Suchen Menü

Was tun wenn...

...mal wieder so eine "Leg-mich-bloß-nicht-alleine-wohin"-Phase da ist???

Bin gerade etwas genervt. Seit Tagen schon ist Florin nur sehr schwer bei Laune zu halten. Er fordert mal wieder absolute Rundum-Betreuung und ich komme zu nix. Bondolino hilft da auch nicht, weil der Herr dort nur gern drinnen sitzt, wenn er schlafen möchte. :DEVIL::DEVIL::DEVIL:

Wenn ich ihn ablege, beschäftigt er sich vielleicht 2 min. und dann geht das Gemecker los. Ich weiß nicht genau, woran es liegt; er kommt halt immernoch nur seeeeehr langsam im Raupengang vorwärts, d.h., er ist auf allen vieren, geht dann auf die Füßchen und schmeißt sich nach vorn. =-O Dass das nicht angenehm ist, kann ich durchaus verstehen. ;-) Aber wenn er es dann zum Ziel geschafft hat, ist er auch wieder ganz schnell gelangweilt und unzufrieden. Ich kann es ihm nicht recht machen. Hmpf...

Bitte sagt mir, dass das nur eine Phase ist. ;-)

Achso, und er spuckt gerade wieder total viel. Ich muss uns beide ständig umziehen, weil er entweder alles vollgesabbert oder vollgespuckt hat. Ich hatte eigentlich gedacht, dass das mit Einführung von fester Nahrung besser wird, aber es ist eher schlimmer geworden?! Nun frage ich mich, ob das normal ist??? Naja, sind ja nächste Woche eh zur Kontrolle in Mannheim, da werde ich mal nachfragen...

LG von leicht genervter Jay, dabei aber ausgeschlafen, denn ich stille nur noch einmal nachts und heute hat er 6 Stunden am Stück geschlafen. :THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

Bisherige Antworten

Re: Was tun wenn...

da können sich unsere flos ja mal wieder die hand reichen :-Dich darf ihn auch nicht alleine lassen ... hatte ihn deshalb vormittags auf der hüfte getragen, so konnte er alles sehen :-)als er müde wurde, hab ich ihn zu mir schauend reingesetzt (also mit dem ergo baby) und gut wars. aber danach, als er wieder wach war ....%) ist aber mit sicherheit nur ne phase, ich schätz mal, der nächste schub kündigt sich an ...

aber das mit dem spucken haben wir gar nicht mehr, eher sabbern. und er schafft es, unter das lätzchen den brei zu verschmieren =-Oechtes kunststück ....

aber da würd ich die ärzte auch mal nach fragen:-)

vg von uns beiden :ROSE:

Re: Was tun wenn...

Okay, das beruhigt mich etwas. Ich weiß gar nicht, wann der nächste Schub ansteht.

Eben vorm Schlafengehen hat der kleine Mann 2 Krabbelschritte gemacht. Ist also auf jeden Fall etwas im Anmarsch; er sitzt auch schon halb, auf einem Arm abgestützt. :THUMBS UP:

LG und starke Nerven schickt

Jay :ROSE:

Re: Was tun wenn...

Vielen Dank, dir auch starke Nerven geschickt :-)

hab grad mal im Buch nachgeschaut ... um die 29. Woche entdecken Babys, das die Mama auch weggehen kann und klammern deswegen mehr :-[ich schätz mal, das umtreibt die beiden grad ... der nächste Schub kommt auch schon mit 37. Wochen und kündigt sich um die 32. Woche an.

Wie cool, das er schon so halb sitzen kann :OK:Flo kann nur sitzen, wenn er gehalten wird, aber dann will er doch wieder alles anfassen ... also nix mit ruhig sitzen :-D Und das Krabbeln macht bei ihm auch fortschritte, er stemmt sich richtig hoch und zieht ab und zu ein Knie nach vorne :)

lg Hasis Maus mit Flo, der heute wieder ein bisschen mehr alleine sein kann [:-}

 

Re: Was tun wenn...

Ich musste gerade erstmal nachrechnen. Flo ist heute 30 Wochen alt, dann könnte das passen.

Dann hoffen wir einfach mal, dass es langsam besser wird!

LG Jay und genieße deine kleine Freiheit, so lang er entspannt ist

Re: Was tun wenn...

Oje, genau so ist es hier auch. Ich hoffe auch auf eine Phase....

:DRINK:

Wir bestellen jetzt ein Bettchen und er kommt dann auf die andere Seite des Schlafzimmers....das wird vll spannend - aber so kanns ja nicht ewig weitergehen nachts %)

Re: Was tun wenn...

Vielleicht hilft das wirklich! Ich wünsche es euch, denn dieser Schlafmangel macht einen ja wirklich wahnsinnig... :-(

LG Jay :ROSE:

Re: Was tun wenn...

und wieder läuft es hier total ähnlich ab... ich wollte grad ein solches posting absetzen, als ich deines las... hier ganz gleich...

eva mag grad gar nix tun... alles doof... sie will keine krabbeldecke, sie will auf den arm, aber da ist sie auch nicht zufrieden, sie isst/stillt schlechter... im prinzip passt ihr herzlich wenig... und gestern meinten wir auch, ein GLÜCKLICHES baby sieht anders aus...

keine ahnung was los ist...

schlafen tut sie ohnehin schlecht hoch 10. unter tags sind es jetzt auch nur noch 2mal (oder 3malI 15 bis max. 20 min.

so kommt man echt zu nix.

um die nacht beneide ich dich grad total... heute kam madem zwar zwischen 9 und 4 uuhr nur EINMAL, aber ich hab sie die ganze nacht im arm gehalten... kannst dir vorstellen, wie steif ich war...

als ich mich um 4 uhr wegdreht, kam madema um 5 und um halb 7.

 

ich probier es heute wieder aus, mit vieeel körperkontakt, ob sie dann echt weniger kommt.

 

jk, die gerade von eva angehimmelt wird (sitz am schoß und verdreht den kopf nach hinten)... das entschädgit wieder für alles

 

 

 

Re: Was tun wenn...

Hihi, Seelenverwandte...

Florin hat eben 2 Krabbelschritte gemacht und sich fast komplett hingesetzt. =-O Er hat sich nur noch mit einer Hand abgestützt. Da ist also wirklich was im Anmarsch, was ihn so durcheinander bringt.

Ich bin gespannt, ob die Nächte nun auf Dauer besser werden; irgendwie glaube ich noch nicht daran. Ich hoffe wirklich für dich, dass es bald besser wird. Schlafmangel ist echt Folter...

LG Jay :ROSE:

Re: Was tun wenn...

noch was, hab  gestern nochmal im oje ich wachse buch gelesen (wer hat dieses buch eigentlich auf den markt gelassen??? nach dem 26er-schub kann ich bei eva gerade mal 5 dinge ankreuzen... jetzt kann sie erst mal alle dinge vom 19er Schub... das Buch ist echt krass, aber das ist ne andere Geschichte... )

 

jedenfalls gibt es da in der Zeittafel ja die graue Fläche, die nix mit dem Sprung zu tun hat, sondern dass sie so um die 29./30. Woche herum bemerken, dass Mama weggehen kann... sie nehmen nun die räumiche Distanz war.

Und das passt bei Eva wie die Faust aufs Auge... ich darf nicht mal mehr die Wäsche am Balkon aufhängen (da haben wir sonst immer durchs Fenster Guckuck gespielt und sie hat sich dabei köstlich amüsiert)... sie schreit wie am Spieß, wenn ich nur drei, vier Schritte weggehe... sie sieht mich da sogar noch...

kommt also gut hin!

 

 

Schlafen, auch da will ICH nix verschreien, aber Nacht Nr. 2 mit nur 2mal Stillen, dafür eng an mich gekuscheltes Kind. Also hätte ich gewusst, dass sie das mit der Nähe so krass sieht und ihr ein gemeinsames Bett nicht genug ist, sondern, dass sie unter meiner (natürlich gewaschenen) Achsel parken will, um gut zu schlafen, hätt ich sie das eher machen lassen.

auch wenn ich morgens etwas steif aufwache, so ist es dennoch 100mal erholsamer, als 8mal zu stillen...

und sie trinkt wirklich nur um 3 uhr morgens ganz ganz gierig und viel (da also echt hunger)... und um 5 war ich selber schuld, weil ich mich wieder weggedreht habe.

theoretisch könnten wir es also mit 1mal pro nacht schaffen, wenn ich an ihr geklebt die nacht verbringe...

aber immerhin bekomm ich sie so mal vom busen weg... und wenn DAS nicht mehr gespeichert ist, ist der nächste schritt, dass sie gekuschelt an Papa schläft, denn der liebt das... selbst Annika mit ihren beinahe 8 Jahren klebt auf Papa wie ein Koalabär...

 

JK

Re: Was tun wenn...

Wahnsinn, wie anhänglich sie ist. Aber irgendwie auch total rührend, finde ich... Gute Idee, den Papa da ran zu lassen. Hoffentlich kann Annika ihn teilen. ;-) Oder er muss es machen, wie meine Freundin, sie liegt auf der Seite und hat immer die 2-jährige am Bauch und den 5-jährigen am Rücken kleben. =-O:-D=-O:-D 

Für mich wäre das nichts, ich bin absolut kein Kuschelschläfer und brauche meine Freiheit und meine Ruhe. Da bin ich echt megaegoistisch, und ich habe das Gefühl, dass die Kinder das spüren.

Ich drücke euch jedenfalls sehr die Daumen, dass das die Lösung ist. Unsere Nacht war wieder gut, er war um 22 Uhr mal kurz wach, hat dann aber weitergeschlafen bis 1, da habe ichgestillt, und dann hat er um 6 nochmal getrunken und tatsächlich, ganz untypisch, nochmal bis 7 Uhr weitergeschlafen. :THUMBS UP:

LG Jay

Re: Was tun wenn...

Dito, ich kann auch niemanden an mir kleben haben, darum parkte Annika die letzten Jahre bei Papa... Nun aber eh immer öfter in ihrem Zimmer. Seid ich schwanger war, haben wir sie laaaangsaaaam und behutsam ausquartiert. 

Äaber die letzten Jahre klebte Sie Nacht afür Nacht auf Papa, zum Teil die Füße eingehakt.

solange Eva so klein ist, stört es mich nicht, aber die nächsten 6 bis 7 Jahre wird papa übernehmen müssen, der das zum Glück liebt.

 

freut mich, mit eurer Nacht.

wir machen uns.

 

lol

 

 

jk

Re: Was tun wenn...

Es ist nur eine Phase,  sie ist bald wieder vorbei!  Glaub mir! Ich hab gerade dazu gepiept, Emil hat sich ja nie ablegen lassen, doch jetzt wo er sitzen und krabbeln kann,  da schaffe ich es auch mal nebenbei Kleinigkeiten zu erledigen. Die letzte zeit war hart, Aber jetzt ist es umso schöner :-):GIRL 039:

 

Sie werden so schnell groß :GIRL 039:

 

Ich drück dich:ROSE:

Re: Was tun wenn...

So war es damals bei Frida ja auch. Aber sie konnte ich wenigstens die ganze Zeit im ergo tragen, das fand sie immer toll, egal, ob wach oder schlafend.

Aber, oooommmmm, es geht vorbei...

LG und genieße deinen Sonnenschein...

Re: Was tun wenn...

Na, ich HOFFE doch, dass das nur eine Phase ist, Maria ist momentan auch so. Sie ist etwas kränklich mit Husten, trinkt gerade weniger als sonst und beim husten spuckt sie manchmal Schleim und wenn ich sie hinlege, brüllt sie schon bevor sie den Boden berührt.

Trösten wir uns - diese Zeiten gehen auch vorbei - ich bin mir sicher, dass wir sie in 15 Jahren nicht mehr rumschleppen müssen ;-).

Das mit dem Nachtschlaf hört sich doch schon mal positiv an!

Re: Was tun wenn...

Das hoffe ich doch! :-D:-D:-D

Mich tröstet es schon, dass es offensichtlich fast allen hier so geht. So ein Forum ist schon toll...

LG und gute Besserung der kleinen Maus!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen