Hallo meine Lieben,
ich wollte mal nachfragen ob euer Chef bereits Bescheid weiss?!
Ich wollte es meinem Chef ja beim Jahresgespraech am 18. August sagen und habe mich deshalb mit der Personalabteilung in Verbindung gesetzt um mich zu informieren und vorbereitet in das Gespraech zu gehen.
Also hatte ich heute frueh einen Termin wo sie mich ueber meine Rechte etc. ausgeklaert haben und einige Informationen brauchten fuer das Amt fuer Arbeitssicherheit. Ich promoviere ja gerade in Physik an einem sehr grossen Forschungsinstitut wo ueberall Radioaktivebereiche etc sind (keine Sorge, ich bin denen selbstverstaendlich nicht mehr ausgesetzt gewesen seitdem wir fuer ein Baby ). Dennoch gelten jetzt noch einmal extra Vorschriften.
Auf jeden Fall hat die nette Dame von der Personalabteilung mich jetzt ueberrumpelt und meinte, dass sie gesetzlich verpflichtet sind es sofort meinem Chef mitzuteilen
Na toll, mein ganzer toller Plan ihm das in Ruhe zu sagen ist jetzt natuerlich pfutsch. Und er ist gerade im Urlaub und ich denke, dass ich es ihm jetzt per Mail sagen muss. Wie kacke ist dass denn bitte (entschuldigt meine Ausdrucksweise)?!?!
Zum Glueck verzoegert sich das ganze noch ein bisschen weil ich noch keine Mutterpass habe und die eine Kopie davon benoetigen um es dem Amt zu melden (eine simple Bescheinigung ueber die Schwangerschaft vom Arzt kostet Geld und das will mein Arbeitgeber nicht zahlen. Dann sind die selber Schuld wenn es noch etwas dauert )
Habt ihr es schon gesagt? Schliesslich ist man ja gesetzlich verpflichtet und wenn ja: Wie lief es?
Liebe Gruesse
Vio