Babys kann man ja schon fast nicht mehr sagen Unser kleines großes Kerlchen wächst fleißig wie eine Gewitterwolke
Wir hatten mal einen sehr zuverlässigen Rythmus (irgendwie kann man das Wort nur falsch schreiben, wo gehören denn jetzt hier wie viele "h" hin??) und dann kam der letzte Schub und seitdem ist alles hinüber Naja seit ein paar Tagen scheint er sich aber wieder einzupendeln. Dummerweise wird er jetzt immer recht spät abends müde (neben seinem zweistündigen Vormittagsschläfchen). Er schläft dann so gegen 4 Uhr ein. Ein paar Mal habe ich ihn dann ausschlafen lassen, mit dem Ergebnis, dass er natürlich um 7, zu der Zeit zu der er sonst immer ins Bett geht, noch nicht wieder müde war. Deshalb habe ich ihn in den letzten Tagen dann immer spätestens um 5 geweckt, damit er um 7 wieder schlafen kann.
Eine Mutter im Pekip meinte jetzt allerdings, dass sie ihre Tochter niemals wecken würde. Wenn sie dann abends noch bis 10 Uhr wach wäre, müsste sie (also die Mutter) eben damit zurechtkommen....
Irgendwie hat man dann das Gefühl als schlechte Mutter gesehen zu werden ^^
Wie seht ihr das?
Mir ist schon wichtig, dass er um 7 schläft, weil ich auch immer recht früh uns Bett gehe und abends auch noch 2 bis 3 Stunden für mich haben will. Ich bin ja den ganzen Rest des Tages für den kleinen Zirkusfloh da und mache was er braucht und will. Putze 3 Mal am Tag die Küche, weil wir gerade Trinken üben und BLW an sich ja auch ordentlich Schweinerei sein kann. Mache natürlich noch den Rest des Haushalts, spiele mit ihm, fahre ihn im Kinderwagen spazieren, damit er sein Nachmittagsschläfchen halten kann und seit neustem stille ich ihn nachts wieder alle 2h und öfter. Da finde ich es nicht zu viel verlangt, dass er abends ab 7 im Bett ist. Ich denke mir auch, dass feste Uhrzeiten und Rituale für Kinder gut sind, weil sie Sicherheit bieten.
Wie handhabt ihr das?
Findet ihr mich in meiner Forderung auch unverschämt wie besagte Pekip-Mutter? ^^
LG und Gute Nacht
von catfish