Suchen Menü

Wie riechen eure Neugeborenem aus dem Mund?

Was mich irritiert bei Eva... Babys sollten doch einen süßlichen Milchatem haben... aber Eva riecht seit der Stunde ihrer Geburt irgendwie "entzündet"... so einen Mundgeruch haben meine Mädels immer, bevor sie einen Infekt bekommen.

Ich hab das im Krankenhaus angesprochen, aber da wusste keiner was ich meine.

Nun frag ich mich, ob es was mit dem grünen Fruchtwasser zu tun haben könnte... nicht, dass sie da irgendwas hat...

jk

Bisherige Antworten

Re: Wie riechen eure Neugeborenem aus dem Mund?

Hi liebe Jay,

ich kann Dir da nur mal meine Einschätzung geben ... ich habe auch keine Erfahrungen damit ...

Daher schreib ich Dir wahrscheinlich jetzt etwas, was Du eh schon denkst bzw. weisst.

Es kann schon sein, dass das Baby irgendeine Infektion bekommt, wenn es grünes Fruchtwasser schluckt. Denn in dem Fruchtwasser ist ja was drin, was da nicht rein sollte (Stuhl).

Wahrscheinlich würde das Baby im Falle einer Infektion mit Fieber reagieren !? Kann ich mir nur so vorstellen. Ich denke, dass kannst Du ja gut kontrollieren.

Schade, dass Sie dir im KH nicht näheres dazu sagen konnten. Vielleicht erkundigst Du dich mal bei Deinem KiA!?

Zu dem Geruch kann ich nur sagen: ja ich denke auch, dass dieser eher süßlich sein sollte. Ich weiß aber auch nicht, wie sich krankhafter, entzündungsbedingter Mundgerucht, riecht.

Habt ihr die 1. Nacht zu Hause gut überstanden? Warst Du schon mit dem Kiwa raus?:GIRL 154:

lG

Anja

Hey du, wissen tu ich das nicht, aber kann mir nicht vorstellen,  dass das was mit dem fruchtwasser zu tun hat. das grüne fruchtwasser entsteht nur wenn das Baby Stress hat und zwar ausschließlich bei kurzzeitiger schlechter Versorgung über die Nabelschnur. Der Stuhl der dann rauskommt ist steril, davon kann sich eher nichts entzünden. 

Trinkt sie denn gut? Und wie riecht deine Milch? Vielleicht hat es damit was zu tun? Wann kommt denn deine hebamme, die solltest du Fragen. 

Lg

Hat offenbar was mit dem Trinken zu tun. Bis gestern waren bis auf zwei alle trocken. Seit dem milcheinschuss seit gestern ist jede Windel nass und der Gerich verschwindet kontinuierlich.

jk

Supi, so kanns weiter gehen:THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen