Suchen Menü

Werte... Wer kennt sich aus?

im Internet kursieren zig Seiten, bei den einen bin ich schön im Rahmen, bei den anderen schon gefährdet

nüchtern 90

nach 1 Std 161

nach 2 Std 150

jk

Bisherige Antworten

Re: Werte... Wer kennt sich aus?

Huhu jk!

Also, das sind die aktuellen Werte die wir hier in unseren Laboren nutzen (Leitlinien nach S3 GDM):

Schwangere:
Nach Gabe von 50 g Glucose:
nach 1h:  < 135  mg/dl
Erreicht oder überschreitet der Glucosewert 135 mg/dl, so ist bei der Schwangeren ein 75g-oGTT morgens nüchtern unter Standardbedingungen durchzuführen.

Nach Gabe von 75 g Glucose:                             
nüchtern: < 92   mg/dl
 nach 1h: < 180   mg/dl
 nach 2h: < 153   mg/dl

Erreicht oder überschreitet mindestens ein Glukosewert die Norm, so ist bei der Schwangeren von einem Gestationsdiabetes (GDM) auszugehen.
Liegt der Nüchternwert bei >126 mg/dl, sollte nicht mehr belastet werden, da V.a. manifesten Diabetes mellitus (Bestätigung durch Nüchtern-Glukose-Zweitmessung).Liegt der 2h-Wert >200 mg/dl, so ist die Schwangere wie bei präkonzeptionell bekanntem Diabetes mellitus (nicht GDM) zu betreuen.

Also bei dir alles supi :THUMBS UP::GIRL 252:

PS: Beim großen Test wird immer mit 75g Glucose belastet, also nicht von den 135mg/dl bei 50g beeinflussen lassen ;-)

Re: PS: Beim großen Test wird immer mit 75g Glucose belastet, also nicht von den 135mg/dl bei 50g beeinflussen lassen ;-)

Ok... Ich wollt grad fragen, wie ich weiß, wie viel Glucose ich hatte. Wird in A hoffentlich nicht so viel anders sein als in D.

aber 90 ist doch schon recht knapp an 92? 

Supi, dass du da ne Spezialistin bist!!! Danke

jk

Re: PS: Beim großen Test wird immer mit 75g Glucose belastet, also nicht von den 135mg/dl bei 50g beeinflussen lassen ;-)

"Knapp daneben ist auch vorbei", oder wie war das noch? ;-)

Mach dir keine Sorgen, alles ist gut! :ROSE:

Sagen die einem nicht, ob es im rahmen ist oder nicht?

Mir sagte man, das mich die Ärztin nachmittags anruft, falls was nicht ok ist. Ich denke so wird es bei jk auch sein?! :-X

Yepp, so isses hier auch! :-)

jk

Bei uns werden die werte dem FA übermittelt... Jeder hat da wohl seine eigenen Grenzen, hat sie mir gesagt.

jk

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen