Ihr Lieben,
wir sind heute aus Mannheim zurückgekommen, wo wir seit Montag Urlaub gemacht haben. Da wir in Ferienwohnung und Umgebung absolut kein Internet hatten (das es so etwas noch gibt?!), konnte ich mich nicht bei euch Lieben melden.
Und letztes WE war ich tatsächlich so busy mit meinen Dreien, weil mein Mann nicht da war und ich nur rotiert habe mit meinem kleinen Krabbler, dass ich hundemüde ins Koma gefallen bin, nachdem ich die Kinder ins Bett gesteckt hatte.
Aber nun zum Thema.
Am Donnerstag hatten wir den Nachsorge-Termin in der Uni und durften erstmal zum Röntgen. Das hat super geklappt!
Danach wurde Florin dann von einer Phyiotherapeutin begutachtet und die war erstmal total von den Socken, als er sich vor ihren Augen hingesetzt hat.
Auch, dass er schon so mobil ist, hat sie erstaunt; allerdings fand sie seine Art zu krabbeln noch "etwas unkoordiniert". Er krabbelt immer zwei Schritte richtig und hüpft dann auf die Füße. Dann krabbeln die Hände und die Füße hüpfen wie bei einem Hasen hinterher. Sehr witzig...
Er hat sich aber auch von seiner besten Seite gezeigt - das ist bei ihm längst nicht immer so. Bei unserer regulären KG liegt er immer da, als könnte er sich nicht bewegen.
Sie hat dann ein paar Sachen getestet und mich ausgefragt. Seine leichte Asymmetrie hat sie auch bemerkt und weiter KG empfohlen, allerdings nach Bobath und nicht nach Vojta, damit er keinen Stress hat.
Anschließend hatten wir eine lange, laaaange Wartezeit, bis wir dann endlich bei der Chirurgin waren, die ihn operiert hat. Und die war auch total begeistert. Das Röntgenbild ist top, die Lunge gut belüftet,seine Entwicklung völlig normal, sein Gewicht im Rahmen. Sie hat uns dann noch ans Herz gelegt, die ganze Familie (außer ihn) gegen Grippe impfen zu lassen. Das werde ich die Woche mit unserem KiA nochmal besprechen. Man kann wohl der Lunge ansehen, wieviel Infekte sie durchgemacht hat, und da stehen die Kinder mit wenigen Infekten deutlich besser da. In der Wintersaison sollen wir große Menschenansammlungen eher meiden, damit er sich möglichst wenig anstecken kann. Mal sehen, wie sich das umsetzen lässt...
Achso, und zum Spucken meinte sie, dass diese Kinder häufiger Probleme damit haben, sich diese aber meistens mit der Zeit geben. So lang er zunimmt, ist es lediglich ein Wäscheproblem.
Alles in Allem war es also ein wunderbarer Termin und ein wirklich schöner Urlaub, zumal er (leider aber nur) einmal sogar durchgeschlafen hat (bzw. von 20-5 Uhr, dann habe ich ihn geweckt, weil meine Brüste kurz vorm Platzen waren).
So, nun lese ich mal eure letzten Threads!
LG Jay