass du ihr mit deiner ganz persönlichen Geschichte mutmachst.

Ich bin wirklich beeindruckt u deine Geschichte zeigt wieder einmal,  dass es immer irgendwie weitergeht. 

Danke für deine Geschichte u die Anregung, für jeden Tag und das was man hat, dankbar zu sein. :ROSE:

Re: alleinerziehend...

Puh, JK....hab ne Gänsehaut....wie furchtbar. Aber auch großartig zu lesen, dass du doch für dich und deine Tochter einen Weg gefunden hast, weiterzumachen. Und auch prima, dass es wieder einen Mann in deinem Leben gibt.

Vielen Dank für deine Geschichte. :THUMBS UP:

Re: alleinerziehend...

Wow... Ich bin gerade sowas von am heulen. Unfassbar und wunderschön geschrieben liebe jk. Genau deine Geschichte sollte Jedem Mut machen. Ich freue mich so sehr, dass du deine 2. große Liebe gefunden hast :IN LOVE: Danke für diese Geschichte...

jj ( die zur Zeit sowieso extrem nah am Wasser gebaut ist und gerade nichts mehr aufhalten kann, da sie gerade erfahren habe, dass der Mann einer Kollegin am Sa tödlich verunglückte :,(

Re: alleinerziehend...

Mir fehlen grade die Worte... und ich habe Pipi in den Augen! Ich bin überwältigt von deiner Offenheit und deiner starken Persönlichkeit! Das muss so unendlich schlimm sein, so etwas erleben zu müssen. Umso mehr bin ich davon beeindruckt und freue mich, dass du heute ein so glückliches Leben hast und dich neu verlieben konntest!

Re: alleinerziehend...

aber du hast doch auch deinen ganz persönlichen rucksack zu tragen gehabt, wenn ich dich jetzt nicht verwechsle... und du zu beginn unserer aller schwangerschaften von deiner krankengeschichte erzählt hast... das war es, was ich damit sagen wollte, fast jeder von uns hat irgendwie seine geschichte zu erzählen, seinen rucksack zu tragen... bei den wenigsten läuft alles in einem fluss und immer glatt...

dank lieber freunde, einer großartigen familie und dem unverschämten glück, meinen mann kennengelernt zu haben (ich bin überzeugt, dass laras papa ihn uns geschickt hat!) bin ich heute (13 jahre später) ein sehr glücklicher und dankbarer mensch!

 

jk

Re: alleinerziehend...

Danke, liebe jk, für deine Geschichte! Sie ist echt total bewegend und kann einem nur Mut machen. Das zeigt, dass auf Regen auch wieder Sonnenschein folgt.

Da krieg ich echt Gänsehaut!

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen