Tja, unser Flo hat beschlossen, das Thema Brei erstmal wieder auf Eis zu legen Nachdem er ja seit Beikosteinführung Verdauungsprobleme hatte, hab ich letzte Woche überlegt, vielleicht zum Vollstillen zurück zu gehen ... hab mich aber gescheut, weil er ja Obstbrei immer gut genommen hat
Dann fing er letzten Dienstag glaub ich an, auch den Obstbrei abzulehnen. Also nur noch Brust. Ist mir erst gar nicht so bewusst gewesen, er hatte ja immer mal schwankenden Appetit. Aber nach einigen Tagen Clusterstillen am nachmittag ( zwischen 12:30 und 16:30 täglich ) schwante mir, das der Kleine mir die Entscheidung doch glatt abgenommen hat Nun kriegt er seit quasi einer Woche wieder nur die Brust, höchstens mal nen bisschen verdünnten Apfelsaft. Und siehe da, seine Verdauung läuft wieder wie ein Uhrwerk Alle 3 tage, ohne Schmerzen ... Einfach schön, das er sich nicht mehr quälen muss
Trotzdem möchte ich am Donnerstag wieder Brei probieren. Natürlich nur, wenn er wirklich mir den Löffel aus der Hand reißt und selbst den "30er-Rundschlag" hinlegt *übertreib*
Vielleicht war er einfach noch nicht soweit, aber weil Obst so lecker ist, wollte er auch nicht aufhören ...?
Zum Glück hatte ich eh noch so viel Milch, das es keine große Mühe war, die Produktion weiter anzukurbeln
Und noch was : die oberen Schneidezähne kommen Nach 3 Monaten prallem, weißem Zahnfleisch ist der rechte schon durch ( 1 mm ) und beim linken ist schon der Schlitz zu sehen