Ihr Lieben,
Florin schläft, die Mädels endlich mal beide gesund und im Kiga und ich kann mal wieder in Ruhe schreiben.
Wir waren gestern beim Osteopathen, weil Florin Verspannungen vor allem im Nackenbereich hat und den Kopf fast nie nach links dreht. Ich fand ihn teilweise richtig schief und hatte auch das Gefühl, dass ihm das nicht behagt. Zudem hat er ja häufig Verdauungsprobleme, was auch mit Verspannungen zu tun haben kann.
Wir waren bei einer Baby-Spezialistin und es war echt toll. Sie meinte, die Verspannungen hätten allesamt mit dem Zwerchfell zu tun, welches ja noch nicht symmetrisch arbeiten kann (das dauert einfach eine Weile, bis auch die "geflickte" linke Seite genauso arbeitet wie die rechte, das hatten sie mir schon in Mannheim gesagt). Dadurch hat er massive Spannungen im gesamten Oberkörper.
Sie hat ihn fast eine Stunde ganz sanft behandelt, er war total entspannt dabei und am Schluss hat er den Kopf astrein in beide Richtungen gedreht! Schließlich ist er friedlich auf dem Behandlungstisch eingeschlafen.
Abends war er dann richtig gut drauf. Es sah fast so aus, als wäre er völlig fasziniert von seiner linken Seite.
Und das Schönste ist, dass er mich seit gestern Abend endlich richtig anschaut. Bisher hat er immer nur kurz geguckt und ist dann mit dem Blick ausgewichen. Ich hatte mir schon ein bisschen Sorgen gemacht. Seit gestern Abend schaut er mir richtig in die Augen und lacht dabei total süß.
Nachts hat er dann erstmal 5 Stunden am Stück geschlafen und dann wie üblich ab 2 Uhr seine Ächz-Stöhn-Pups-Phase, allerdings ist mir auch hierbei aufgefallen, dass er viel leichter Pupsen kann.
Ich bin soooo froh, dass ich ihn habe behandeln lassen. Wir haben noch 2 Folgetermine, wobei sie aber schon meinte, dass so ein Kind wahrscheinlich das ganze erste Jahr Begleitung braucht. Soll mir recht sein, wenn es ihm dann besser geht..
Nun genieße ich erstmal ein paar freie Minuten und dann hoffe ich, wieder so ein fröhliches, im wahrsten Sinne des Wortes entspanntes Baby bei mir zu haben.
LG Jay mit Florin, heute genau 7 Wochen alt.