Suchen Menü

Wickelkommode Marke Eigenbau fertig :)

Hallo zusammen,

wie versprochen hier das fertige Stück. Ich finde sie ist ganz toll geworden :GIRL 039:

So - und nun wünsche ich euch einen tollen Rutsch ins neue Jahr - habt einen tollen Abend, viel alkoholfreien Sekt, lecker Essen und ein schönes Feuerwerk! @=

:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Wickelkommode Marke Eigenbau fertig :)

genial! voll suuuuuuper... schöne kombi vom boden und dem rot der kommode... ein traum... und die lottabuchstaben oben drüber. mir geht grad mein herz über. wo bekommt man so tolle buchstaben?

super, super, super

hast du ganz toll gemacht!

jk

Danke O:-)

Die Buchstaben habe ich bei "Boogs Home" gekauft, die haben auch nen Onlineshop. 

Aber Vorsicht: die haben ganz viel tolle Dekosachen :GIRL 101:

SUPER KLASSE!!!!

Schaut toll aus. :-) Gute Idee!!! Ich kenn das Kästchen. Das hat auch ne super Höhe. :THUMBS UP:

Dir auch einen guten Rutsch!!!

LG
Tina

Super toll.......bei uns ist heute sogar noch die wickelauflage geliefert worden....hab die gesamten Sachen schon gewaschen und eingeräumt.

ich setze mich ständig ins Zimmer und grinse vor mich hin.....hab schon voll das Kino im Kopf :GIRL 252:

Auf die Wickelauflage warte ich noch... Aber gewaschen habe ich auch schon alles und eingeräumt. Und Bettchen bezogen und so. O:-) Ich sitze auch ständig ich Stillsessel und erfreue mich :GIRL 252::GIRL 101:

ooooooooooo die is ja TOLL

Ich wünsche euch auch noch einen guten Rutsch!

LG Funny

Total schön :GIRL 039:Deine Lotta wird sich sicher pudelwohl fühlen :THUMBS UP:

Oh, toll, wunderschön gemacht! :IN LOVE:

Jetzt krieg ich langsam Muffensausen, wenn ich das hier und Antons Zimmer so sehe....irgendwie ist hier noch nichts fertig (außer, dass das Bettchen steht und von mir als Nachttisch missbraucht wird)...

Erst dachte ich, ich sei früh dran, jetzt scheint die Zeit davonzurennen %)

Aber Männe werkelt schon und hat morgen nochmal frei, vll wird dann der Wickelaufsatz fertig für unsere Ecke (leider ohne so viel schönen Platz drumherum wie bei Dir).

he, hier gibt es außer dem bollerwagen im wohnzimmer und einem regal im schlafzimmer auch noch nix.

lieferschwierigkeiten beim wickeltisch, babybett (babybalkon) wird erst kurz vor der geburt aufgebaut, damit ich mich noch schön lange aus dem bett rollen kann... lediglich die matratze lüftet bereits aus...

unser kind liegt die ersten ein, zwei jahre ohnehin bei uns im schlafzimmer (wie bei jaymah)... und dann werden wir sehen, wer wie wohin/mit wem wandert und wir wie umbauen werden müssen...

und da es ja mit uns in einem zimmer ist/kommt, ist ein wickeltisch/gitterbett dann ja schnell aufgebaut. mir ging es jetzt nur mal um freie laden, damit ich die ganze wäsche mal waschen kann... einen wickeltisch aufbauen und ein gitterbett aufbauen könnte mein mann theortisch auch, wenn ich schon im KH bin... und deinem baby wird eine hübsche deko und ein eigenes zimmer ohnehin einerlei sein... das braucht mamas busen und nähe...

natürlich ist ein hübsches zimmer total niedlich und toll und tut auch der mami gut... keine frage... aber mach dir mal keinen kopf, wenn diesbezüglich bei dir eben noch gar nix steht... und immerhin, das babybett steht ja!!!

jk

Ach thalina, den Platz brauchen sie die ersten zwei Jahre eh nicht. Und da unser Schlafzimmer unterm Dach ist, wo echt viel schräge herrscht, kann ich zB kein beistellbett nehmen.....hätte ich aber gerne. Wie du siehst macht jeder das Beste aus dem Vorhandenem.....O:-)

So, ich bin natürlich mal wieder suuuuper spät dran, aber darf ich fragen, was das für eine Kommode ist? So etwas in der Art stelle ich mir auch vor und wenn ich das als Wickelkommode bestellen will, kostet das ein halbes Vermögen.

Huhu! Das ist eine Ikea Hemnes Kommode. Den passenden Ausatz haben wir dann selbst gebaut. Haben uns im Baumarkt Bretter zurecht sägen lassen und zuhause alles verschraubt. Bei Ikea gibt es für die bunten Kommoden die gleichfarbige Holzlasur zum nachkaufen. Zuhause also noch angepinselt und fertig. Alles in alles also so ca. 150€ Materialkosten. Aufjedenfall günstiger als die schönen Kommoden die ich so gesehen habe...

Vielen Dank für den Tipp! Das ist definitiv günstiger als das, was mir auch gefällt. Passt Dir die Höhe der Wickelkommode? Meine Hebamme sagt, dass man da gut drauf achten soll. Vermutlich muss ich dann doch zu Ikea fahren und mich davor stellen :-)

Fertige Wickelaufsätze gibt es ja auch schon günstig zu kaufen. Das sollte zur Not auch kein Problem sein.

Bis ich mich darum kümmern kann, werden aber sowieso noch einige Wochen vergehen.

Also ich finde die von der Höhe her gut. Ich habe zur Not noch ein Höckerchen. Immerhin ist mein Mann ja 25cm größer und für ihn muss das ja auch passen :-) Bei dawanda bekommst du auch fertige Wickelauflagen für die Ikea Kommoden. Kosten dann so zwischen 30 - 60€ :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen