Suchen Menü

Wunder Osteopathie

Ihr Lieben,

Florin schläft, die Mädels endlich mal beide gesund und im Kiga und ich kann mal wieder in Ruhe schreiben.

Wir waren gestern beim Osteopathen, weil Florin Verspannungen vor allem im Nackenbereich hat und den Kopf fast nie nach links dreht. Ich fand ihn teilweise richtig schief und hatte auch das Gefühl, dass ihm das nicht behagt. Zudem hat er ja häufig Verdauungsprobleme, was auch mit Verspannungen zu tun haben kann.

Wir waren bei einer Baby-Spezialistin und es war echt toll. Sie meinte, die Verspannungen hätten allesamt mit dem Zwerchfell zu tun, welches ja noch nicht symmetrisch arbeiten kann (das dauert einfach eine Weile, bis auch die "geflickte" linke Seite genauso arbeitet wie die rechte, das hatten sie mir schon in Mannheim gesagt). Dadurch hat er massive Spannungen im gesamten Oberkörper.

Sie hat ihn fast eine Stunde ganz sanft behandelt, er war total entspannt dabei und am Schluss hat er den Kopf astrein in beide Richtungen gedreht! Schließlich ist er friedlich auf dem Behandlungstisch eingeschlafen.

Abends war er dann richtig gut drauf. Es sah fast so aus, als wäre er völlig fasziniert von seiner linken Seite. :-)

Und das Schönste ist, dass er mich seit gestern Abend endlich richtig anschaut. Bisher hat er immer nur kurz geguckt und ist dann mit dem Blick ausgewichen. Ich hatte mir schon ein bisschen Sorgen gemacht. Seit gestern Abend schaut er mir richtig in die Augen und lacht dabei total süß. O:-)O:-)O:-)

Nachts hat er dann erstmal 5 Stunden am Stück geschlafen und dann wie üblich ab 2 Uhr seine Ächz-Stöhn-Pups-Phase, allerdings ist mir auch hierbei aufgefallen, dass er viel leichter Pupsen kann.

Ich bin  soooo froh, dass ich ihn habe behandeln lassen. Wir haben noch 2 Folgetermine, wobei sie aber schon meinte, dass so ein Kind wahrscheinlich das ganze erste Jahr Begleitung braucht. Soll mir recht sein, wenn es ihm dann besser geht..

Nun genieße ich erstmal ein paar freie Minuten und dann hoffe ich, wieder so ein fröhliches, im wahrsten Sinne des Wortes entspanntes Baby bei mir zu haben.

LG Jay mit Florin, heute genau 7 Wochen alt. =-O:IN LOVE::-)

 

Bisherige Antworten

Re: Wunder Osteopathie

Hallo,

schön, dass Ihr jetzt wieder ZuHause seid und ein schönes Familienleben habt:DRINK:

Ich bin auch suuuuper begeistert von der Osteopathie für Babys! [:-}Bei unserer ersten Tochter hatten wir das Problem der " Lieblingsseite" mit plattem Hinterkopf. Auch durch die lange Geburt verursacht. Durch einige Therapiestunden wurde das auch supersanft behandelt.

Immer wieder zu empfehlen!!!!

Alles Gute weiterhin, LG Tanja

Re: Wunder Osteopathie

wie mich das freut zu lesen... habe deinen text gleich meinem mann weitergeleitet (hoffe, das ist ok), weil er doch bedenken hat wegen osthopathie bei babys. er ist zwar generell total überzeugt davon, vor allem, weil es bei annika sofort was gebracht hat, aber sie war doch älter. ein kleinkind. und er erinnert sich immer noch mit schaudern an das knacksen und knacken ... klang furchtbar, auch wenn anni dabei total entspannt war, gelacht hat und meinte... tut nix.

er hat halt sorge, dass ein baby das eben noch nicht äußern kann.

aber er ist auch auf babys und kinder spezialisiert und wenn nicht jetzt, wann dann.

 

jk, gerade stillend nach einer 1,5 stunden fast walkingrunde

Re: Wunder Osteopathie

Ich fand die Behandlung unglaublich schonend, sie hat ihn quasi nur gehalten (so sah es von außen aus), ganz sanft. Da hat nichts geknackt und alle Bewegungen waren ganz ruhig und zart. Und das Resultat ist wirklich überwältigend.

Respekt, dass du schon wieder walken gehst. Ich bin auch ganz heiß auf Sport, aber nach KS soll man ja bis zu 12 Wochen warten. =-O

Re: Wunder Osteopathie

das denk ich mir, dass die behandlung bei babys eine andere ist.

echt, 12 wochen lang? das wusste ich nicht. ich walke (anfangs gemäßigt) seit evas zweiter woche. jetzt bin ich aber richtig groggy, da ich nicht wirklich fit bin.

heute nachmittag werd ich mit eva eher im schatten auf der terrasse frischluft tanken.

 

jk

Re: Wunder Osteopathie

Liebe Jay, 

Das freut mich zu lesen! Ich war ja selbst in der Schwangerschaft wegen ruckenschmerzen zwei mal bei einer osteopathin und danach hatte ich nix mehr, kein Schmerz mehr, konnte besser schlafen und und und ... 

und die Behandlung sah zwar nach nix aus, sie hat auch nur ganz sanft winzige Verspannungen aus meinem becken und rücken gelöst , aber ich hab es auch sofort gemerkt.

 

Für meinen Emil muss ich auch noch einen Termin machen. Er hat seinen Kopf auch betont oft rechts und dreht ihn da auch hin wenn ich ihn nach links drehe. Und ein bein streckt er immer aus und das andere ist angewinkelt. Er lag im Bauch ja auch lange schei**. In beckenendlage hatte er auch nur das eine Bein zum bewegen, das andere war eingeklemmt. Probleme hat er zum Glück nur wenn wir ihn anziehen.

Musstest du die kosten selbst tragen oder zahlt das bei euch die krankenKasse? 

 

Gglg 

Re: Wunder Osteopathie

Hach, das klingt toll. Fast wie ein kleines Wunder.
Alles, was Ihr so schreibt, sauge ich gerade in mich auf. Wer weiß, ob wir das irgendwann auch mal brauchen und mit Osteopathie habe ich bisher noch keine Erfahrung.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen