Zähne?
Cea kaut seit letzter Woche auf allem rum. Selbst der Schnuller wird als Kauring missbraucht... Wir haben ihr vor ein paar Tagen auch verschiedene Kauringe gekauft, die sie sich mit Wucht in den Mund drückt (und wehe es gelingt ihr nicht, dann ist das Geschrei groß) und drauf rumkaut als gäbe es kein Morgen! Sie sieht ein wenig wie ein Löwe aus, der einen Knochen zerfetzt... Vorher hat sie ihr Spielzeug nur abgeleckt oder dran genuckelt, jetzt nuckelt sie nur noch zum einschlafen, ansonsten kaut sie.
Insgesamt ist sie sehr weinerlich. Aber das ist doch viel zu früh für Zähne, oder?!?
Viele Grüße,
Violetta
Re: Zähne?
liebe grüße aus dem anderen forum.
wir warten auch schon ewig und es passier nix. meiner kaut wie bessessen seit januar auf allem rum. und wenn er nix findet, dann leckt er den boden ab *pfui*
glaube das zählt alles noch zur oralen phase oder so.
meiner hatte auch mal so tage mit toal roten backen und schmerzen, da sagte die ärztin es tut wohl mehr weh wenn die zähnchen nach unten drücken als wenn es so weit ist bis sie rauskommen, und das kann monate dauern.
schau mal nach, das zahnfleisch ist etwas weisser wo die zähnchen dann kommen sieht man es durchschimmern
bin immer wieder erstaunt, was eure alles können... eva hält noch nicht mal irgendwas... ich kann ihr, wenn ich möchte, irgendwas in die hand drücken, aber sie realisiert nicht, dass da was ist bzw. reagiert nicht darauf.
sie nimmt nur die bloße faust in den mund.
meine große hatte ihre ersten zwei zähne zw. 3 und 4 monaten bekommen...
:-)
jk
Hi,
also das mit dem Greifen klappt auch noch nicht immer und sie versteht auch nicht immer, dass sie gerade was in der Hand haelt. Aber wenn sie ihre sehr aufmerksame Zeit hat, dann greift sie gezielt und steckt es sich eher schlecht als Recht in den Mund. Das kann dann gut und gerne ein paar Versuche geben bis das Ding im Mund ist!
Das ist jetzt nicht so ein elegantes greifen und dann damit spielen!
Heute hat sie auch beim Versuch eine Rassel zu greifen zweimal ziemlich doll mit das Hand auf den Tisch gehauen... das sah sehr schmerzhaft aus, aber ihr hat es nichts ausgemacht wenn man eine Mission hat, dann ist der Rest wohl nebensaechlich
Liebe Gruesse,
Violetta
Geht mir genauso ^^' Adrian greift noch nicht nach irgendwas außer sein Spucktuch was er zum Kuscheln hat. Nur seine Faust hat er immer im Mund, oder zwei Finger ^^
Hatte schon Angst er wäre irgendwie hinten nach oder so...aber wenn Eva das auch noch nicht so macht, bin ich ja etwas beruhigt...
Außer Busen, Busen, Busen gibt es nichts für sie.
Sie hebt den Kopf in aufrecht getragener Haltung brillant, Bauchlage no! Greifen, nada!
Sie beobachtet gerne und ausgiebig, unterhält sich viel, jauchzt, giggelt, kreischt/quietscht auf, lacht seit neuestem so richtig laut auf.
Das war bisher ihr Repertoire! :-)
JK
JK
Danke ^^
Wird schon werden ^^ Einer meiner Neffen hat jetzt mit 9 Monaten erst krabbeln gelernt (eine meiner Schwestern ging schon frei mit 9 Monaten), dafür war er immer sehr aufmerksam, nimmt sachen richtig vorsichtig teilweise und legt den schnuller weg - anders als sein bruder der war und ist ein grobmotoriker (er knallt den schnuller einfach irgendwo hin xD)
Es sind eben echt alle total unterschiedlich :) Ist sie halt ein gechillter Mensch der alles etwas später lernt :) Hab mal gehört, dass die meisten das irgendwann ganz schnell wieder aufholen dann plötzlich...obs stimmt weiß ich aber nicht
Nr 1 zB ging mit einem Jahr und sprach mit 2 perfekt... Ist heute mit knapp 23 die gemütliche.
Nr 2 brauchte in allem etwas länger. Krabbelre gar nicht, sondern hatte ne völlig eigene Art des Robbens... Zu reden fünf sie auch schon fast beobachtungswürdig spät an. Das Ende von meiner Spätzünderin... Sie brachte sich in der Tat mit 2 3/4 selbst das Schwimmen bei, Tage später das freie Radfahren und im Winter (etwas über 3) das Skifahren. Alles selbst, ohne irgendeine Hilfe. Und so ist die heute mit 7 1/2 noch. Sie will und kann alles alleine... Nebenbei hat sie einen immensen Sprachwortschatz. Und hat sich das Lesen mit 5 auch noch beigebracht.
Darum bin ich bei Eva sehr gelassen. :-)
JK
Echt? :O Klingt ja fast nach einem Wunderkind, respekt! ^^ Toll sowas :) Ich bin gespannt wie Adrian sich so entwickelt...hab als vergleich auch nur meine Neffen und die sind so unterschiedlich ^^
ne ne beileibe nicht und gott sei dank... das stell ich mir sehr anstrengend vor... ne, sie ist einfach uuuuuunglaublich ehrgeizig (leider nicht in der schule, sie HASST die schule, ihr ist das alles zu stupide!!!!) und will alles vorher alleine können. sie probiert und probiert und probiert und ruft erst dann um hilfe, wenn sie merkt, es geht wirklich nicht.
meine große ist da ganz anders, die schreit generell schon im vorfeld um hilfe und sagt, das kann ich nicht, obwohl sie es noch nciht mal ausprobiert hat...
jk
Hier das selbe Spiel! Ich hoffe & Glaube aber noch nicht an Zähne. Ist noch nix in Sicht hier...
Liebe Grüße!
Apropos in Sicht:
Ich weiß leider nicht wie das aussehen soll... Ihre Kauleiste unten ist gnubbelig und heller als oben, aber ich glaube das war schon immer so?!? Hab früher nicht drauf geachtet.
Ich habe nur Angst, dass das so ein ewiges Rumgezahne werden könnte, denn derzeit ist sie quengelig, vor allem abends beim zu Bett bringen eine Furie... Hoffe das ist nur der Schub um die 12 Woche!
Liebe Grüße,
Vio
Hi
Es kann nie zu früh sein Zähne zu bekommen meine Schwester hatte mit 2 Monaten schon den ersten Zahn bekommen! Stefan kaut auch an allem rum was er in die Finger bekommt! Der Kinderarzt sagte er sieht zwar noch nichts aber es kann schon arbeiten! Stefan zieht auch immer seine Unterlippe in den Mund und kaut daran! Also es kann schon sein das sie schon anfangen zum Zahnen!
Habe jetzt nicht alles gelesen.
Wir haben heute auch 2 Beißringe gekauft und ein Teil das aussieht wie ein Schnuller, aber statt eines Saugers vorne so ein Beißelement hat.
Bei uns gehts nämlich auch langsam rund. Kann die Zähnchen schon unter Zahnflescih schimmern sehen. BIn gespannt, wie lange es dauert, bis sie durchbrechen. Unser Kleiner sabbert jedenfalls wie ein Weltmeister und kaut auf allem herum
lG
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen