Suchen Menü

Zu wenig Fruchtwasser

Hatte heute wieder Ultraschall und die Ärztin  meinte sie findet ich hab zu wenig Fruchtwasser. Sie meinte ich soll mir keine Sorgen machen, aber ich hab eine Überweisung bekommen fürs Krankenhaus, damit das kontrolliert wird - werde morgen hinfahren mal. 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas? Kann das gefährlich sein? Was für Gründe kann das haben? Mach mir Sorgen, auch wenn sie meinte ich soll mir keine Sorgen machen... :-(

Bisherige Antworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser

H mm,  warte erst mal den Termin im krh ab. Die Ärzte dort sind oft erfahrener mit dem Ultraschall oder haben bessere Geräte. Deine Ärztin will sicherlich auf nummer sicher gehen. Wenig fruchtwasser kann (muss aber nicht) ein Anzeichen für Erkrankungen sein. In der Regel ist aber alles gut:-)

mach dich nicht verrückt und versuche heute viel zu trinken und dich zu entspannen

Gut, ich versuchs. Danke :)

Ich habe damit keine Erfahrungen, drücke dir aber alle Daumen, dass alles gut ist :THUMBS UP: 

Okay, also laut Krankenhausärztin passt das Fruchtwasser, Plazenta auch in Ordnung und Dienstag wieder Kontrolle.

Da bin ich echt beruhigt :)

Maaaaan! 

Immer diese Aufregung! 

Supi, dass alles passt! 

Lg Anja 

Das ist doch super! Bei mir ist ja das umgekehrte Problem; durch den Zwerchfellbruch könnte es sein, dass zu viel Fruchtwasser da ist (das hat irgendwas mit dem Schlucken des Kindes zu tun, was manchmal bei diesen kranken Kindern nicht so gut klappt). Die "Expertin" im Pränatalzentrum meinte bei jeder Untersuchung, es sei an der oberen Grenze, was mich immer total nervös gemacht hat, aber im KH und auch meine FÄ sagen jedesmal, es sei voll in der Norm. Schon komisch...

LG Jay

Man hört irgendwie eh von jedem Arzt was anderes... %)

Das freut mich, schön dass alles gut ist :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen