Suchen Menü

Zweimal Riesenschock, aber jetzt ist alles gut!

Wir hatten eine echt turbulente Woche...

Dienstag hat der Zwerg abends wild mit dem Papa gespielt. Ich war nicht dabei. Dann Schreien. Zwerg konnte den Arm nicht mehr bewegen und hörte nicht auf zu Weinen... Notaufnahme. Zum Glück wars recht leer (wir sind erst gegen 22 Uhr dort gewesen).

Ellenbogendeluxation (ausgekugelt). Nach einem Handgriff der Krankenschwester war alles wieder gut. Aber was für ein Schock!!!

Freitag nacht dann die ganze Nacht Durchfall (Zwerg hatte in der Notaufnahme in der Kinderecke gespielt...)(. Ab 4 Uhr morgens mit Blut vermischt :-( ). Mir wurde ganz anders. Da der Zwerg aber gut drauf (!) war und spielen wollte, habe ich bis 8 Uhr abgewartet. Es wurde weniger mit dem Blut, kein Fieber und gut drauf. Im KH angerufen, die meinten, ich müsste ihn gut beobachten. Da es immer besser wurde, waren wir nicht beim Arzt. Heute habe ich nochmal den KiA angerufen, der meinte auch, einfach beobachten. Es könnte nur ein Gefäß geplatzt sein...

Also gleich zwei Schocks in einer Woche... Hoffentlich passiert das so schnell nicht wieder, da kann ich gut drauf verzichten!

Und bei euch so? Alles gut mit den Kleinen?

Bisherige Antworten

Re: Zweimal Riesenschock, aber jetzt ist alles gut!

=-O

Da hast du ja was mit gemacht ! Aber schön, das es wider besser geht :-)

Wir haben seid Freitag Magen-Darm-Infekt hier, erst Flori, dann ich und nun der Papa:-! Flori ist aber schon wieder fit und heute mit Begeisterung wieder in den Kiga. Ich bin noch krank geschrieben bis Mittwoch, Schatzi geht heute zum Arzt.

In der Kita war heute auch ein Aushang, das grad Noro unterwegs ist, wars aber bei uns nicht, da wir kein Fieber hatten ....

Ach mensch, dann hoffen wir mal das Beste:-)

waaaah, mir zieht sich alles zusammen... Schulter auskugeln weiß ich, dass es das gibt... aber Ellenbogen? Boah, das muss beim Einrenken ja höllisch geschmerzt haben...

Dann hoff ich mal, dass nun alles wieder gut ist und es euch gutgeht.

JK

Das ist wohl eine der häufigsten Kleinkindverletzungen bis zum Ende des dritten Lebensjahres... Ellenbogen, Schulter oder Handgelenk können betroffen sein. Das passiert, wenn man Flieger spielt oder an den Armen zieht (oder wenn das Kind fällt und man es am Arm hochreißt. Mein Mann hatte den Kleinen bloß auf der Schulter und wollte ihn runterheben (allerdings haben die 2 wild gespielt...). Das Einrenken muss nur ganz kurz weh getan haben- denn 1 Minute später hat er gar nicht mehr geweint und den Arm wieder ganz normal bewegt... Für mich wars aber echt schlimm zu sehen, wie das Ärmchen so nutzlos runterhängt und der Kleine mich soooo traurig anschaut...

Oh Mann, solche Schockmomente braucht echt kein Mensch...

Die Große meiner Freundin hatte auch mal das Ellbogengelenk ausgekugelt. Sie wäre auf der Treppe beinah gefallen und meine Freundin hat sie gerade noch am Arm halten können. Dabei ist dann das Gelenk rausgesprungen. =-O Im KH sagten sie dann, dass es gar nicht so ungewöhnlich ist bei den kleinen Mäusen, weil alles noch so weich ist.

Wir stolpern gerade auch wieder von einem Infekt zum nächsten. :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen