Eva schläft nur in der Bauchtrage oder im Kinderwagen (wenn ich spazieren gehe)... im Stubenwagen schafft sie maximal 5 bis 10 min. dann ist sie wieder wach... hab keine Idee, warum.
Im Beistellbett hab ich sie bis jetzt unter tags noch nie hingelegt, weil da müsste ich mich ja dazulegen und diese Zeit hab ich einfach nicht... Eva muss ja auch mit raus zum Einkaufen bzw. die kleine Schwester von der Schule abholen.... da wäre nie die Zeit, mich lange mit ihr hinzulegen, bis sie einschläft... und dann schläft sie am Schluss stundenlang... und ich müsste sie rausreißen...
Darum ist sie unter tags wohl eher eine flexible Schläferin...
nur ist meine Sorge, wenn es mal in die Richtung geht, dass die Kids ihre fixen Schläfchen machen, dass sie dann gar nicht in ihrem Bettchen schlafen kann... oder ist meine Sorge unbegründet, da sie das abends problemlos kann... Ich stille sie, sie dockt ab, schaut sich noch ein bisschen um, brabbelt und schläft dann ein.
Habt ihr euch schon überlegt, sobald die Mäuse ja mobiler werden, ist der reine Stillbalkon ja nicht mehr so sicher... kommen sie dann ins geschlossene Gitterbett... dann jedes mal herausheben und reinlegen nach dem Stillen oder belasst ihr es als Familienbett??? Aber dann braucht es ja auch irgendwie ne Rausfalllösung... gerade wenn sie unter tags ihren Tagschlaf dort machen sollen.
Hoffe, durch eine von euch, auf eine Idee zu kommen, die mir bisher noch nciht gekommen ist.
Wie gesagt, ich möchte die offene Familienbettkonstellation beibehalten, weiß aber in Folge nciht, wohin mit Eva unter tags...