Suchen Menü

Woran liegt es eigentlich, dass...

... mein Kleiner, wenn er in seinem Bettchen schläft nur ca (gestern exakt auf die Minute genau) eine halbe Stunde Mittagsschlaf macht, aber in der Tragehilfe (egal ob Tragetuch oder jetzt Frl Hübsch) locker 2 Stunden (und mehr) wegpennt? :-X Irgendjemand ne Erklärung?

lG catfish

Bisherige Antworten

Re: Woran liegt es eigentlich, dass...

Hm, weil Schaukeln so toll einschläfernd wirkt?

LG Thalina, die grad schreibt, während sie auf einem Ball sitzt und hüpft und wippt, während Sohnemann in der Tragehilfe schlummert :GIRL 101:

Ich würde sagen das liegt an der Körperwärme von dir und das schaukeln beim gehen. Meiner schläft auch im wagerl (schaukeln) länger als wie wenn er wo abgelegt wird. In die Trage will er leider nicht mehr, wohl weil er nichts sieht dann ^^'

Ja, im Wachzustand ist das mit der Trage auch so ne Sache. Klappt mal mehr, mal weniger gut. Denke eben auch aus dem Grund, dass er nicht so viel sieht. Frage mich, ob er mehr sähe, wenn ich ihn auf dem Rücken trüge? Aber ob das dann noch so kuschelig-gemütlich ist. So ne Brust ist doch ne Ecke weicher als die Wirbelsäule 8-)

Vllt wirkt der Herzschlag auch beruhigend?

Ja, das mit dem Herzschlag ist auf jeden Fall auch ein Grund denk ich!

Da schleich ich mich doch gleich nochmal eln ;-)
Weil menschebabys traglinge sind ;-)
Die evolution ist einfach noch nicht soweit das alleine liegen vorteile bringt...und wenn du die längste zeit der menschheitsentwicklubg ansiehst wird klar - die babys die bei ihren müttern waren hatten bessere chancen als die die allein in der höhle blieben ;-)....
Schau mal zu den menschenaffen - die haben die kleinen auch permanent an sich....ist einfach sicherer, nahrungsquelle immer verfügbar und der herzschlag der mutter beruhigt (ist sogar in studien nachgewiesen das sich die herzfrequenzen von mutter und kind bei nahem körperkontakt angleichen).... Also: frohes tragen ;-)

Und rausschleich....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen