Suchen Menü

Zurück aus Mannheim!

Ihr Lieben,

wir sind heute aus Mannheim zurückgekommen, wo wir seit Montag Urlaub gemacht haben. Da wir in Ferienwohnung und Umgebung absolut kein Internet hatten (das es so etwas noch gibt?!), konnte ich mich nicht bei euch Lieben melden.

Und letztes WE war ich tatsächlich so busy mit meinen Dreien, weil mein Mann nicht da war und ich nur rotiert habe mit meinem kleinen Krabbler, dass ich hundemüde ins Koma gefallen bin, nachdem ich die Kinder ins Bett gesteckt hatte. %)

Aber nun zum Thema.

Am Donnerstag hatten wir den Nachsorge-Termin in der Uni und durften erstmal zum Röntgen. Das hat super geklappt!

Danach wurde Florin dann von einer Phyiotherapeutin begutachtet und die war erstmal total von den Socken, als er sich vor ihren Augen hingesetzt hat. :-D:-D:-D

Auch, dass er schon so mobil ist, hat sie erstaunt; allerdings fand sie seine Art zu krabbeln noch "etwas unkoordiniert". :-D:-D:-D Er krabbelt immer zwei Schritte richtig und hüpft dann auf die Füße. Dann krabbeln die Hände und die Füße hüpfen wie bei einem Hasen hinterher. Sehr witzig...

Er hat sich aber auch von seiner besten Seite gezeigt - das ist bei ihm längst nicht immer so. Bei unserer regulären KG liegt er immer da, als könnte er sich nicht bewegen. %)

Sie hat dann ein paar Sachen getestet und mich ausgefragt. Seine leichte Asymmetrie hat sie auch bemerkt und weiter KG empfohlen, allerdings nach Bobath und nicht nach Vojta, damit er keinen Stress hat.

Anschließend hatten wir eine lange, laaaange Wartezeit, bis wir dann endlich bei der Chirurgin waren, die ihn operiert hat. Und die war auch total begeistert. Das Röntgenbild ist top, die Lunge gut belüftet,seine Entwicklung völlig normal, sein Gewicht im Rahmen. Sie hat uns dann noch ans Herz gelegt, die ganze Familie (außer ihn) gegen Grippe impfen zu lassen. Das werde ich die Woche mit unserem KiA nochmal besprechen. Man kann wohl der Lunge ansehen, wieviel Infekte sie durchgemacht hat, und da stehen die Kinder mit wenigen Infekten deutlich besser da. In der Wintersaison sollen wir große Menschenansammlungen eher meiden, damit er sich möglichst wenig anstecken kann. Mal sehen, wie sich das umsetzen lässt...

Achso, und zum Spucken meinte sie, dass diese Kinder häufiger Probleme damit haben, sich diese aber meistens mit der Zeit geben. So lang er zunimmt, ist es lediglich ein Wäscheproblem.

Alles in Allem war es also ein wunderbarer Termin und ein wirklich schöner Urlaub, zumal er (leider aber nur) einmal sogar durchgeschlafen hat (bzw. von 20-5 Uhr, dann habe ich ihn geweckt, weil meine Brüste kurz vorm Platzen waren).

So, nun lese ich mal eure letzten Threads!

LG Jay :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Zurück aus Mannheim!

ach Jay, was freu ich mich für euch! wie ganz und gar wunderbar... und florin ist ja suuuuuper drauf... eva hätte sowas von gefremdet, sie hätte nur geschrien... hihi!

toll, dass er das alles so mitmacht und dann noch so zeigefreudig ist... hihi!

und durchschlafen... ach menno, EVAAAAAAAA, nimm dir mal ein beispiel an florin... aber die hoffnung stirbt zuletzt.. vielleicht zieht sie deinem söhnchen ja bald nach...

jk

War ja nur einmal. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Aber er schläft (zur Zeit, denn das ändert sich ja auch immer mal) schon recht sicher von 20 Uhr bis 1 oder 2 und dann nochmal bis 4/5 Uhr. Wenn er es dann noch bis 7 schafft, bin ich glücklich.

Fremdeln ist hier noch kein Thema, allerdings hatten meine Mädels auch so gut wie gar keine Fremdelphase. Bin gespannt, wie es beim Flo sein wird.

Er ist allerdings gerade auch ziemlich anstrengend, weil arg am Zahnen. Wir warten ja immernoch auf Zahn Nr. 3 und wie es aussieht, kommt nicht einer der oberen mittleren Schneidezähne, sondern der obere linke Nebenschneidezahn. Ulkig... Aber Tildas Zähne haben sich auch nicht an die vorgegebene Reihenfolge gehalten. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

LG und vor allem bessere Nächte! :ROSE:

Musste grad schon wieder für ca 3 min stillen. Madame war nach exakt ner Stunde schon wieder wach.
Die Großen haben abends echt kaum was von mir. Seufz.
Und nun geh ich gleich zu Bett... Wenn die Nacht schon sooooo anfängt, wird es heavy

Lustig, die Zähnchen. Hier waren/sind alle bisher mustergültiggekommem hihi

JK

Hallo Jay,

das ist sooo schön zu lesen und freut mich ganz doll für euch und euren Schatz Florin :BRAVO:.

Du weißt ja, dass ich extrem impfkritisch bin und ich bitte dich, dich gut zu infomieren. Nur weil ihr gegen DIE Grippe impft (im übrigen mit einem Stamm, der letztes Jahr unterwegs war und nicht dem aktuellen) heißt das noch lange nicht, dass er deshalb keine Bronchitis oder Lungenentzündung bekommen kann. Die allermeisten Infekte sind bakteriellen Ursprungs und können somit nicht geimpft werden. 

Meist macht man sich durch eine Impfung sogar für solche Bakterien noch anfälliger. Man muss sich nur umhören, wieviele Menschen gerade nach einer Impfung wochenlang mit Infekten ringen.

A und O, um gesund zu bleiben, ist ein stabiles Immunsystem. Und das bekommt man nicht indem man sich einen Chemiecocktail (echt gruslig was da alles drin ist in so einer kleinen, unscheinbaren Sprize) verabreichen läßt, sondern mit einer gesunden Ernährung ala: ohne Zucker, wenig weiße Kohlenhydrate, wenig tierisches Eiweiß und viiiiiel Rohkost. Und auch das seelische Gleichgewicht gehört zu einer guten Gesundheit, aber da scheint es bei eurem Florin nicht zu hapern ;-).

Ich halte für den Fall von solchen Infekten einen Pairboy und einen Salzwasser-Vernebler bereit.

Alles Gute weiterhin :ROSE:

Hallo Jojo,

danke für deine Meinung. Ja, ich bin auch sehr kritisch dieser Impferei gegenüber (und v.a.der Grippeimpfung) und impfe meine Kinder ja nach einem alternativen Impfplan. Wir haben einen antroposophischen Kinderarzt, der dem Impfen auch sehr kritisch gegenübersteht. Wir haben morgen sowieso einen Termin, da werde ich ihn mal dazu befragen.

LG Jay :ROSE:

suuuper :THUMBS UP:besser hätts ja kaum laufen können ... :GIRL 200:

und zwecks impfen : ich hab mich in der schwangerschaft auch gegen grippe impfen lassen und hatte nicht mal ne erkältung ;) nnur mein arm hat noch 2 tage weh getan =-O

gglg hasis maus

Ja, ich bin noch unsicher wegen der Impfung. Die Ärtzin in Mannheim meinte, dass es die ab diesem Jahr sogar als Nasenspray gibt.

Ich werde das morgen mal mit unserem KiA besprechen...

LG Jay :ROSE:

Einschleich. :-):-)

Liebe Jay,

das sind ja wunderbare Neuigkeiten aus Mannheim! Wie schön!!!!! :-) Offenbar habt ihr eine sehr ambitionierte Physio dort erwischt, wenn sie jetzt schon über den Fortbewegungsstil sich Gedanken macht.... Ist doch völlig egal wie - allein, dass er mit 6 Monaten das schon macht, ist doch erstaunlich genug! :-)

Und zum Impfen: Die Nasensprayimpfung gibt es für Kinder bereits seit 3 Jahren - unsere beiden Töchter haben sie die letzten beiden Winter auch schon als Nasenspray verabreicht bekommen - und sie ist wirklich gut - ich lasse mich aufgrund meines sehr öffentlichen Berufs seit 16 Jahren jährlich gegen Grippe impfen - und habe sehr wenig Infekte - und fieberhafte schon gar nicht. Als im vergangenen Winter die Influenza A bei uns im Kiga ausgebrochen ist und mehrere Kinder sogar ins KH mussten damit, waren meine zwei Mädels topfit und hatten nicht mal ne Erkältung. Es geht ja nicht um den Fieberhaften Infekt als solches, sondern um die Folgen und Begleiterkrankungen wie Lungenentzündung etc - und die wären für Florin nun wirklich nicht gut. Unsere Große ist mit 11 Monaten das erste Mal gegen Grippe geimpft worden - Nebenwirkungen hatten wir keine.

LG Lilli

:GIRL 252::GIRL 252:

Sehr spät meine Antwort, aber dennoch von Herzen: SUPER KLASSE, ICH FREUE MICH SOOO MIT EUCH!!!

liebe Grüße

Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen