Suchen Menü

Zurück vom 2. großen US

Hallo meine Lieben!

Komme gerade zurück von meiner FÄ mit gemischten Gefühlen. Es ist alles zeitgerecht entwickelt und mein Kleines hat fleißig geturnt. Aber sie konnte einen sog. "white spot" im Herzen erkennen, der kontrollbedürftig ist. Kennt ihr sowas? Habe das noch nie gehört...

Muss in 2 Wochen zur Feindiagnostik, um zu gucken, was es damit auf sich hat. Sie meinte, das könnte etwas mit der Herzklappe zu tun haben, aber ich soll mir keine großen Gedanken machen. Leichter gesagt, als getan.

Habt ihr Erfahrung damit oder kennt ihr jemanden, bei dem das auch festgestellt wurde?

LG Simona

Bisherige Antworten

Re: Zurück vom 2. großen US

 

Huhu Simona!

Leider kenne ich mich dabei auch nicht aus.

Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen das sich bei der Feindiagnostik rausstellt, dass alle Sorgen umsonst sind! 

Kann verstehen das du dir da jetzt Gedanken machst. Das würden wir sicher alle!

Drück dich!:ROSE:

Re: Zurück vom 2. großen US

Danke für dein Mitgefühl! Ich hoffe auch, dass es harmlos ist und bin eigentlich ganz optimistisch. Es sind ja sonst keine weiteren Auffälligkeiten bekannt und sonst geht's dem Baby ja prima.

GLG

Re: Zurück vom 2. großen US

Hi liebe simona,  ich habe noch keine Erfahrung damit, aber ich denke, dass du zwischenzeitlich gegoogelt hast. Bist du jetzt ein bisschen beruhigter? LG Anja

Re: Zurück vom 2. großen US

Hi Anja,

ja ich hab schon ein bisschen danach geschaut. Kann ein Softmarker fürs Down Syndrom sein, wenn noch andere Auffälligkeiten vorhanden sind. Jetzt bin ich echt froh, dass ich die Nackenfaltenmessung gemacht habe, denn das beruhigt mich zusätzlich etwas, denn da war ja alles in Ordnung und auch sonst ist es zeitgerecht entwickelt.

Mal sehen, was die Feindiagnostik sagt, muss aber da 2 Wochen warten, voll blöd...

LG

Re: Zurück vom 2. großen US

Hi, leider auch null Erfahrung und Ahnung, aber ich hab schon ein bissl gegoogelt und habe gelesen, dass das drei  bis fünf prozent aller babys haben und dass es meistens harmlose gründe hat... kalkablagerung zB.

ich hoffe, du bringst die zeit bis zur feindiagnostik dennoch gut rum und sagst dir, dass bis jetzt immer alles super und top war, also wird es diesmal auch so sein.

aber ich weiß, leichter gesagt als getan...

hat dir dein FA nix genaueres gesagt? sonst ruf noch mal an und informiere dich genauer, dass du nicht ganz nervös bist/wirst, die nächsten zwei wochen.

 

drück dich

jk

Re: Zurück vom 2. großen US

Huhu!

Meine FÄ hat gemeint, das hat sie schon häufiger gehabt und hat in den meisten Fällen gar nichts zu bedeuten, weil es sich mit der Zeit von alleine wieder zurückbildet. Aber es kann auch ein Softmarker fürs Down Syndrom sein, oder eben nur eine Kalkablagerung an der Herzklappe, die auch harmlos ist. Ich steiger mich auch nicht so rein, den Termin zur Feindiagnostik hab ich erst in 2 Wochen. Da dreh ich ja sonst durch...

Im Internet standen jetzt auch hauptsächlich fast nur positive Dinge, also bin ich schon ein bisschen beruhigter. Trotzdem, das schlummert so im Hinterkopf. Echt blöd, aber damit muss man rechnen, dass nicht immer alles eitel Sonnenschein ist!

LG

Re: Zurück vom 2. großen US

Ich kann gut verstehen, dass Du Dir Sorgen machst. Würde mir nicht anders gehen. Aber versuche trotzdem optimistisch zu sein, in zwei Wochen bekommst Du bestimmt ganz tolle Nachrichten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen