Suchen Menü

Wir wollen uns auch mal wieder melden!

Hallo Mädls,

tut mir Leid, dass ich in letzter Zeit nichts mehr geschrieben habe. Auch zum Mitlesen komme ich kaum, aber ich denke oft an euch!

Uns geht es prächtig, wir sind einfach happy. Im Moment könnte es nicht besser laufen :IN LOVE:

Marie ist so ein zufriedenes Kind, lacht und erzählt den ganzen Tag. Wir füttern so alle 3-4 Stunden, in der Nacht in der Regel gar nicht. Sie schläft ja schon durch seitdem sie 4 Wochen alt ist und das hat sie auch so beibehalten. Bis auf ein paar Ausreißer, z.B. nach der letzten Impfung, oder wenn ein Schub droht, dann kommt sie so gegen halb 5-5 in der Nacht. Auch tagsüber ist sie so lieb und die Brüder springen immer um sie rum und betüteln sie, wo's nur geht.

Die Zeit verfliegt viel zu schnell. Ich wäre ja dafür, dass das 1. Jahr doppelt so lange dauert. Marie ist schon 65cm lang und wiegt 6500g. Eine kleine Riesin sozusagen. ;-)

Anbei noch ein Foto von unserer Kuschelmausi.

Für alle, bei denen es grad nicht so rund läuft, drücke ich die Daumen, dass es bald besser wird. Es ist alles "nur" eine Phase ;-)

Ganz liebe Grüße

Simona mit Marie (bald 4 Monate)

Bisherige Antworten

Re: Wir wollen uns auch mal wieder melden!

Mensch, was ist sie hübsch! Und tolle Haare hat sie :-*

Schön zu lesen, dass es bei euch so gut läuft!

Piet schläft auch durch seit er ca 4 Wochen alt ist. Da haben wir beide wohl ziemlich Glück :-) Nur letzte Nacht hat er mich 4 Mal zum Stillen geweckt. Vermute, dass er einen Wachstumsschub hatte. Heute Nacht war alles wie immer. Habe ihn um viertel nach 7 ins Bett gelegt, er ist dann auch direkt eingeschlafen und hat durchgepennt bis heute morgen um 6 :IN LOVE:

Wie lange schläft eure Kleine so?

Am Samstag war er total gut drauf. Da waren wir bei meinem Vater zu Besuch und meine Stiefschwester war mit ihren beiden Jungs da (3 und 5). Da hatte er anscheinend immer etwas spannendes zu gucken. Jedenfalls hat er den ganzen Nachmittag nicht einmal gequengelt und die ganze Zeit nur total friedlich geguckt :-) War ganz stolz auf ihn. Dachte auch "der muss doch jetzt langsam mal wieder Hunger haben!", aber er hat ganz brav durchgehalten, bis wir abends um halb 8 zu Hause waren.
Leider ist er nicht immer so pflegeleicht ^^
Aber heute hat er auch einen guten Tag. Er ist sowohl heute morgen als auch nach dem Mittagessen ziemlich zügig in der Tragehilfe eingeschlafen und ich kann mich dann jetzt mal wieder dem Wäscheberg widmen *seufz*

Liebe Grüße!

Dankeschön! Mei die Haare, die sind ein Phänomen! Da sind wir auch stolz wie Bolle. Seit der Geburt hat sie kein einziges Haar verloren, im Gegenteil, die wuchern richtig ;-)

Schön, dass es euch auch gut geht! Ich finde, wenn die Kleinen Nachts schlafen, dann kann man den Tag ganz gut überstehen, auch wenn sie da etwas anstrengend sind. Und wenn dann wieder Tage dabei sind, so wie du beschrieben hast, da kommt man auch wieder zu was und schafft den Haushalt ganz gut.

Unsere schläft immer ca. 8-halb 9 auf meinem Arm ein, dann kuscheln wir noch bis 22 Uhr und dann leg ich sie in ihren Stubenwagen, in dem sie dann bis 6-halb7 schläft. Nachts kommt sie nie, das früheste war bis jetzt mal halb 4, aber danach pennt sie gleich weiter.

Wie lange schläft denn Piet so tagsüber? Marie macht nur immer so kleine Nickerchen von 1/2 - 1 Stunde, vielleicht 4-5 Stück am Tag.

Tja und die Wäsche, wem sagst du das. Marie ist eine Spuckerin, die ziehe ich 2-3x am Tag komplett um, weil bis zum Body alles nass ist. Das ist etwas nervig, aber Hauptsache sie wächst und nimmt zu.

GLG

Ui, was für eine süße Maus... Das ist ja zum neidisch werden bei euch. ;-)

Ich hoffe, Marie macht euch weiter so viel Freude!

LG Jay

Danke!

Wie geht's denn deinem Bubi? Klappt das Zunehmen jetzt gut?

GLG

Aktuell geht es ihm ganz gut, mal kein Infekt (*aufholzklopf*) und ich habe das Gefühl, er nimmt gerade ganz gut zu (ich habe keine Waage im Haus).

Aber ich merke schon eine leichte Entwicklungsverzögerung, die mir ja auch vorher prophezeit worden ist. Er bringt immernoch nicht die Händchen richtig zusammen, obwohl er sehr aktiv mit den Armen ist. Da scheint irgendwie eine Blockade zu sein. Immerhin geht jetzt schon mal eine Hand in die Mitte, das ist ein Fortschritt! Der KiA sagt, das läge daran, dass das Zwerchfell durch die OP asymmetrisch arbeitet und somit der ganze Florin nicht symmetrisch ist - das leuchtet natürlich ein. Er hat eine schwache linke Seite, schaut auch lieber nach rechts und bewegt sich rechts mehr, wobei das nur den Oberkörper betrifft - die Beinchen "arbeiten" symmetrisch.

Und er schläft nach wie vor sehr viel, ist selten länger als eine Stunde wach und zufrieden. Meistens fängt er nach 45 min. an zu quengeln, weil er müde ist.

Wenn er ausgeschlafen und satt ist, ist er aber total goldig, lacht und quatscht und strampelt, was das Zeug hält...

LG Jay

goldigst und dann so ein superbaby

wir kriegen die kurve seit der letzten impfung (montag) gar nimma. stille auf einmal tag wie nacht alle 2 std. oft sogar alle 1,5 std.

möglich auch nix mit der impfung zu tun und zufall... tags über ihr schlaf ist wieder totale katastrophe.

gestern gar nichts, heute 2 mal 10 min, einmal 20 min

ich komm zu nix

aber ein fröhlicher sonnenschein ist sie dennoch

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen