Also, erst mal brauch ich die Bestätigung, dass ich überhaupt "richtig" schwanger bin, das wäre dann genau in einer Woche.
Ich möchte am liebsten so lange wie möglich KEINEM sagen, dass wir unser 3. Kind erwarten. Es ist schön, dieses Geheimniss allein mit meinem Mann zu teilen .
Meine Eltern dürften überrascht sein, aber sich dann doch freuen, meine Oma wird mich ins Gebet nehmen dass wir unverantwortlich sind (sie selber hat 4 Kinder) und die Eltern meines Mannes, in dessen Haus wir leben, werden mich wohl am liebsten erdolchen wollen, wir machen ja zu 4 schon so einen Lärm im Haus (sie sind eher von der ruhigen Sorte)...
Aber das ist uns eigentlich eher egal, das sind erwachsenen Menschen die selber mit ihren Problemen bzgl. meiner SS zurecht kommen müssen.
Wegen unserer Söhne (7 und fast 10) mache ich mir allerdings schon Gedanken.
Eine Freundin erzählte uns vor ein paar Jahren die Geschichte, die ihre Hebamme ihr dazu erzählt hat: Stell dir vor, dein Mann kommt freudestrahlend nach Hause. Er hat eine schöne Frau an der Hand und teilt dir mit, dass er sie genauso liebt wie dich und sie ab sofort hier im Haus wohnt und im selben Bett schläft. Er verlangt von dir, dich genauso wie er darüber zu freuen und auf die Neue Rücksicht zu nehmen.
So ähnlich fühlt es sich nämlich für ein Kind an, wenn ein neues Kind ankommt.
Wie also mach ich meinen Kindern den Familienzuwachs schmackhaft bzw. nicht madig?