Hallo ihr Lieben!
Mal eine kleine Frage: Wie verbringt ihr die Weihnachtstage so?
Bleibt ihr zu Hause im Kreise der kleinen Familie? (vor allem die jenigen, die das 1. Kind haben)
Oder seid ihr bei Großeltern von den Kindern?
Ich finde das ganz schwer bei uns irgendwie...schon bevor dann auch noch ein Enkelkind da war für alle.Mein Freund ist ein Scheidungskind und dadurch müssen wir schon mal zweimal fahren was seine Familie betrifft.
Meine Familie feiert meist alle zusammen bei meinen Eltern (also meine drei Schwestern mit meinen beiden Neffen) direkt am 24.12.! Heißt, wenn wir am 24.12. wo anders sind, seh ich die Hälfte meiner Familie zu Weihnachten gar nicht weil weder am 25.12. noch am 26.12. alle beisamen sind.
Kopfzerbrechen macht es mir auch wenn wir eines Tages bei uns feiern wollen, als kleine Familie wenn Adrian mal Geschwister hat und sie bisschen älter sind, wie wir dann alle anderen unterbringen in die Weihnachtsfeiertage. Für einen Teil müssen wir aus Wien raus fahren mit dem Zug und wieder rein.
Ich finde die Weihnachtstage immer mega anstrengend und hasse es irgendwie...
Heuer sieht es so aus:
24.12.: Bei der Mutter meines Freundes (zusammen mit seinem Stiefvater und eventuell seiner Schwester)
25.12.: Entweder bei meinen Eltern ode rnur zu hause und ich seh meine Familie zu Weihanchten komplett gar nicht
26.12.: Bei der Oma meines Freundes (zusammen mit seinem Vater und seiner Stiefmutter und eventuell seinen Halbgeschwistern)
Am liebsten wäre es mir ja jedes Jahr am 24.12. bei meienr Familie mit allen zu feiern, dann am 25.12. mit der Mutter meines Freundes und am 26.12. mit seinem Vater. Aber da werden weder mein Freund noch dessen Mutter mitspielen fürchte ich