Suchen Menü

Wehen ohne Wehenpause

Hallo Mädels,

Ich hatte heute Mittag und gerade eben sehr starke Wehen ohne Wehenpause. Heute Mittag 7 Minuten am Stück Gekrampfe! Rücken und Unterleib. Keine Pause zwischendurch! Heute Abend war ich mit meinem Mann unterwegs und es waren sage und schreibe 15 Minuten bis zu ersten Wehenpause. Die dauerte dann ca 1 Minute, die nächste Wehe war kürzer und weniger schmerzhaft. Die nächste Pause war länger und die nächste Wehe schwächer, bis es dann ganz zu Ende ging. Es fing ich erst gemächlich an und wurde dann immer stärker, bis ich dann diese Dauerwehe hatte. Insgesamt ging es eine Stunde! 

Habt ihr das auch so? Es beunruhigt mich ehrlich gesagt ein wenig... ohne Pause ist es ziemlich hart!

Liebe Grüße,

Violetta

Bisherige Antworten

Re: Wehen ohne Wehenpause

Hm, kann ich verstehe, dass es dich beunruhigt. Ich hatte Freitag durchgehend Rückenschmerzen aber die Kontraktionen kamen in Schüben. An deiner Stelle würde ich die hebi Fragen oder einfach im Kreißsaal anrufen. Tja, ich warte hier nun, dass mir die Blase platzt oder ich ordentlich Wehen bekomme!!!! Ganz schön nervenaufreiben....aber wie schaffen das:KISSING:

Hallo,

Ich werde sie heute auf jeden Fall fragen was das zu bedeuten hat!?! Habe das schon gegoogelt und es scheint Frauen zu geben, die das in der Übergangsphase von so 8 cm MuMu auf völlig offen haben. Aber wieso das bei mir so ist?!?

Es war gestern Abend auch echt so doll, dass mein Mann neben mir immer nur meinte "Achte auf deine Atmung" und teilweise für Minuten mitgeatmet hat... hat er gut gemacht, aber ne Pause wäre mir lieber gewesen!

LG, Violetta

Ätzend, dass es kein patentrezept gibt und jede geburt anders verläuft?!!!  Immer Nacht man sich Gedanken.....vielleicht ist dein Mumu aber auch schon geoffnet?!?!

Hallo Violein... Ich kann dir zwar nicht sagen was das bei dir zu bedeuten hatte, aber als ich nach Blasensprung eingeleitet wurde hatte ich auch 3 Stunden ohne Pause sowas von heftige Wehen. Jede Minute, zwischendrin nur Sekunden um Luft zu schnappen und ich weiß was es heißt da durch zu müssen %) Mein Mumu war nach 3Stunden komplett geöffnet. Wahrscheinlich haben die Wehen bei dir auch 'etwas gebracht' 

Alles Gute :ROSE:

jj

Guten Morgen Violein

Vielleicht waren das wehen die etwas am MUMU getan haben und ihn etwas geöffnet hat! Frag aufjedenfall heute deine Hebi sie soll auch MUMU schauen!

Zeitweise hab ich das ich auch am Stück aber bei mir steht er und wird nicht mehr offen!

Hatte gestern auch ziemlich starke wehen am abend wo ich glaubte jetzt kommt er! Nur dann waren sie wieder weg!

LG Funny

Guten Morgen Violetta

Wie schon einige geschrieben haben, gibt es leider kein Schema F, nach der eine Geburt immer abläuft . 

Wie sieht es denn heute aus? Ich denke mal, die gute Nachricht ist, dass sich in Sachen MuMu sicher was getan hat. Hab das ja auch schon wochenlang immer wieder. Die schlechte Nachricht wäre dann,  dass dies nur ein Vorgeschmack auf die "richtigen "Geburtswehen  war %)

Ach mensch, ich hoffe, dass du das nicht ewig immer wieder hast, sondern es bald losgeht.  Aber bei diesen bockigen Mörzkindern? :-X

Glg winterkind

Guten morgen ,

Ich hab das so schlimm nicht, meine wehen dauern tatsächlich etwa eine Minute, aber mein Bauch bleibt oft lange am Stück hart, nur das ziehen kommt wehenartig. 

Ich hoffe die hebi kann dir helfen! Gestern bei einer langen wehe hab ich meinen Mann umarmt und mich etwas in ihn reingehängt, er hatte dann beide Hände am unteren rücken neben dem isg. Das hat mir richtig gut getan, hast du schon mehrere Positionen ausprobiert, die dir gut tun?

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen